Rohr für meine brasilia Cap

Diskutiere Rohr für meine brasilia Cap im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin , leider ist bei meiner brasilia was undicht. Oben an diesem Rohr am Nippel etwas Kupfer abgebrochen und so ist undicht. Weiß jemand woher...

  1. #1 theneon, 30.11.2014
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Moin ,

    leider ist bei meiner brasilia was undicht.
    Oben an diesem Rohr am Nippel etwas Kupfer abgebrochen und so ist undicht.

    Weiß jemand woher ich das Rohr bekomme ? Hab im Inet nichts gefunden....

    [​IMG]

    Spare Part:
    05636.2.00.04
    http://www.karamanis.gr/karamproducts/spareparts/ROMA CAPPUCCINO P1.pdf

    Würde auch gerne die Ulka im gleichen Zug austauschen , was würdet ihr im gleichen Zug tauschen ?
    Wenn ihr die Ulka schon draußen hab ? Sicher werd ich die Ulka Halter mittauschen.

    Gruß und Danke
     
  2. #2 Sudlade, 30.11.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  3. #3 theneon, 30.11.2014
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hi ,

    ok ... noch ne Frage dazu kann ich selber machen ?
    Wenn ja was brauch ich dazu (Werkzeug ) ? (Mach meistens immer alles selber da es mir spass macht ...)

    Gruß
     
  4. #4 Sudlade, 30.11.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    (Schweiß)Brenner zum Hartlöten, Rohrabschneider, Silberlot (oder anderes lebensmittelechtes Hartlot) und Flußmittel
     
  5. #5 theneon, 30.11.2014
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hast du mir eine Empfehlung für einen Brenner ?
     
  6. #6 Sudlade, 30.11.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Mit einer "normalen" Lötlampe funktioniert es bei mir nicht, mit einem Schweißbrenner schon, da das Kupder die Wärme sehr gut ableitet.
    Wenn du keinen Brener besitzt, würde ich zum Sanitärklempner gehen und den Nippel auflöten lassen, kostet in der Regel nur ein paar Euro in die Kaffeekasse
     
  7. #7 Sudlade, 30.11.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  8. #8 theneon, 30.11.2014
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    ok soweit klar....

    und wie bekomm ich den nippel so fixiert , das er genau auf dem rohr ist ?
    Hast du dafür ne Halterung gebaut ?
    Sorry für die blöden fragen ...
     
  9. #9 Sudlade, 30.11.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Der Innendurchmesser des Nippels passt genau über den Rohraußendurchmesser, so ca 5mm
     
  10. #10 theneon, 30.11.2014
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Danke .

    Also zusammen gefasst alter nippel mit rohrschneider ab .
    Neuen drauf stecken und dann erhitzen und verlöten.

    Richtig ?
     
  11. #11 Sudlade, 30.11.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Vorher testen ob das Rohr noch lange genug ist, sonst ja gutes Gelingen
     
  12. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Guck mal in den eBay Kleinanzeigen unter dieser Artikelnummer: 248223185
    Vielleicht passt ja eines der Rohre...
     
Thema:

Rohr für meine brasilia Cap

Die Seite wird geladen...

Rohr für meine brasilia Cap - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Zentrifugenröhrchen für Single Dosing

    Zentrifugenröhrchen für Single Dosing: Hallo, Ich habe mir ISOLAB Kunststoff-Zentrifugenröhrchen, 50 ml, selbststehend, gekauft: Amazon.de Die Röhrchen eignen sich prima für Single...
  2. Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht

    Boiler Wanne samt Steigrohr für Gaggia Classic LSB (RI9403 - ab 2015) gesucht: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin gerade dabei meine Gaggia Classic LSB aus dem Jahre 2015 (RI9403), die Version mit dem Edelstahlkessel und...
  3. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...
  4. Ersatzteilsuche für Aroma Saecco - Steigrohr

    Ersatzteilsuche für Aroma Saecco - Steigrohr: Ich suche das Steigrohr bzw. Innenrohr für Saeco / Philips / Gaggia nr 5085707 bei komtra.de . Auf der Explositionszeichnung Nr. 136. Leider ist...
  5. Ersatz für Kupferrohr Quick Mill Andreja

    Ersatz für Kupferrohr Quick Mill Andreja: Hallo, Hat schon jemand die werkseitigen Kupferrohre mittel Nachbau mit Klemmverschraubungen ausgeführt? Es gibt da einige Hersteller die dies...