Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

Diskutiere Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ein Hallo in die Runde. Ich habe zu dem Thema hier bisher nichts gefunden. Und da ich heute recht ungeduldig war, müsst ihr herhalten da...

1. #1 Buamandi, 15.07.2012
    Buamandi

Buamandi Mitglied

Ein Hallo in die Runde. Ich habe zu dem Thema hier bisher nichts gefunden. Und da ich heute recht ungeduldig war, müsst ihr herhalten da Hersteller heute leider Pause machen...

Welchen Rohrquerschnitt haben 2-5kg Röster (Oz, Probat, Toper, Gießen etc...) bei der Abluft?

2. #2 der Praktikant, 15.07.2012
    der Praktikant

der Praktikant Mitglied

AW: Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

...ich habe keinen Schimmer was die Damen und Herren bei den 2-5 Kg Röstern empfehlen, ich denke aber, wenn du nicht Gefahr läufst, dass die Abluft dir den Röster "leersaugt", dass du mit 150 mm im sicheren Bereich unterwegs wärest und der Preis von 100mm zu 150 mm Rohren ist wirklich zu vernachlässigen.

Es grüßt
    der Praktikant

3. #3 BananaJoe, 16.07.2012
    BananaJoe

BananaJoe Mitglied

schau mal hier: Probatone 5
    Da stehen auch Rohrdurchmesser dabei!

viele Grüße!

4. Smart

Smart Mitglied

Vielleicht hilft dir das...
    Mein 1kg Röster hat 100 mm und mein 5 kg Röster 150 mm...

5. #5 Buamandi, 17.07.2012
    Buamandi

Buamandi Mitglied

Vielen Dank...;-)

Thema:

Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern?

Die Seite wird geladen...

Rohrquerschnitt Abluft bei 2-5kg Röstern? - Ähnliche Themen

1. Restaurierung Expobar Elegance 2 Brühköpfe von 1999

Restaurierung Expobar Elegance 2 Brühköpfe von 1999: Hallo und guten Abend zusammen, ich bin ein neues Boardmitglied und möchte mich euch kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und habe schon seit...
  2. Europiccola, Dichtungswechsel, Step 2: Kaffeeölreste...

Europiccola, Dichtungswechsel, Step 2: Kaffeeölreste...: Moin, habe die Schrauben, die die Brühgruppe am Kessel meiner LaPavoni Europiccola (Millenium, Teflonzylinder, Messingkolben) halten nun endlich...
  3. [Verkaufe] 2 Siebträgergriffe

2 Siebträgergriffe: Bei den Tassen werden sie wohl immer übersehen, deshalb hier noch mal für sich: 2 Siebträgergriffe mit 10 mm Gewinde, gut passend z. B. am der...
  4. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  5. [Erledigt] Suche gebrauchte 1 - oder 2-Kreismachine

Suche gebrauchte 1 - oder 2-Kreismachine: Hallo liebes Forum, ich suche für unser Büro einen gebrauchten 1- oder 2-Kreiser wie ECM Giotto, BFC Ela, Isomac Tea, Bezzera 07 oder 09, La nuova...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden