Rossi RR45 / La San Marco SM 90 etc. für Brühkaffee?

Diskutiere Rossi RR45 / La San Marco SM 90 etc. für Brühkaffee? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Kurze Frage: Wie tun sich alte Gastromühlen ala Rossi RR45 / LSM SM 90 bei gröberen Mahlgraden? Kriegt man damit auch vernünftig French Press...

1. #1 sellerie, 19.12.2019
    sellerie

sellerie Mitglied

Hi!

Kurze Frage: Wie tun sich alte Gastromühlen ala Rossi RR45 / LSM SM 90 bei gröberen Mahlgraden? Kriegt man damit auch vernünftig French Press hin?

Bin gerade am überlegen was ich mir zum Brühen zulegen will - zur Auswahl stehen Baratza Encore / Wilfa Svart oder alte Gastromühle auf Direktmahler umbauen.

Wie schauts mit einer Graef CM80/800 im Vergleich dazu aus?

P.S.: Ich nehme auch gerne Empfehlungen für eine Mühle in diesem Preisbereich (bis ~150 Euro) an. Ich habe eine Knock Aergrind, die zwar ganz nett ist, aber mehrmals täglich damit mahlen ist auf Dauer doch etwas lästig und zeitraubend.

2. #2 sellerie, 23.12.2019
    sellerie

sellerie Mitglied

Ich habe jetzt mal die Baratza Encore bestellt. Die Ersatzteilkultur, die Baratza an den Tag legt und ihre Offenheit in ihren eigenen Blogs zum Thema Modding von der Encore mit Mahlwerk der Virtuoso hat mich doch wirklich sehr beeindruckt.
    Sollte jede Firma so handhaben, und ist etwas, das ich definitiv unterstützen möchte.

Thema:

Rossi RR45 / La San Marco SM 90 etc. für Brühkaffee?

Die Seite wird geladen...

Rossi RR45 / La San Marco SM 90 etc. für Brühkaffee? - Ähnliche Themen

1. Bodenlose Siebträger für La Cimballi M21 Junior

Bodenlose Siebträger für La Cimballi M21 Junior: Wer hat ein solche Siebträger, original La Cimballi ? Ich finde nur solche die nicht gebrandet sind und sehen sehr merkwürdig aus, wie billige...
  2. [Maschinen] La Pavoni Professional / Europiccola

La Pavoni Professional / Europiccola: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer La Pavoni Professional – alternativ auch einer Europiccola. Bevorzugt aus der ersten Hälfte der 90er...
  3. Länderaromen / Leitaromen / Etc.

Länderaromen / Leitaromen / Etc.: Moin, Servus, Guten Tag bzw. Guten Abend und alle weiteren gewünschten aber nicht genannten Begrüßungen! Ich bin auf der Suche nach "Leitaromen"...
  4. La pavoni... aber was fürn Modell ?

La pavoni... aber was fürn Modell ?: Hi , ihr kaffefreunde ich habe eine gebrauchte la pavoni bekommen kann mir jemand sagen um was für ein Modell es sich handelt ? Und mein 2tes...
  5. GRIMAC La Uno - nach Testlauf ohne Funktion

GRIMAC La Uno - nach Testlauf ohne Funktion: Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung... ich zweifle an mir und bin etwas ratlos. Bisher habe ich immer gute Problemlösungsansätze im Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden