Rohkaffes bei Quijote

Diskutiere Rohkaffes bei Quijote im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Rohkaffes bei Quijote Ab sofort gibt es die letzten paar kg Panama DON K zu unserem Einkaufspreis. Wir sind an unserer momentanen...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Ab sofort gibt es die letzten paar kg Panama DON K zu unserem Einkaufspreis.

    Wir sind an unserer momentanen Kapazitätsgrenze und reduzieren unser Sortiment stark.

    14,- Euro statt 16,90 Euro pro kg


    geröstet ist er seit heute mittag ausverkauft. Letzte Chance auf diesen geilen Kaffee!
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Moin!

    Ausverkauf bei Quijote!!!!!

    Neben den in den obigen Posts genannten "Restposten" gibt es ab sofort auch die letzten paar Päckchen des bob-o-link und des ACRIM zu sehr guten Preisen....schnell sein!

    IN den nächsten Wochen stellen wir dann Stück für Stück die neuen Ernten ein.
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    so, kommt ran hier! Nur noch zwei ACRIM, dann schlaten wir die neue Ernte frei....
     
  5. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Mann, Mann immer so'n Stress hier ;-). Gestern könnte man ihn nicht ordern... Schade, jetzt ist das Paket mit den bobos schon weg...
     
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    sorry flix, das war ein Paket mit zwei Päckchen das von DPD retourniert wurde.....ab sofort ist der neue im Shop!
    und auch die neuen Bobos....
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Nur noch 6 kg Sidama Grade 4, danach ist dann auch der Taramesa ausverkauft. Wir brauchen ihn komplett selber, unser Wachstum ist zu schnell. Also spätestens morgen ist er alle....
     
  8. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Wer hat Rösterfahrung mit dem Don-K?
    Gibt es Empfehlungen?
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    hell und schnell!
    er ist sehr süss und seine Zucker verbrennen leicht zu bitterem Zeugs wenn Du es zu dunkel treibst
    seine sehr klare und filigrane Frucht verblasst bei klassisichen Espressoröstungen zu sehr
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    wir überlegen gerade uns bei einer Kooperative in Indien zu engagieren: Arabica, sehr wenig Säure, nussig, weich, sehr schön als milde Zutat für klassische Espressi.....Interesse?
     
  11. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Klar. Wäre doch ne tolle Malabar alternative!!!
     
  12. #92 cafesolo, 03.02.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Na klar !!!! Aber noch viel besser wären kenianische Rohkaffee's :)!!!

    Gruß Uwe
     
  13. #93 wusaldusal, 03.02.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    geeeeeeeenau!! ;-)
     
  14. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Moin Uwe! Moin wusaldusal!

    Na klar, Direktimport von demokratisch strukturierten Kooperativen die biologisch Spezialitätenkaffee anbauen aus Kenia.
    Wenn Du sowas kennst: ich bin dafür offen und schenke Dir ein Jahr lang Kaffee für Deinen Privatgebrauch wenn Du uns sowas vermittelst und es unserer Überprüfung standhält....

    Ich habe mich seit Jahren dort umgesehen und nichts gefunden....

    pingo
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Wie sieht es diesbezüglich eigentlich in Thailand oder Laos aus? Kaffee aus Laos trinke ich gerade, geschmacklich ist der sehr interessant und gut. In Chiang Mai / Thailand habe ich selber mal Kaffee direkt vom Bauern gekauft. Ob es dort demokratisch organisierte Kooperativen gibt, kann ich aber nicht sagen.

    Rein geschmacklich gefallen mir indische Kaffees auch sehr gut. Wobei ich den "Monsooned Malabar" für überbewertet halte und nur deshalb einkaufe, weil ich gerne euren alten X-Roast "Chocolate Rain" nachröste, in dem der Malabar ja Hauptbestandteil ist.
     
  16. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Mit Laos kennt sich (glaube ich) unser sehr geschätzer Kollege Jörk Volkmann von Elephnat Beans aus Freiburg sehr gut aus. Frag da bitte mal nach!
    Und eventuell auch noch Sebasrian Benkhofer aus Lüdenscheid (Kaffeekultur), der war letztes Jahr in Laos.
     
  17. #97 cafesolo, 04.02.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Hi Pingo,

    du hast recht, daran habe ich gar nicht gedacht. War dann mehr Wunsch als Realität. Ich trinke den doch so gerne :). Dann bleibe ich eben beim Guatemala Atitlan ;-).

    Gruß Uwe
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Ein neuer Rohkaffee insbesondere für Espressoanwendungen!

    Einer der Kaffees die wir in kommenden Jahr wahrscheinlich direkt importieren werden bisher aus Kooperation mit der EZA aus Österreich.
    Einer hervorragende Zutat für klassische Espressoröstungen von der Kooperative SAMTFMACS "Small and Marginal Tribal Farmers Mutually Aided Cooperative Society) aus dem Araku Valley im Bundesstaat Andhra Pradesh

    sehr gute Basis für Espressi:
    mittlerer Körper, kräftige Aromen von Walnuss, Haselnuss und Bitterschokolade
    wenig Säure!
    8,90 Euro pro kg
     
  19. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    Klasse, dass es bei euch jetzt auch einen Inder gibt! Ich mag asiatische Kaffees im Cappuccino sehr gerne, weil sie meistens würzig und säurearm sind. Ich werde ihn sicher bei nächster Gelegenheit mal mitbestellen.

    Du schreibst, dass er gut als Espressozutat kommt - gibt es ein Blendrezept von euch als Vorschlag?
     
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Rohkaffes bei Quijote

    wir spielen selber noch damit rum

    gute Ergebnisse haben wir bei Röstungen als FC in Blends mit Brasil und Sumatra. Gutes Zeug für Cappus.
     
Thema:

Rohkaffes bei Quijote

Die Seite wird geladen...

Rohkaffes bei Quijote - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  2. [Vorstellung] Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote

    Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote: Eier, Eier, Eier!!!! Wir haben Harvey als Sonderröstung für Ostern zum Sonderpreis geröstet. Ideal auch als Ostergeschenk. Klassisch, karamellig,...
  3. [Verkaufe] X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen

    X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen: Wir freuen uns sehr über unser neues Kooperationsprojekt mit dem Kaffeemacher:innen. Wir haben jeweils drei Säcke des von uns importieren...
  4. [Verkaufe] Black Week bei Quijote

    Black Week bei Quijote: Black Week - Nein Danke! Es ist eine Woche, in der kapitalistischer Wettbewerb auf die Spitze getrieben wird. Unternehmen, deren "Erfolg" und...
  5. Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?

    Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?: Hallo Kaffee Netz User, Bisher beziehe ich dunklere Arabicas bei ~18-18,5g, 1:2 und das bei etwa 25sek. nach dem ersten Tropfen, 5-6s nach...