Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

Diskutiere Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ein Hallo in die Runde. Ich habe zu dem Thema hier bisher nichts gefunden. Und da ich heute recht ungeduldig war, müsst ihr herhalten da...

  1. #1 Buamandi, 15.07.2012
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    34
    Ein Hallo in die Runde. Ich habe zu dem Thema hier bisher nichts gefunden. Und da ich heute recht ungeduldig war, müsst ihr herhalten da Hersteller heute leider Pause machen...

    Welchen Rohrquerschnitt haben 2-5kg Röster (Oz, Probat, Toper, Gießen etc...) bei der Abluft?
     
  2. #2 der Praktikant, 15.07.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

    ...ich habe keinen Schimmer was die Damen und Herren bei den 2-5 Kg Röstern empfehlen, ich denke aber, wenn du nicht Gefahr läufst, dass die Abluft dir den Röster "leersaugt", dass du mit 150 mm im sicheren Bereich unterwegs wärest und der Preis von 100mm zu 150 mm Rohren ist wirklich zu vernachlässigen.


    Es grüßt
    der Praktikant
     
  3. #3 BananaJoe, 16.07.2012
    BananaJoe

    BananaJoe Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

    schau mal hier: Probatone 5
    Da stehen auch Rohrdurchmesser dabei!

    viele Grüße!
     
  4. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

    Vielleicht hilft dir das...
    Mein 1kg Röster hat 100 mm und mein 5 kg Röster 150 mm...
     
  5. #5 Buamandi, 17.07.2012
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    34
    AW: Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

    Vielen Dank...;-)
     
Thema:

Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

Die Seite wird geladen...

Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern? - Ähnliche Themen

  1. Drucksensor für Abluft

    Drucksensor für Abluft: Hallo hab mir von Sensorshop24 einen Drucksensor gekauft und bin gerade am überlegen wo man den am sinnvollsten einbaut zum messen. Drucksensoren...
  2. Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft?

    Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft?: Hallo, mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Ich überlege meine Rocket Cellini Evo 1 akustisch zu dämmen. In erster Linie möchte ich alles, was...
  3. [Erledigt] Abluft-Filter für Kaffeeröster * 3-stufig * Top-Produkt von Fischer

    Abluft-Filter für Kaffeeröster * 3-stufig * Top-Produkt von Fischer: Hallo, nach sehr langer Abstinenz vom Kaffee-Netz biete ich Euch einen tollen Abluftfilter an. Bilder/ Abmessungen kommen in den nächsten Tagen....
  4. Veränderung des Abluftstroms durch Luftströmung (Wind)

    Veränderung des Abluftstroms durch Luftströmung (Wind): Wie im anderen Thread zu lesen, bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Bideli 600 Gramm Rösters. Geröstet wird in der Küche mit Abluft durch...
  5. Abluft 2,5kg Röster ohne Schornstein?

    Abluft 2,5kg Röster ohne Schornstein?: Hallo, ich beschreibe mal meine aktuelle Situation: Wir haben bei uns Zuhause einen Raum, den ich nutzen möchte um Kaffee zu rösten. Ich wollte...