Rotapumpe spinnt

Diskutiere Rotapumpe spinnt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hab heute meiner La San Marco 95 (2-gruppig / Bezug über Wasserkannister) einen neuen Pumpenkopf spendiert. Gleichzeitig auch das...

  1. #1 niceguy, 12.01.2022
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    hab heute meiner La San Marco 95 (2-gruppig / Bezug über Wasserkannister) einen neuen Pumpenkopf spendiert. Gleichzeitig auch das Rückschlagventil getauscht da das Kupferröhrchen für den Ablaufschlauch gebrochen war. Hab jetzt folgendes Problem:
    sobald ich die Bezugstaste drücke pumpt die Rota zwar Wasser in den Kreilauf aber nur in kurzen hörbaren Schüben. Dabei springt die Nadel im Manometer im gleichen Rythmus zwischen 2 und 9 bar hin und her. Mit der Einstellschraube an der Rota lässt sich das Problem zwar lösen allerdings nur bis zu einem max. Druck von 6 bar. Sobald ich an der Einstellschraube weiter drehe springt der Druck wieder hin und her. Hat einer eine Ahnung was da nicht stimmt? Kann das evtl. auch mit der Einstellung des Rückschlagventils zusammenhängen?
    Schöne Grüße aus der Eifel
     
  2. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87
    Hello

    Also ich würde als Erstes einmal die Pumpe ohne Anschlüsse probieren, also nur Wasser ansaugen lassen und dann in einen Kübel oder ähnliches leiten . Da kannst evtl schon ausschließen das der Pumpenkopf evtl. doch nicht richtig funktioniert.
    lg
    Stephan
     
Thema:

Rotapumpe spinnt

Die Seite wird geladen...

Rotapumpe spinnt - Ähnliche Themen

  1. Dual Boiler Rotapumpe Probleme

    Dual Boiler Rotapumpe Probleme: Hallo, meine Quickmill Vetrano 2B hat ständig Probleme und war schon 3 Mal beim Service. Laut Händler alles in Ordnung, Zuhause dann direkt...
  2. ECM Classika PID Umbau auf Rotapumpe

    ECM Classika PID Umbau auf Rotapumpe: Hi Zusammen, da ich vor diesem Umbau nur sehr wenige Informationen gefunden habe ob es überhaupt möglich ist eine Rotationspumpe in die kleine...
  3. Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung

    Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung: Guten Tag zusammen, an meiner o.g. Maschine hab ich folgende Veränderung bemerkt: Beim Leerbezug bringt die Rotapumpe nur noch einen Druck von...
  4. Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1

    Ungesundes Geräusch Rotapumpe Spaziale Vivaldi S1: Hallo! Meine S1 klingt nicht gut: Die Pumpe scheint Luft zu ziehen und klingt auch sonst nicht besonders rund. Außerdem zittert die Nadel des...
  5. Rotapumpe rasselt - Filter wechseln

    Rotapumpe rasselt - Filter wechseln: Hi, meine Rotapumpe in der ECM Mechanika IV Profi macht laute Rasselgeräusche. habe jetzt im Forum gelesen, dass es an dem Filter im 3 Wegehahn...