Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht.

Diskutiere Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag zusammen, da die Frage in meinem Restaurationsthread etwas untergeht, hab ich mal einen extra-thread aufgemacht. wie im oben verlinkten...

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    Tag zusammen,

    da die Frage in meinem Restaurationsthread etwas untergeht, hab ich mal einen extra-thread aufgemacht.

    wie im oben verlinkten threade erwähnt war der obere Mahlscheibenträger außen und die Außenseite der Mahlkammer mit einer Art lackierung bzw. rostschutzfinisch überzogen. das das ganze teilweise stark verrostet und zugegammelt war. musste ich da recht grob mit messingbürsten zu werke gehen.

    das metall ist jetzt überall schön blank. leider hab ich die befürchtung, dass das wohl nicht so bleiben wird und bin deshalb auf der suche nach einem rostschutzlack der sich dafür eignet. die zu behandelnden stellen kommen zwar nicht direkt mit kaffee in kontakt, aber wenn es geht sollte das zeug möglichst nicht allzu giftig und am besten geruchsneutral sein.

    irgendwelche empfehlungen?

    danke schon mal und lg

    Georg
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht.

    keine vorschläge? :-(
     
  3. #3 ChristianK, 18.11.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht.

    Sorry, ich habe auch keine Ahnung. Aber achte drauf, dass der Lack nicht so klebt. Bei einigen Lacken und Farben kleben die Oberflächen so komisch wenn sie trocken sind. Das würde mich stören.
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht.

    stimmt. deswegen überleg ich ja auch was für einen lack ich nehme. bei acryllack weiß ich nämlich nicht, ob der nicht klebt.

    eigentlich müsste so eine alu-zink-grundierung ja ausreichen...

    hatte aber gehofft, dass es irgendwas tolles für den lebensmittelbereich gibt...
     
Thema:

Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht.

Die Seite wird geladen...

Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....