Rossi rr45 - Alte mühle in neuem glanz?

Diskutiere Rossi rr45 - Alte mühle in neuem glanz? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gestern meine Rossi RR 45 erhalten.....gleich ausgepackt und erstmal gewundert..... ...wie kann man seine Mühle nur so...

  1. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe gestern meine Rossi RR 45 erhalten.....gleich ausgepackt und erstmal gewundert.....

    ...wie kann man seine Mühle nur so verdrecken lassen??? Die Kaffeeablagerungen am Übergang Bohnentrichter / Mahlwerk waren so dick, dass ganze Bohnen darin eingeschlossen waren. Außerdem war das verklebte, harte Kaffeemehl ranzig.....ein toller Duft.....
    Nach dem Zerlegen dann Erleichterung: das Mahlwerk selbst war ziemlich sauber, die Mahlscheiben machen einen fast neuen Eindruck: scharf, keine Gebrauchsspuren, sauber....
    Außerdem nirgendwo größere Kratzer oder gar Sprünge in den Plastikteilen.....kurz & gut, nichts, was sich nicht mit Kaffeefettlöser und Schraubendreher wieder richten ließe....der Dosierer ist schon wieder sauber und fertig :laugh:

    Aber eine Frage habe ich doch.....der Lack (antrazit-metallic) hat Flecken, die einfach nur schwarz sind.....sieht aus wie Spritzer, aber es ist kein Dreck, der Lack (die Oberfläche) ist glatt und unbeschädigt. Könnten das vielleicht Heisswasserspritzer gewesen sein, die den Metalkliceffekt zerstört haben? Ich weiss, der Lack sollte das aushalten.....aber was kann es dann sein? Ich hätte nämlich gern eine einfarbige Mühle.....wenn ich weiss, wo die Spritzer herkommen, könnte ich sie ja vielleicht ganz schwarz machen...... :D
    Danke für Eure Anregungen,

    Gunnar
     
  2. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    ....also ich habe keine Ahnung, was mit dem Lack passiert ist, aber am Wochenende gibt's neuen.....
     
  3. #3 Alex_xpress, 23.04.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gunnar,
    daß es Heißwasserspritzer waren, glaube ich nicht.
    Für diese Verfärbungen gibts sicher (tausend) andere Gründe.
    Und wie sieht der neue Lack aus ?! Pinselst oder spritzt du ?
    Gruß
    Alex
     
  4. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Alex,

    ich werde sprühen....damit hab ich ganz gute Erfahrungen. Ich hoffe, dass ich es sauber hinbekomme, eine glatte Fläche ist ja immer leichter als ein so verwinkeltes Gehäuse....alles andere ist jetzt schon entfettet, gereinigt und strahlt in neuem Glanz - wenn der Lack mir gelingt wird die Mühle wirklich wieder 1a aussehen...bin schon gespannt, ob sich was das Mahlergebnis betrifft ein Unterschied zur Jolly feststellen lässt. Das hoffe ich doch sehr, dass der Espresso damit noch besser wird - sonst wäre so eine monströse Mühle in der Küche nicht zu rechtfertigen.....

    Gruß, Gunnar
     
Thema:

Rossi rr45 - Alte mühle in neuem glanz?

Die Seite wird geladen...

Rossi rr45 - Alte mühle in neuem glanz? - Ähnliche Themen

  1. Rossi RR45 Frage Mikroschalter

    Rossi RR45 Frage Mikroschalter: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Rossi RR45 zugelegt und frage mich, wozu folgender Mikroschalter ist: Mikroschalter 16A 250V 8,46 € Günstige...
  2. Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen

    Rossi RR45 Bohnenbehälter entfernen: Hallo, ich hatte seit Tagen das Thema, das ich eine neue Espressomühle suchte. Meine umgebaute Delonghi mahlte nicht homogen genug. Channeling...
  3. [Erledigt] Rossi RR45 Bohnenbehälter (und evtl. Mahlkranz 80)

    Rossi RR45 Bohnenbehälter (und evtl. Mahlkranz 80): Hallo zusammen, für die Rossi RR45 suche ich einen (gut erhaltenen) Bohnenbehälter (ist leider unten gebrochen). Desweiteren: die Umrüstung...
  4. alternativer Deckel für Dosiergerät Rossi RR45

    alternativer Deckel für Dosiergerät Rossi RR45: Hi, wie der Titel schon sagt suche ich einen alternativen Deckel für das Dosiergerät der Rossi RR45. Bei meinem stört mich die Nase des...
  5. Kleiner Bohnenbehälter für Rossi RR45?

    Kleiner Bohnenbehälter für Rossi RR45?: Hallo zusammen, die SUFU im Forum hat mir etliche Beiträge zum Thema "kleiner Bohnenbehälter" für die RR45 geliefert, leider ohne (für mich)...