Rotationspumpe austauschen

Diskutiere Rotationspumpe austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, beim Austauschen der Pumpe habe ich festgestellt, daß der Stift der neuen Pumpe(rechst) anders ist als der alte (links) und daher nicht...

  1. dattes

    dattes Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Austauschen der Pumpe habe ich festgestellt, daß der Stift der neuen Pumpe(rechst) anders ist als der alte (links) und daher nicht passt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bisher habe ich aber keine Pumpe mit dem vergleichbaren Stift gefunden, kann mir jemand einen Tipp geben ?
     
  2. #2 gunnar0815, 03.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rotationspumpe austauschen

    Rechts ist der Normale den Linke hab ich auch noch nicht gesehen.
    Schon mal bei XXL nachgeschaut? http://www.espressoxxl.de

    Die 500065 oder 500078 könnte passen gib mal in die Suche ein
    Gunnar
     
  3. #3 dattes, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    dattes

    dattes Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rotationspumpe austauschen

    Ich hatte bereits gesucht, bisher leider nicht fündig geworden. Die alte Pumpe scheint in die Jahre gekommen zu sein, die neuen haben alle einen abgeflachen Stift. Wahrscheinlich müsste ich einen neuen Motor dazu kaufen.

    Wie ist es eigentlich, kann man jeden (Vom Anschluss passend natürlich) Motor holen oder wovon hängt es ab wie z.B. hier 500061 , 500062 , 500080.

    # Wie ist es mit dem Lärmpegel ?
    # Die neue Pumpe scheint nicht in die alte Kupplung zu passen, muss man hier neue Kupplung bestellen oder gibt es einen anderen Weg.

    [​IMG]

    Grüsse
     
  4. #4 gunnar0815, 04.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rotationspumpe austauschen

    @dattes man kann die XXL Seiten nicht direkt verlinken du musst die Nummern zum Sucxhen der Produkte mit angeben.
    Ja im Prinzip jeden Motor der rein passt. Das Relais wird die Leistung wohl schalten können.
    Gunnar
     
  5. dattes

    dattes Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rotationspumpe austauschen

    O.K.

    Motor 500062, 500061, 500080.
    Die Kupplung 520158 wird auch nicht in die neue Pumpe passen oder sehe ich es falsch ?

    LG
     
  6. dattes

    dattes Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rotationspumpe austauschen

    Ich habe vorhin die BG ausgebaut. Im obere Trompete finde ich Körnchen, als wären sie Harz aus dem Ionentauscher. Recht ungewöhnlich oder ?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 gunnar0815, 04.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rotationspumpe austauschen

    Der 500061 und 500080 Motor müsste nach dem Bild zum rechten Pumpenkopf passen.
    Ruf doch einfach mal bei XXL an die helfen dir bestimmt weiter.
    Gunnar
     
  8. dattes

    dattes Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rotationspumpe austauschen

    Werde ich am Dienstag tun. Gunnar - Danke :lol:
     
  9. #9 gunnar0815, 04.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rotationspumpe austauschen

    Wenn du ein richtig verdreckten Kessel auseinander nimmst kannst du da auch Schaufelweise Kalk und Kesselstein rausholen. Denke das wird er eine normale Verkalkung/Verdreckung sein an der Trompete. Schraub mal den Kessel auf.
    Gunnar
     
  10. #10 Dolomiti, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rotationspumpe austauschen

    Das ist eine FAEMA-Version! Schau mal, welche Bezeichnung die Pumpe hat oder: Welche Maschine hast Du?
    Bei Nuova Ricambi http://www.nuova-ricambi.de/shop/de/FAEMA/Blatt-29 findest du die Pumpe als Art. 700049 auf Blatt 29 der Ersatzteilliste FAEMA. Allerdings sollte dies von Herrn de Falco noch nachgeprüft werden (Meine Unterlagen sind nicht so exakt).

    Jürgen
     
Thema:

Rotationspumpe austauschen

Die Seite wird geladen...

Rotationspumpe austauschen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationspumpe gegen Rotationspumpe Austauschen

    Vibrationspumpe gegen Rotationspumpe Austauschen: Schönen guten Abend, sooo ich habe jetzt als recht opulente Zweitmaschine eine Wega IO EVD/2 Compatta. Schönes Gerät, läuft recht gut, Kaffee...
  2. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  3. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht: Hallo zusammen, Bei meiner Bezzera Mitica Top ist wohl der Bypass in der Pumpe defekt (unterer Teil, der den Wasserdruck regelt). Das Manometer...
  4. Rotationspumpe tropft

    Rotationspumpe tropft: Moin alle zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass meine Rotationspumpe tropft. Bilder sind anbei. Meine Frage: Was ist das für ein Loch aus dem...
  5. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...