Rota-Pumpe Geräusch normal ?

Diskutiere Rota-Pumpe Geräusch normal ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich glaub' ich bin ein hoffnungsloser Hypchonder :oops: Die Rota-Pumpe meiner neue La Spaziale Vivaldi 2 macht m.E. ein komisches Geräusch....

  1. #1 derBruno, 27.02.2009
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaub' ich bin ein hoffnungsloser Hypchonder :oops:

    Die Rota-Pumpe meiner neue La Spaziale Vivaldi 2 macht m.E. ein komisches Geräusch. Irgendwie kommt sie mir weniger leise, als die der großen Barmaschinen vor, die man ja meist gar nicht hört.

    Die Pumpe surrt sehr leise und gleichzeitig höre ich ein intervall artiges rrrt - rrrt - rrrt. Schon lauter als das Surren, aber doch leiser als das Geräusch ein Vibrationspumpe.
    Hilfe - ich hatte noch nie eine Maschine mit Rota...ist normal? Hätte gedacht, Rotas surren nur ...

    Viele Grüße, Bruno
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Rota-Pumpe Geräusch normal ?

    Die als ganz leise empfundenen Barmaschinen haben oftmals eine externe Pumpe, die versteckt in Unterschänken montiert ist - bei Maschinen mit interner Pumpe wie bei der La Spaziale können solche Geräusche durchaus auch von Gehäuseresonanzen herrühren. ;-)

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 derBruno, 27.02.2009
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rota-Pumpe Geräusch normal ?

    Danke Stefan für die schnelle Antwort!

    Das ist natürlich eine durchaus logische Erklärung...:-D

    Das heißt keine Sorgen machen, solange sie brav ihre 9 Bar pumpt ... ?

    gruß, Bruno
     
  4. #4 gunnar0815, 27.02.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rota-Pumpe Geräusch normal ?

    Meine R-Pumpe in der UNO hört man auch sehr gut. Wolle eigentlich mal die Kontrolllampe der Pumpe umklemmen auf die Heizung. Da wie gesagt die Pumpe hort man wenn sie lauf die Heizung nicht so.
    Gunnar
     
Thema:

Rota-Pumpe Geräusch normal ?

Die Seite wird geladen...

Rota-Pumpe Geräusch normal ? - Ähnliche Themen

  1. Zerstört die Rota-Pumpe den Tank einer Osmoseanlage ?

    Zerstört die Rota-Pumpe den Tank einer Osmoseanlage ?: Hallo zusammen, die vielen Beiträge zur Umkehrosmose habe ich größtenteils schon durchgelesen. Dabei ist mir jedoch ein Satz aufgefallen, der...
  2. [Verkauft] Brewtus 4 mit sep. Rota-Pumpe, Flow-Controll, Holz etc

    Brewtus 4 mit sep. Rota-Pumpe, Flow-Controll, Holz etc: Hallo zusammen, nun muss sie gehen... Nach vielen problemlosen Jahren erliege auch ich der Upgradetitis.... und daher verkaufe ich meine Expobar...
  3. ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe

    ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe: Einen wunderschönen 1. Advent 2022 in die Runde! Was bisher geschah: Nachdem ich ein Dampfventil-Ablaufdüse-Problem am Dampfboiler erfolgreich...
  4. [Verkauft] BEZZERA Mitica TOP Rota-Pumpe

    BEZZERA Mitica TOP Rota-Pumpe: Hallo, ich verkaufe meine Bezzera Mitica TOP mit Rota Pumpe, 2-Kreiser mit Wärmetauscher, E61-Brühgruppe [ATTACH] Funktion der Maschine ist...
  5. Pumpendruck Rota-Pumpe beim Leerbezug (ECM Technika V)

    Pumpendruck Rota-Pumpe beim Leerbezug (ECM Technika V): Hallo zusammen, auf die Gefahr, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde.... habe auch die Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich die...