Rotationspumpe halt nicht auf zu drehen

Diskutiere Rotationspumpe halt nicht auf zu drehen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich meine ECM Technika IV Profi ansetze, dann fangt die Rotationspumpe zu drehen, wie gewohnlich wenn das Wasser in der Boiler zu niedrig...

1. #1 PadreCappuccino, 10.01.2019
    PadreCappuccino

PadreCappuccino Mitglied

Wenn ich meine ECM Technika IV Profi ansetze, dann fangt die Rotationspumpe zu drehen, wie gewohnlich wenn das Wasser in der Boiler zu niedrig ist. Aber, seit einige Tage her hört die Pumpe nicht auf zu drehen: sie dreht immer bis ich die ECM ausschalte oder die Wassertank herausnehme (ich nutze die Wassertank-Option). Ich kann keine Espresso machen, bis die ECM repariert ist.

Ich habe kein Ahnung wass fehlt, oder was ich zuerst testen kann. Meine Eindruck ist, dass die Pumpe richtig lauft, aber dass einen inneren Teile verfehlt die Pumpe zu schalten. Den inneren Teile könnte die Gicar Elektronikbox sein. Ich habe das Antwort nicht gefunden auf dieses Forum.

Um offensichtlich zu sein: keine lose Kontakte, Leckage oder eine versengte Stelle in die ECM gefunden.

Hat jemand eine Idee ? Gruß, PadreCappuccino.

2. 'Ingo

'Ingo Mitglied

3. #3 PadreCappuccino, 28.01.2019
    PadreCappuccino

PadreCappuccino Mitglied

Ingo, Herzlichen Dank für die Antwort.

Ich habe (eine Woche her) der Stecker von die Füllstandssonde herausgenommen. Die Pumpe bleibt drehen. Ich habe danach eines neues Magnetventil und Rückschlagventil bestellt und die beide Ventile eingesetzt. Danach funktionierte meine ECM Technika IV wie es sich gehört.

Also, es war nicht einer fehlerhafter Gicar Elektronikbox (ich habe jetzt eine extra Gicar: ja, es ist ein teuere Hobby). Ich bin nicht sicher ob das Magnetventil oder das Rückschlagventil gefehlt hat und will mal probieren das Magnetventil zu testen. Es fehlt mir noch die Kenntnis um eines Magnetventil richtig zu testen.

Ich habe die Brühgruppenzylinder aus die E61 Brühgruppe genommen: gar kein Kalk (wie ich schön mal vorher gesehen habe). Auch sehe ich gar kein Kalk in die Rohre, nicht in das altes Magnetventil noch in das altes Rückschlagventil.

Ich habe nicht die Füllstandssonde ganz entfernt, das kann ich eines nächstes Mal tun zum kontrolieren. Wie ich es verstehe, soll ich die Füllstandssonde (Niveausonde) ganz ausdrehen. Ich weis nicht ob ich danach die Füllstandssonde mit Teflonband PTFE wieder montieren kann.

Nochmals, herzlichen Dank. Es ist schön, hier Antworten zu finden.

Gruß, PadreCappuccino.

Thema:

Rotationspumpe halt nicht auf zu drehen

Die Seite wird geladen...

Rotationspumpe halt nicht auf zu drehen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rotationspumpe Fluidotech MA0714+ Motor

Rotationspumpe Fluidotech MA0714+ Motor: Die Pumpe ist 2 Jahre alt aber neu. War in einer Linea Mini verbaut und ist nur eine Woche gelaufen. Wurde alle 3-4 Wochen in ausgebautem Zustand...
  2. Mahlgradeinstellung hält nicht

Mahlgradeinstellung hält nicht: Hallo! Ich habe mir als Ersatz für meine kaputte Mühle eine 5 Jahre alte gebrauchte, aber wenig genutzte Mahlkönig Vario Home gekauft. Nun habe...
  3. Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper

Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper: Nabend zusammen, vor kurzem habe ich mir eine Eureka Specialita gekauft und bin soweit total zufrieden. Einhergehend mit der Mühle bin zum...
  4. Siebträger /-halter aus Edelstahl

Siebträger /-halter aus Edelstahl: Ich suche für meine ECM Brühgruppe E71 Einen Siebträger aus Stahl. Recherche bei Google ergibt kein Ergebnis. Hat jemand einen Tipp wo ich sowas...
  5. [Erledigt] Metal Siebtrager halter Vario/Forte und Mahlwerk keramik

Metal Siebtrager halter Vario/Forte und Mahlwerk keramik: Hallo, Ich habe eine Barata Forte BG und mocht die auch mal mit keramisches Mahlwerk und Siebtrager halter testen. Hat jemand eins ubrig?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden