Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?

Diskutiere Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System? Hallo Sirhenry! Wenn der Pumpenkopf bei richtiger Drehrichtung trotz...

  1. #21 zia fofa, 31.12.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?

    Hallo Sirhenry!

    Wenn der Pumpenkopf bei richtiger Drehrichtung trotz des Eintauchens der Ansaugöffnung ins Wasser keine Förderleistung mehr hat, dann ist er sicher hin. Habe den Test mit dem Akkuschrauber auch schon mit mehreren Pumpenköpfen gemacht, bei voller Drehzahl setzt das bei normaler Funktion der Pumpe die Werkstatt unter Wasser!

    Meine Empfehlung wäre daher, in einen neuen Pumpenkopf zu investieren, die günstigsten flottieren preislich so um die 70 bis 80 Euro.

    Aber zuerst einmal einen guten Beschluss (wie man hier in Franken sagt) und ein gutes neues Jahr!

    Zia Fofa
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?

    Ich denke auch, neue Pumpe und gut ist....

    Ursache sind sicher die Graphitplättchen, die klemmen sich in ihrer Kammer fest.
    2012-12-31_1915 - rozis.de's library

    Hier ein Beispiel von anorganischen Ablagerungen die eine freie Bewegung der Plättchen verhindern.
    2012-12-31_1919 - rozis.de's library

    Bei Dir wird Hitze die Flächen zerstört haben, die Plättchen bewegen sich nicht mehr.
    Ich weiß nicht wie man sie lösen könnte ohne die Pumpe zu zerlegen...

    Hau in die Tonne ;)
     
  3. #23 sirhenry, 01.01.2013
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
  4. #24 robelTOtheBobel, 15.02.2013
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?

    hallo . meine expobar brewtus III hat auch Rota + Tank. ich habe die erst seit 3 Tagen und gestern ist mir auch erst beim Bezug aufgefallen das wohl Kessel + Tank leer waren! Zum Glück läuft sie noch . erzeugt 9 bis 9,5 Bar und hört sich an wie vorher. Aber manchmal sehe ich etwas Luft im Schlauch , zumindest an
    den stellen wo der Schlauch sich schlängelt. aber nur manchmal und maximal 3-4 cm ...

    Wollte mal fragen ob das schlimm ist ?
     
Thema:

Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System?

Die Seite wird geladen...

Rotationspumpe defekt? Tank wird nicht mehr befüllt- Luft im System? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?

    Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?: Hallo! Ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer Bezzera Mitica mit Rotationspumpe. Ich benutze die Maschine ausschließlich Privat, habe nun etwa 1500...
  2. Mitica TOP - Rotationspumpe defekt? Druck-Schwankungen?

    Mitica TOP - Rotationspumpe defekt? Druck-Schwankungen?: Hallo zusammen, seit kurzem bemerke ich bei meinem Siebträger (Bezzera Mitica TOP) seltsame Geräusche und Druckschwankungen während der...
  3. Rotationspumpe defekt?

    Rotationspumpe defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Maschine zur Restauration zugelegt (Brasilia America). Beim ersten Einschaltversuch flog sofort die...
  4. Rotationspumpe auf dem Weg zum Defekt?

    Rotationspumpe auf dem Weg zum Defekt?: Hallo, ich habe in meine Carimali Uno vor ca. 18 Monaten eine Fluidotech 100l Rota-Pumpe von XXL eingebaut. Seit kurzem macht die Pumpe bei...
  5. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...