Rossi RR45 / La San Marco SM 90 etc. für Brühkaffee?

Diskutiere Rossi RR45 / La San Marco SM 90 etc. für Brühkaffee? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Kurze Frage: Wie tun sich alte Gastromühlen ala Rossi RR45 / LSM SM 90 bei gröberen Mahlgraden? Kriegt man damit auch vernünftig French Press...

  1. #1 sellerie, 19.12.2019
    sellerie

    sellerie Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hi!

    Kurze Frage: Wie tun sich alte Gastromühlen ala Rossi RR45 / LSM SM 90 bei gröberen Mahlgraden? Kriegt man damit auch vernünftig French Press hin?

    Bin gerade am überlegen was ich mir zum Brühen zulegen will - zur Auswahl stehen Baratza Encore / Wilfa Svart oder alte Gastromühle auf Direktmahler umbauen.

    Wie schauts mit einer Graef CM80/800 im Vergleich dazu aus?

    P.S.: Ich nehme auch gerne Empfehlungen für eine Mühle in diesem Preisbereich (bis ~150 Euro) an. Ich habe eine Knock Aergrind, die zwar ganz nett ist, aber mehrmals täglich damit mahlen ist auf Dauer doch etwas lästig und zeitraubend.
     
  2. #2 sellerie, 23.12.2019
    sellerie

    sellerie Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe jetzt mal die Baratza Encore bestellt. Die Ersatzteilkultur, die Baratza an den Tag legt und ihre Offenheit in ihren eigenen Blogs zum Thema Modding von der Encore mit Mahlwerk der Virtuoso hat mich doch wirklich sehr beeindruckt.
    Sollte jede Firma so handhaben, und ist etwas, das ich definitiv unterstützen möchte.
     
Thema:

Rossi RR45 / La San Marco SM 90 etc. für Brühkaffee?

Die Seite wird geladen...

Rossi RR45 / La San Marco SM 90 etc. für Brühkaffee? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90

    Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90: Hallo Eine der Beiden Mühle soll noch dieses Wochenende abgeholt werden und ich würde mich freuen, so jemand beide kennt, zu erfahren welche...
  2. Rossi RR45 Umbau zur Single Dosing - Mühle

    Rossi RR45 Umbau zur Single Dosing - Mühle: Hallo, ich habe unsere Rossi RR45 zur Single Dosing - Mühle umgebaut. Es hat zwar ein paar Monate gedauert und musst viel probiert, umgebaut und...
  3. Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED

    Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED: Echt nervig, mir ist der Drücker von der Mahlkranzsperre abgebrochen. Ersatzteile in den Weiten des Netzes nicht mehr vorhanden. Gibt es ggf. 3D...
  4. [Zubehör] Suche Auffangschale für Rossi RR45

    Suche Auffangschale für Rossi RR45: Hallo Gemeinde, hat mal jemand eine ROSSI (oder baugleiche Brasilia oder auch mit anderem Herstellerlogo gelabelte) RR45 geschlachtet und noch...
  5. Rossi RR4590AA Mahlwerk öffnen Tipps?

    Rossi RR4590AA Mahlwerk öffnen Tipps?: Moin Moin, da ich mir ne neue Espressomaschine zugelegt habe, wollte ich meine alte Mühle mal auf Vordermann bringen, welche ich einst gekauft...