Rotationspumpe blockiert bei Cimbali M21 Junior DT/1

Diskutiere Rotationspumpe blockiert bei Cimbali M21 Junior DT/1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ein Freund von mir, an den ich damals meine Junior veräußert habe, hat folgendes Problem mit seiner Maschine: Sporadisch blockiert...

  1. #1 schmaedo, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    schmaedo

    schmaedo Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute,

    ein Freund von mir, an den ich damals meine Junior veräußert habe, hat folgendes Problem mit seiner Maschine:

    Sporadisch blockiert irgendwas entweder bei der Füllung des Kessels (z.B. beim Einschalten), bei Heisswasserbezug oder beim Kaffeebezug. Wie gesagt eher sporadisch, manchmal tagelang nicht, dann tritt der Fehler plötzlich wieder auf. Hört sie dann so an, als würde die Pumpe selbst nicht fördern können oder sie als würde sie gegen einen Widerstand "anpumpen". Gar nicht so einfach zu beschreiben.
    Die Maschine muss dann immer notfallmäßig ausgeschaltet werden.

    Folgende Lösungsversuche wurden bisher unternommen:

    - Brühgruppe + HX + Kessel entkalkt (außer im HX eher wenig Kalk, da immer mit Purania Wasser betrieben) und entsprechend neu abgedichtet
    - Entlüftungsventil erneuert

    Beim anschließenden Probelauf keine Probleme, alles arbeitet so, wie es sein muss -> Blühdruck 9,5 bar
    3 Tage später (also heute), wieder das gleiche Problem.

    Maschine einmal ausgeschaltet -> Problem wieder verschwunden

    Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte??

    Gruß
    Nils
     
Thema:

Rotationspumpe blockiert bei Cimbali M21 Junior DT/1

Die Seite wird geladen...

Rotationspumpe blockiert bei Cimbali M21 Junior DT/1 - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung passende Motorleistung zu Rotationspumpe und andersrum

    Dimensionierung passende Motorleistung zu Rotationspumpe und andersrum: Hallo miteinander, ich bin gerade dabei meinen Pumpenkopf in der P700 gegen ein anderes Modell zu tauschen und bin dabei auf eine generelle Frage...
  2. Vibrations- oder Rotationspumpe ?

    Vibrations- oder Rotationspumpe ?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Rocket Mozzafiato zulegen und stehe vor der Entscheidung ob ich die "V" oder die "R" Version nehmen soll. Ich...
  3. [Erledigt] Expobar Brewtus II mit Rotationspumpe und Festwasser! VERKAUFT

    Expobar Brewtus II mit Rotationspumpe und Festwasser! VERKAUFT: Ich verkaufe hier meine Expobar Brewtus II. Habe sie hier im Forum Frühjahr 2016 gekauft. Seit knapp 1 Jahr nicht mehr im Einsatz da ich auf eine...
  4. Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?

    Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?: Hallo! Ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer Bezzera Mitica mit Rotationspumpe. Ich benutze die Maschine ausschließlich Privat, habe nun etwa 1500...
  5. [Maschinen] Suche Zweikreiser mit Rotationspumpe (ECM, Rocket)

    Suche Zweikreiser mit Rotationspumpe (ECM, Rocket): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich suche eine schöne Zweikreiser ECM oder Rocket mit Rotapumpe. Am liebsten wäre mir eine gut gebrauchte, die ich in...