Rossi rr 45 automatik Inbetriebnahme?!

Diskutiere Rossi rr 45 automatik Inbetriebnahme?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde.. ganz kurze Frage: wie kann ich denn eine Rossi rr45 mit Automatik anschalten? würde gerne die Mühle einfach über den on/off...

  1. #1 illubabor, 15.06.2019
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    67
    Hallo in die Runde..

    ganz kurze Frage: wie kann ich denn eine Rossi rr45 mit Automatik anschalten? würde gerne die Mühle einfach über den on/off verwenden. Einmal ging sie an, ist also nichts kaputt oder so..

    edit.: habe eben gemerkt dass im Hopper ein Magnet ist der mit der Automatik zusammen schaltet.. also eine Art "Magnetventil"...
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich kenne es so dass die Mühle mahlt bis der Doser voll ist. Dann drückt der frische Kaffee gegen eine Membran unter der ein Schalter sitzt der den Strom unterbricht.
    Vielleicht ist der Schalter defekt oder verklemmt?
     
  3. #3 illubabor, 15.06.2019
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    67
    Danke Dune, es hat sich mittlerweile erledigt. Der Magnet im Hopper war nicht drinnen, jetzt ist er wieder eingebaut und die Mühle läuft!
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Rossi rr 45 automatik Inbetriebnahme?!

Die Seite wird geladen...

Rossi rr 45 automatik Inbetriebnahme?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft! Rossi RR45 Automatik mit 80iger Mahlkranz

    Verkauft! Rossi RR45 Automatik mit 80iger Mahlkranz: Verkauft! Ich biete meine Rossi RR45 Automatik mit 80iger Mahlkranz zum Verkauf an. Sie ist ein robustes Arbeitstierchen. Sie ist im guten bis...
  2. Rossi RR45 - Nachfüllautomatik ausbauen

    Rossi RR45 - Nachfüllautomatik ausbauen: hallo zusammen! ich bin seit gestern stolzer besitzer einer rr45 und habe nun das board durchforstet nach tipps und tricks zu der mühle....
  3. Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

    Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik: Weiß zufällig jemand welche Funktion der Zapfen, der oben am Dosiererdeckel ist, hat? Da gehen innen zwei Drähte rein und das Teil ist in Serie...
  4. Walküre Rossi

    Walküre Rossi: Ich bin auf der Suche nach den Tassen und passenden Untertassen von Walküre : Serie Rossi Vorzugsweise mit schwarzen Dekorlinien. Wer welche...
  5. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...