Rohkaffes bei Quijote

Diskutiere Rohkaffes bei Quijote im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Rohkaffes bei Quijote Hallo! Ich habe gerade mal nachgezählt: Ihr habt >20 Rohkaffees im Sortiment. Wenn ich die alle probieren wollte (und...

  1. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Hallo!

    Ich habe gerade mal nachgezählt: Ihr habt >20 Rohkaffees im Sortiment. Wenn ich die alle probieren wollte (und es ist wahrscheinlich, dass ich das will!), müsste ich 20kg einlagern. Was natürlich viel zu viel ist, und was ich deshalb auch nicht tun werde. Ich fänd's schön, wenn man auch kleinere Mengen und/oder gewisse Bündelungen bestellen könnte!

    Viele Grüße,
    Kafka
     
  2. #62 TwimThai, 18.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Es gibt im Röster-Bereich der Forums einen Thread in dem ein Austausch von Röstungen "zum probieren" ausgemacht werden kann.
    Evtl. wäre ein Austausch-Thread für Rohkaffee eine Lösung für dein Problem?
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Robusta kurz vor ausverkauft.

    Unser gewaschener Robusta ist fast vergriffen. Da wir von diesem tollen Kaffee leider auch im nächsten Jahr nur sehr begrenzte Mengen einkaufen können, können wir Euch nichts versprechen.
    Vielleicht war es das für eine lange Zeit, da wir selber einen sehr hohen und steigenden Verbrauch davon haben.

    Also: wer noch was haben möchte muss sich beeilen.
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    und nun wird es auch noch knapp mit dem ACRIM aus Ecuador bis zum Eintreffen der neuen Ernte...
     
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    und auch der Bob-o-link Blend 2 ist fast aus....Ihr röstet zu viel!
    Restposten wohl nur noch heute und morgen :-(
     
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Ganz neu bei uns im Sortiment und wahrscheinlich ab nächsten Jahr im direkten Import, bis dahin noch eingekauft von Kollegen ist dieser sehr gute Kaffee aus Sumatra. Er ergänzt unser Sortiment in eine Richtung in der uns bisher etwas fehlte: ein dickflüssiger, erdiger Arabica mit Kraft, dunklen Früchten, sehr viel Körper und Würze.


    Einführungspreis pro kg 8,90
    ab nächster Woche 9,90 Euro
     
  7. #67 'Ingo, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    [​IMG]
    Größer

    [​IMG]
    Größer

    Optisch muss ich mich etwas an ihn gewöhnen, sowas ist mir lange nicht im Röster gelandet^^
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Moin Ingo!

    Wir auch, aber wir haben seit vielen Jahren ein Auge auf Kooperativen aus der Gegend geworfen und das was wir hier sehen ist noch mit Abstand das Beste von dort und die Koop Permata Gayo bringt die konstanteste Qualität über die Zeit.
    Das wir mit der Koop noch Arbeit vor uns haben (Selektion üben) ist auch uns klar.
    Allerdings war das wesentliche Problem von Kooperativenkaffee aus der Gegend in der Vergangenheit vor allem das Processing, welches mehr von Zufall und Aberglauben geleitet war als überprüfter Erfahrung. Dies ist sehr gut und Du wirst es in der Tasse merken.
    Wir arbeiten beim Import dieses Kaffees ab dem kommenden Jahr mit 4 weiteren europäischen Röstereien (alle mit ähnlichen Ideen wie wir) zusammen und werden auch weiterhin diesen Kaffee dort verbessern, so wie wir das immer aktiver auch in unseren anderen Ursprüngen machen.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Hi pingo,
    weiter oben hatte ich mal nach dem Atitlan gefragt. Bekommt ihr den nochmals rein? Ich würde 10 - 20 kg nehmen (passender Preis vorausgesetzt).
    lg blu
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Atitlán kommt nächste Woche endlich wieder rein....
     
  11. #71 'Ingo, 25.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Jetzt habe ich mir gerade 5Kg vom guten Guatemala Lampocoy bei pinocchio-kaffee bestellt, dann muss ich jetzt wohl viel Kaffee rösten u. trinken, um schnell wieder an den Atitlan zu kommen.

    @Sumatra
    Der Duft ist an der Dose schon mal unbeschreiblich gut :)



    [​IMG]
    edit 27/10/12:
    Der Kaffee musste erst einmal ein paar Tage ausreichend ausgasen. Gestern war er im Solis VA kaum trinkbar, spitze Säure wie unreife Limetten.
    Heute Morgen, einen Tag offen im Bohnenfach und bei warmer Maschine und es ist ein Traum.
    Würzig potent, vollmundiger schwerer Körper und ein Pott voll dunkler Schokolade mit Noten von dunklem Karamell. Säure fehlt fast komplett.
    Erdig kann ich nicht feststellen, aber evtl. fehlt mir da auch der Bezug zu dem Begriff.
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Hi,
    prima, freut mich! Bei den anderen Kaffees habt ihr immer ein Skonto ab 10 kg. Gibt es das für diesen auch?
    lg blu
     
  14. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    der CCDA ist noch nicht richtig kalkuliert bei uns. Das dauert noch 1 bis 2 Wochen bis wir alle Kosten zusammen haben. Aber ich kann gerne erstmal rabattieren wie den anderen Guatemalteken. Bestell einfach per Mail...danach wird er wahrscheinlich etwas teurer werden.
     
  15. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Da ist er endlich im Sortiment der neue Guatemalteke...

    Unser neuer Import aus Guatemala Atitlán von der Cooperative CCDA. Etwas dichterer Kaffee als aus Los Volcanes, gute lebendige Säure, guter Körper, gute Süsse, Aromen von Grapefruit und Bitterschokolade


    Preis pro kg ab 7,80

    Rohkaffee - quijote kaffee Direktimportrösterei


    Ausverkauft sind unser Robusta (ja, wirklich!!!) und der AACRI ist fast ausverkauft, ebenso gibt es nur noch sehr wenige Päckchen des Olmedo Honey und des Bob-o-Link Blend 2. Diese bitte sehr schnell bestellen, sie sind die nächsten Tage wirklich weg...das Weihnachtsgeschäft killt unsere Vorräte schneller denn je.....
     
  16. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
  17. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Guter Tipp: beachtet in den nächsten Tagen unseren Adventskalender. Da kommt sehr bald was an Rohkaffeeangeboten die so gut sein werden, dass Ihr Euch bevorraten solltet...
     
  18. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Vielen Dank für den Hinweis! Bei mir passte das Angebot perfekt, meine Bestellung ist raus.
     
  19. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Heute haben wir ca. 40 Profile unserer neuen Kaffee geröstet um diese in den nächsten Wochen zu analysieren. Sobald wir sie gut kennen werden sie auch hier erhältlich sein.


    Wir überlegen unser Sortiment kontinuierlich um den Kaffee aus Sumatra zu ergänzen (ein Delegierter von uns ist gerade dort) und habe heute erstmals eine Probesendung von 10 Sack korrekt gehandelten Bio-Kaffee aus Indien von der Kooperative SAMTFMACS aus Kerala bekommen. Auch dazu in Kürze mehr. Er ist toll für dunke Espressi....
     
Thema:

Rohkaffes bei Quijote

Die Seite wird geladen...

Rohkaffes bei Quijote - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote

    Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote: Eier, Eier, Eier!!!! Wir haben Harvey als Sonderröstung für Ostern zum Sonderpreis geröstet. Ideal auch als Ostergeschenk. Klassisch, karamellig,...
  2. [Verkaufe] X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen

    X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen: Wir freuen uns sehr über unser neues Kooperationsprojekt mit dem Kaffeemacher:innen. Wir haben jeweils drei Säcke des von uns importieren...
  3. [Verkaufe] Black Week bei Quijote

    Black Week bei Quijote: Black Week - Nein Danke! Es ist eine Woche, in der kapitalistischer Wettbewerb auf die Spitze getrieben wird. Unternehmen, deren "Erfolg" und...
  4. Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?

    Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?: Hallo Kaffee Netz User, Bisher beziehe ich dunklere Arabicas bei ~18-18,5g, 1:2 und das bei etwa 25sek. nach dem ersten Tropfen, 5-6s nach...
  5. [Vorstellung] Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen

    Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen: Moin, wir haben ein paar Säcke kolumbianischen entkoffeinierten Kaffee geschenkt bekommen. Da wir mit geschenkten Produkten kein Geld verdinen...