Rotapumpe Kondensator

Diskutiere Rotapumpe Kondensator im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich baue grade auf rotopumpe um und habe eine gute gebrauchte gekauft. Leider ist der Kondensator hin da der Motor mit Pumpe...

  1. #1 Galileo, 24.12.2020
    Galileo

    Galileo Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue grade auf rotopumpe um und habe eine gute gebrauchte gekauft. Leider ist der Kondensator hin da der Motor mit Pumpe nichtmehr anläuft.
    Ich habe einen 10uf mit 370v AC.

    kann ich da eig auch einen 10uf mit 450v oder 400v nehmen?

    der Motor gibt ca 370v aus.

    vg und schöne Feiertage
     
  2. #2 Cappu_Tom, 24.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    Mehr Spannungsfestigkeit darfs immer sein.
    Diesen Satz verstehe ich nicht.
     
    onluxtex gefällt das.
  3. #3 Galileo, 24.12.2020
    Galileo

    Galileo Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann bestell ich einen.

    habe die beiden Kabel gemessen, die zum Kondensator gehen und im Betrieb zeigt mein Multimeter 375v an. Also ohne angeschlossen Kondensator.
     
  4. #4 bon2_de, 24.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Beim Ersatzkondensator aber noch drauf achten, dass die Spannungsfestigkeit für Wechselstrom angegeben ist, also AC. Die Angabe 400V DC reicht nicht aus.
     
  5. #5 Galileo, 24.12.2020
    Galileo

    Galileo Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Rotapumpe Kondensator

Die Seite wird geladen...

Rotapumpe Kondensator - Ähnliche Themen

  1. Dual Boiler Rotapumpe Probleme

    Dual Boiler Rotapumpe Probleme: Hallo, meine Quickmill Vetrano 2B hat ständig Probleme und war schon 3 Mal beim Service. Laut Händler alles in Ordnung, Zuhause dann direkt...
  2. ECM Classika PID Umbau auf Rotapumpe

    ECM Classika PID Umbau auf Rotapumpe: Hi Zusammen, da ich vor diesem Umbau nur sehr wenige Informationen gefunden habe ob es überhaupt möglich ist eine Rotationspumpe in die kleine...
  3. Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung

    Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung: Guten Tag zusammen, an meiner o.g. Maschine hab ich folgende Veränderung bemerkt: Beim Leerbezug bringt die Rotapumpe nur noch einen Druck von...
  4. Rotapumpe spinnt

    Rotapumpe spinnt: Hallo zusammen, hab heute meiner La San Marco 95 (2-gruppig / Bezug über Wasserkannister) einen neuen Pumpenkopf spendiert. Gleichzeitig auch das...
  5. Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1

    Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1: Hallo! Meine S1 klingt nicht gut: Die Pumpe scheint Luft zu ziehen und klingt auch sonst nicht besonders rund. Außerdem zittert die Nadel des...