Rossi RR45 Likörtrichter 2er Siebträger

Diskutiere Rossi RR45 Likörtrichter 2er Siebträger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, eine Frage an alle die die Rossi mit einem Likörtrichter betreiben. Ich habe mir in der letzten Woche eine Rossi gekauft, diese war...

  1. #1 mactree, 23.06.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Moin,

    eine Frage an alle die die Rossi mit einem Likörtrichter betreiben.

    Ich habe mir in der letzten Woche eine Rossi gekauft, diese war bereits auf den Trichter umgerüstet.
    Ich habe noch den Draht im Auswurfschacht ein Abprallblech nachgerüstet, die Mühle und ich bin mit dem Mahlergebnis total zufrieden.
    Ich habe nur ein Problem, ich bekomme den 2er Siebträger nicht vollgemahlen ohne das ich ein drittel des Kaffeepulvers vom Siebträger schiebe. Ich habe zwischen Siebträger und Unterkante Trichter ca. 1cm Platz.
    Der Trichter ist unten bereits gekürzt.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart

    david

    PS: Falls der eine oder andere noch einen Doser vom Umbau rumliegen hat ich hätte Interesse.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    marty909 gefällt das.
Thema:

Rossi RR45 Likörtrichter 2er Siebträger

Die Seite wird geladen...

Rossi RR45 Likörtrichter 2er Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Rossi RR45 Umbau zur Single Dosing - Mühle

    Rossi RR45 Umbau zur Single Dosing - Mühle: Hallo, ich habe unsere Rossi RR45 zur Single Dosing - Mühle umgebaut. Es hat zwar ein paar Monate gedauert und musst viel probiert, umgebaut und...
  2. Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED

    Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED: Echt nervig, mir ist der Drücker von der Mahlkranzsperre abgebrochen. Ersatzteile in den Weiten des Netzes nicht mehr vorhanden. Gibt es ggf. 3D...
  3. [Zubehör] Suche Auffangschale für Rossi RR45

    Suche Auffangschale für Rossi RR45: Hallo Gemeinde, hat mal jemand eine ROSSI (oder baugleiche Brasilia oder auch mit anderem Herstellerlogo gelabelte) RR45 geschlachtet und noch...
  4. Rossi RR4590AA Mahlwerk öffnen Tipps?

    Rossi RR4590AA Mahlwerk öffnen Tipps?: Moin Moin, da ich mir ne neue Espressomaschine zugelegt habe, wollte ich meine alte Mühle mal auf Vordermann bringen, welche ich einst gekauft...
  5. [Verkauft] Rossi RR45 in Basel

    Rossi RR45 in Basel: Guten Abend, hat jemand im Raum Basel Bedarf für eine Rossi Mühle? Es handelt sich um die Version mit der feineren und daher besseren...