Rota-Pumpe Geräusch normal ?

Diskutiere Rota-Pumpe Geräusch normal ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich glaub' ich bin ein hoffnungsloser Hypchonder :oops: Die Rota-Pumpe meiner neue La Spaziale Vivaldi 2 macht m.E. ein komisches Geräusch....

1. #1 derBruno, 27.02.2009
    derBruno

derBruno Mitglied

Ich glaub' ich bin ein hoffnungsloser Hypchonder :oops:

Die Rota-Pumpe meiner neue La Spaziale Vivaldi 2 macht m.E. ein komisches Geräusch. Irgendwie kommt sie mir weniger leise, als die der großen Barmaschinen vor, die man ja meist gar nicht hört.

Die Pumpe surrt sehr leise und gleichzeitig höre ich ein intervall artiges rrrt - rrrt - rrrt. Schon lauter als das Surren, aber doch leiser als das Geräusch ein Vibrationspumpe.
    Hilfe - ich hatte noch nie eine Maschine mit Rota...ist normal? Hätte gedacht, Rotas surren nur ...

Viele Grüße, Bruno

2. Stefan

Stefan Mitglied

AW: Rota-Pumpe Geräusch normal ?

Die als ganz leise empfundenen Barmaschinen haben oftmals eine externe Pumpe, die versteckt in Unterschänken montiert ist - bei Maschinen mit interner Pumpe wie bei der La Spaziale können solche Geräusche durchaus auch von Gehäuseresonanzen herrühren. ;-)

Gruss
    Stefan

3. #3 derBruno, 27.02.2009
    derBruno

derBruno Mitglied

Danke Stefan für die schnelle Antwort!

Das ist natürlich eine durchaus logische Erklärung...:-D

Das heißt keine Sorgen machen, solange sie brav ihre 9 Bar pumpt ... ?

gruß, Bruno

4. #4 gunnar0815, 27.02.2009
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Meine R-Pumpe in der UNO hört man auch sehr gut. Wolle eigentlich mal die Kontrolllampe der Pumpe umklemmen auf die Heizung. Da wie gesagt die Pumpe hort man wenn sie lauf die Heizung nicht so.
    Gunnar

Thema:

Rota-Pumpe Geräusch normal ?

Die Seite wird geladen...

Rota-Pumpe Geräusch normal ? - Ähnliche Themen

1. Neue Maschine - ist das normal??

Neue Maschine - ist das normal??: Hallo guten Abend, Bisher hatte ich nur Sensen Maschinen und mir jetzt eine Qualita Italia Tube gekauft für ESE Pads und dazu einen...
  2. ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe

ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe: Hallo liebe Kaffegemeinde, meine Casa Prima ist leider an der Stelle undicht. Bzw ist es so, dass wenn ich das T-Stück komplett einschraube der...
  3. Nuova Simonelli Appia 2 - Pumpe blockiert

Nuova Simonelli Appia 2 - Pumpe blockiert: Hallo zusammen, habe eine Appia 2 und bin kurz vorm verzweifeln :) naja nun zum eigentlichen Thema: Maschine angeschlossen, heizt auf alles fein,...
  4. Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox

Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox: Hallo, wir wollen in einer Domobar eine neue Pumpe verbauen. Aktuell ist eine Ulka EK aus 1993 (!) verbaut und die Pumpe ist sehr laut. Das...
  5. BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf

BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf: Hallo zusammen, Meine BFC levetta läuft ganz gut. Leider hatte sie letztens einmal nicht angezeigt dass der wasserstand zu niedrig war. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden