RotaPumpe heile?

Diskutiere RotaPumpe heile? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich hab noch nicht so viel Erfahrungen mit Maschinen mit Rotationspumpe. Könnt ihr mir mal kurz jnd knapp sagen, ob der Sound, den die hier...

  1. #1 Küstenkaffee, 01.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Moin,
    ich hab noch nicht so viel Erfahrungen mit Maschinen mit Rotationspumpe. Könnt ihr mir mal kurz jnd knapp sagen, ob der Sound, den die hier von sich gibt, normal ist? Ich find das eiert ganz schön...
    Druck wird ganz normal aufgebaut.
    Der erste Teil ist mit Blindsieb, der zweite (wie man am Cooling flush hört) ohne.


    Was meint ihr. Is da was im Argen oder höee ich das Gras wachsen:confused:?
    Danke
     
  2. #2 Küstenkaffee, 02.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    So,
    seit heut morgen kommen ohne eingespanntes Blindsieb auch nurnoch 8bar auf der Anzeige. Mit Blindsieb erst 8, und nach 1-2 Sekunden gehts auf 9bar hoch. Braucht also irgendwie Gegendruck...
     
  3. #3 juersche, 02.02.2018
    juersche

    juersche Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Küstenkaffee.
    Das tönt doch absolut nicht normal. Ich hatte vor 1 Jahr dasselbe Problem. Nur habe ich meinen 2Kreiser selber geschlissen, weil ich nicht richtig entkalkt hatte.
    Ich habe eine neu Rota eingebaut. Seitdem flüstert meine Maschine Bezerra Matica wieder und läuft tadellos.
    P.S. seit 1 Jahr benutze ich das Lidl Wasser Saskia (Tip von einer Kaffebar) und habe nicht einen Kalkflecken bisher.
    Gruss juersche
     
  4. #4 Espressojung, 02.02.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.489