Rotapumpe Kondensator

Diskutiere Rotapumpe Kondensator im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich baue grade auf rotopumpe um und habe eine gute gebrauchte gekauft. Leider ist der Kondensator hin da der Motor mit Pumpe...

  1. #1 Galileo, 24.12.2020
    Galileo

    Galileo Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue grade auf rotopumpe um und habe eine gute gebrauchte gekauft. Leider ist der Kondensator hin da der Motor mit Pumpe nichtmehr anläuft.
    Ich habe einen 10uf mit 370v AC.

    kann ich da eig auch einen 10uf mit 450v oder 400v nehmen?

    der Motor gibt ca 370v aus.

    vg und schöne Feiertage
     
  2. #2 Cappu_Tom, 24.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6.589
    Zustimmungen:
    6.341
    Mehr Spannungsfestigkeit darfs immer sein.
    Diesen Satz verstehe ich nicht.
     
    onluxtex gefällt das.
  3. #3 Galileo, 24.12.2020
    Galileo

    Galileo Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann bestell ich einen.

    habe die beiden Kabel gemessen, die zum Kondensator gehen und im Betrieb zeigt mein Multimeter 375v an. Also ohne angeschlossen Kondensator.
     
  4. #4 bon2_de, 24.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    288
    Beim Ersatzkondensator aber noch drauf achten, dass die Spannungsfestigkeit für Wechselstrom angegeben ist, also AC. Die Angabe 400V DC reicht nicht aus.
     
  5. #5 Galileo, 24.12.2020
    Galileo

    Galileo Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Rotapumpe Kondensator

Die Seite wird geladen...

Rotapumpe Kondensator - Ähnliche Themen

  1. Rotapumpe spinnt

    Rotapumpe spinnt: Hallo zusammen, hab heute meiner La San Marco 95 (2-gruppig / Bezug über Wasserkannister) einen neuen Pumpenkopf spendiert. Gleichzeitig auch das...
  2. Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1

    Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1: Hallo! Meine S1 klingt nicht gut: Die Pumpe scheint Luft zu ziehen und klingt auch sonst nicht besonders rund. Außerdem zittert die Nadel des...
  3. Rotapumpe rasselt - Filter wechseln

    Rotapumpe rasselt - Filter wechseln: Hi, meine Rotapumpe in der ECM Mechanika IV Profi macht laute Rasselgeräusche. habe jetzt im Forum gelesen, dass es an dem Filter im 3 Wegehahn...
  4. [Erledigt] Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe)

    Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe): Ich biete hier eine gebrauchte Astoria CKXE im sehr guten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine wurde gerade noch einmal frisch gewartet, dabei...
  5. sporadisches Quietschen beim Druckaufbau Technika V Rotapumpe

    sporadisches Quietschen beim Druckaufbau Technika V Rotapumpe: Hallo zusammen, heute ist mir beim Rückspülen wieder ein Quietschen aufgefallen, welches sporadisch hörbar ist, wenn sich der Druck beim...