rommelsbacher eks 1500

Diskutiere rommelsbacher eks 1500 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallohallo, zuerst das übliche: ich lese seit einiger zeit hier mit, tolle tips, nette stimmung, auch neuen mitgliedern gegenüber immer offen,...

  1. #1 tim a.g., 20.02.2013
    tim a.g.

    tim a.g. Gast

    hallohallo,

    zuerst das übliche: ich lese seit einiger zeit hier mit, tolle tips, nette stimmung, auch neuen mitgliedern gegenüber immer offen, usw. jaja,blaschna

    kurz zu mir: seit gut zwei jahren trinke ich ambitionierter kaffee. allerdings das ganze immer als brühkaffee (handfilter -> french-press -> bodum PEBO) bzw. bialetti herdkanne.
    mittlerweile habe ich auch eine ordentliche mühle, nachdem ich eingesehen habe, dass meine schlagmesser-mühle eher für nüsse geeignet ist, als für kaffee.

    lange rede, ich würde jetzt gerne auch in das siebträger-business einsteigen. leider habe ich als student nicht die möglichkeiten sonderlich viel geld dafür in die hand zu nehmen. jetzt habe ich vor kurzem das CREMA-magazin in die finger bekommen und da wurde diese maschine als einsteiger-modell vorgeschlagen.
    da ich sie optisch recht ansprechend finde, und auch der preis (ca. 150€) für mich klar geht, würde ich gerne wissen, was ihr profis von diesem gerät haltet.
    ist es totaler blödsinn und ich soll weiter sparen (was ich befürchte) oder kann die maschine was (wenn auch wenig)?
    reicht sie um sich die ersten sporen zu verdienen?
    achja, da die maschine in meiner wg-küche steht, sollte sie möglichst pflegeleicht und robust sein.

    vielen dank für eure antworten!
    und nehmt mir den ersten abschnitt bitte nicht übel! hatte bloß keine lust die standart-newbee-einführung zu schreiben.
    scheint hier echt nett zu sein. ich mag den kaffee-ecken-fred, sehr schöne sachen dabei. echt jetzt!
    danke! habt einen schönen abend
     
  2. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: rommelsbacher eks 1500

    Die EKS kenne ich leider nicht, aber ich würde noch die Gaggia Classic ins Rennen schmeissen ;)
     
  3. #3 tim a.g., 20.02.2013
    tim a.g.

    tim a.g. Gast

    AW: rommelsbacher eks 1500

    ja schon, aber die gibts nicht für 150€...
    leider
     
  4. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: rommelsbacher eks 1500

    Ja unter 210 geht die glaub ich nicht. Oder du guckst mal hier nach gebrauchten. Bei der EKS seh ich grad nicht ob das ein sog. crema-Siebträger ist. Das wäre nicht so gut. Wenn es ein normaler ist, dann ist der Preis natürlich attraktiv als Einsteigergerät
     
  5. #5 tim a.g., 20.02.2013
    tim a.g.

    tim a.g. Gast

    AW: rommelsbacher eks 1500

    zumindest steht nirgendwo etwas von einem crema-siebträger. kann man das so erkennen? hier (zoom) siehts wie ein ganz normaler aus.
     
  6. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: rommelsbacher eks 1500

    Bei amazon hättest du zumindest weniger Probleme bei Umtausch. Aber mal abwarten ob vllt noch jemand ne Idee hat.
     
  7. #7 yoshi005, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    AW: rommelsbacher eks 1500

    Die Bilder bei Amazon sehen nach Crema-Sieben aus. Damit bekommst Du auf keinen Fall einen richtigen Espresso hin.

    Ich persönlich würde das Geld für die Gaggia in die Hand nehmen (dafür benötigst Du allerdings auch noch normale Siebe). Oder von einem erfahrenen Boardie gebraucht kaufen. Dann hast Du beim Wiederverkauf den geringsten Wertverlust.

    Viele Grüße, Yoshi

    Ergänzt: Und "massiver 2-Loch-Siebträger aus Alu-Druckguss" klingt auch nicht gerade wertig. Hier sollte lieber Messing zum Einsatz kommen (wie bei Gaggia)
     
  8. #8 tim a.g., 20.02.2013
    tim a.g.

    tim a.g. Gast

    AW: rommelsbacher eks 1500

    damn! damit sind meine befürchtungen wohl doch war geworden. schadeschade schokolade... dabei habe ich von rommelsbacher nur gutes gehört/gelesen...
    naja, what ever!

    wenn jemand doch noch was tolles zu berichten weiß oder so, immer gern.

    danke für die antworten bis hierhin.

    achja, woran erkenne ich denn einen crema-siebträger? also auf bildern
     
  9. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: rommelsbacher eks 1500

    Die Höhe des Trägers und das mittig sitzende "Loch" in den Sieben sehen meiner Meinung nach etwas verdächtig aus
     
  10. #10 yoshi005, 20.02.2013
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    AW: rommelsbacher eks 1500

    Die Crema-Siebe haben lediglich ein Loch (Ventil) in der Mitte, durch das der Kaffee gepresst wird, ordentliche Siebe sind gleichmäßig perforiert.
     
  11. #11 tim a.g., 20.02.2013
    tim a.g.

    tim a.g. Gast

    AW: rommelsbacher eks 1500

    dieses "mittige loch", ist das nicht nur ne schraube für ??? was auch immer?
    das ich für 135€ keine maschine mit wirklich guten siebträgern bekomme ist mir klar, aber würde ein crema-sieb nicht als special feature beworben werden?

    denke aber ich werde mich eher nach ner gaggia oder so umsehen
     
  12. #12 Gandalph, 20.02.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    AW: rommelsbacher eks 1500

    - das ist am Vernünftigsten meiner Ansicht nach! Evtl. bekommst du ja eine gute Gebrauchte mit Sieben und Zubehör - die Originalsiebe sind nämlich auch " nicht brauchbare Cremasiebe " ! Auch das erwähnte Angebot für 210.-€uro wär ein Schnäppchen, denn verkaufen läßt sich die CC immer wieder und mit geringem Wertverlust !

    grüße gandalph
     
  13. #13 Carboni, 21.02.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: rommelsbacher eks 1500

    Schau dir doch mal die Gaggia Baby Twin an, die hier angeboten wird. Die hat noch Garantie und soll nur 140€ kosten.

    Ciao Carboni
     
Thema:

rommelsbacher eks 1500

Die Seite wird geladen...

rommelsbacher eks 1500 - Ähnliche Themen

  1. Rommelsbacher EKM200 - Upgrade auf Wilfa Uniform?

    Rommelsbacher EKM200 - Upgrade auf Wilfa Uniform?: Hallo liebe Community, ich mahle seit geraumer Zeit meinen Filterkaffee (aktuell mit Hario Switch im Immersionsmodus) mit einer Rommelsbacher...
  2. [Verkauft] Rommelsbacher EKM 300, Kegelmahlwerk, OVP!

    Rommelsbacher EKM 300, Kegelmahlwerk, OVP!: Verkauft wird: ROMMELSBACHER Kaffeemühle EKM 300 - Kegelmahlwerk aus Edelstahl, Mahlgrad in 12 Stufen, Mengendosierung bis 10 Portionen,...
  3. Rommelsbacher EKM 300 mahlt nicht grob genug

    Rommelsbacher EKM 300 mahlt nicht grob genug: Meine EKM 300 ist für Pour-Over Kaffee mit dem Hario V60 auf stufe 12 (gröbste) noch nicht grob genug, um die richtige Bezugszeit u. Geschmack zu...
  4. Bodenloses Sieb/Siebträger für EKS2010 Rommelsbacher

    Bodenloses Sieb/Siebträger für EKS2010 Rommelsbacher: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mich neu angemeldet und brauche bitte dringend eure Hilfe. Möchte den Arm der EKS2010 ersetzen, am besten bodenlos...
  5. Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie

    Gaggia Carezza Silver + Rommelsbacher EKM 200 -> Newbie: Guten Morgen liebe Community, ich bin neu hier und auch neu in dem "richtigen" Kaffee-Game. Mein Name ist David, bin 29 Jahre jung und liebe...