Rossi RR 45 zickt etwas - Motor läuft langsam und "tieffrequent"

Diskutiere Rossi RR 45 zickt etwas - Motor läuft langsam und "tieffrequent" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe neulich meine Rossi RR45 an einen Freund abgetreten. Nach 2 Wochen muckt die Mühle nun rum. Beim Einschalten läuft Sie...

  1. #1 mccokie, 14.02.2017
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    habe neulich meine Rossi RR45 an einen Freund abgetreten. Nach 2 Wochen muckt die Mühle nun rum.
    Beim Einschalten läuft Sie sehr langsam und eher brummig an und bleibt nach kurzer Zeit ganz stehen.
    Ein erster Verdacht könnte der Einschalter (Kippschalter) sein, beim langsamen Einschalten läuft Sie ganz kurz hochfrequent an, aber das war es dann schon...

    Habe die Mühle erst am Wochenende auf dem Tisch, habt Ihr schonmal was ähnliches gehabt und was könnte es sein, Schalter, Kondensator oder tatsächlich der Motor?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Kondensator
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. #3 mccokie, 14.02.2017
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Danke :)
     
  4. #4 mccokie, 21.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2017
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    Fazit: Teile waren da, Zusammengebaut und eben mit Risotto Reis eine Testmahlung gemacht, Sie klingt auch beim Mahlen wie sonst auch.
     
Thema:

Rossi RR 45 zickt etwas - Motor läuft langsam und "tieffrequent"

Die Seite wird geladen...

Rossi RR 45 zickt etwas - Motor läuft langsam und "tieffrequent" - Ähnliche Themen

  1. Walküre Rossi

    Walküre Rossi: Ich bin auf der Suche nach den Tassen und passenden Untertassen von Walküre : Serie Rossi Vorzugsweise mit schwarzen Dekorlinien. Wer welche...
  2. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...
  3. Rossi RR45 Umbau zur Single Dosing - Mühle

    Rossi RR45 Umbau zur Single Dosing - Mühle: Hallo, ich habe unsere Rossi RR45 zur Single Dosing - Mühle umgebaut. Es hat zwar ein paar Monate gedauert und musst viel probiert, umgebaut und...
  4. Kaffeemühle Rossi RR 45 Dosierer Menge

    Kaffeemühle Rossi RR 45 Dosierer Menge: Hallo zusammen,Kann mir jemand sagen wie man den dosiere richtig einstellt bei RR 45
  5. Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED

    Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED: Echt nervig, mir ist der Drücker von der Mahlkranzsperre abgebrochen. Ersatzteile in den Weiten des Netzes nicht mehr vorhanden. Gibt es ggf. 3D...