Rost bei Bialetti Moka Express?

Diskutiere Rost bei Bialetti Moka Express? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Es scheint so, dass ich ein wirklich tolles Forum gefunden habe. Zu meinem Problem: ich habe eine Bialetti...

  1. #1 oliver123123, 04.09.2012
    oliver123123

    oliver123123 Gast

    Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Es scheint so, dass ich ein wirklich tolles Forum gefunden habe.

    Zu meinem Problem: ich habe eine Bialetti Moka Express (1Tasse), die ich mehrmals am Tag (2-3x) benutze. Ich halte sie nach dem benutzen unter laufendes heisses Wasser und gehe langsam in lauwarmes Wasser über. Dann wasch ich sie nur mit Wasser und per Hand und trockne dann alle Teile ab.

    Es hat sich eine braun-rötliche Schicht (mehr braun) am Boden des Wasserbehälters gebildet. Es könnte entweder Kaffee+Kalk sein, oder aber Rost. Wie sind eure Erfahrungen?

    Kann ich hier ein Foto ranhängen, oder muss ich es extern irgendwo hochladen?
    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!
     
  2. #2 oliver123123, 04.09.2012
    oliver123123

    oliver123123 Gast

  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Rost bei Bialetti Moka Express?

    Da die Bialetti aus ALU ist, kann es ja kein Rost sein.
     
  4. #4 Augschburger, 04.09.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Rost bei Bialetti Moka Express?

    Alu rostet nicht. Das sieht nach Kalk mit Kaffee aus.
    Entweder ignorieren oder mechanisch entfernen. Entkalker geht auch, muss aber explizit für Alu geeignet sein.
     
  5. #5 oliver123123, 04.09.2012
    oliver123123

    oliver123123 Gast

    AW: Rost bei Bialetti Moka Express?

    ahhhh, super, danke für den hinweis :) dann werde ich es so lassen.

    danke euch!
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Rost bei Bialetti Moka Express?

    Genau, einfach lassen. Schau dir mal soeine türkische Teekanne von innen an, wenn sie einige Zeit in Gebrauch ist.;-)
     
Thema:

Rost bei Bialetti Moka Express?

Die Seite wird geladen...

Rost bei Bialetti Moka Express? - Ähnliche Themen

  1. Bohnen für Bialetti - Röstgrad

    Bohnen für Bialetti - Röstgrad: Hi, Ich möchte mir demnächst eine Bialetti New Moka kaufen um mein Filter Equipment zu erweitern. Aktuell trinke ich rein Filter (Clever, V60,...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  4. [Verkauft] Bonanza 3x (Röstdatum 08.4)

    Bonanza 3x (Röstdatum 08.4): Moin, letzte Woche erhalten und bisher den Kenia und Kolumbianer ~20g entnommen. Der Guatemala ist ungeöffnet. Alle am 08.04 geröstet. Die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...