Rotationspumpe kein 4 Bar Druck

Diskutiere Rotationspumpe kein 4 Bar Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, ich hab ein Problem mit ner 2 Gruppigen Siebträgermaschine mit Rotationspumpe. Der Brühdruck beträgt an beiden Brühgruppen nur 4.2...

  1. #1 goadragon, 26.09.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    26
    Hi Leute,


    ich hab ein Problem mit ner 2 Gruppigen Siebträgermaschine mit Rotationspumpe.

    Der Brühdruck beträgt an beiden Brühgruppen nur 4.2 Bar.

    Expansionsventil wurde komplett zugeschraubt. (Ist auch dicht, kein Wasseraustritt zu erkennen)
    Magnetventile schließen ebenfalls. (Ebenfalls kein Wasseraustritt beim Bezug)

    Jetzt tippe ich nur noch auf eine kaputte Pumpe.

    Kann das sein?

    Oder evtl. Verkalkt.

    Habt Ihr ne Idee.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    84
    Evtl. das BypassVentil auf der Rota Pumpe verstellt.. ??
     
  3. #3 goadragon, 26.09.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    26
    Hört sich an wie ne Art expansionsventil.
    Müsste dann nicht irgenwo Wasser zurück fließen?

    Hatte bis jetzt leider noch keine Erfahrungen mit Rota Pumpen
     
  4. #4 goadragon, 26.09.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    26
    Hab mir das Mal angeschaut.
    Also könnte ich einfach Mal versuchen, die Bypass schraube etwas zu zu drehen?
     
  5. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    84
    bei dem da während bezug drehen ... so habs ich gemacht ... aber mit bedacht .. ;)

    [​IMG]

    lg neo
     
  6. #6 goadragon, 26.09.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    26
    ok super danke. Probier ich aus
     
  7. #7 goadragon, 26.09.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    26
    Hatt funktioniert Danke
     
Thema:

Rotationspumpe kein 4 Bar Druck

Die Seite wird geladen...

Rotationspumpe kein 4 Bar Druck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - rasselt und macht keinen Druck mehr...

    Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - rasselt und macht keinen Druck mehr...: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit Jahren passionierter Espresso-Fetischist.. ;-) seit ca. 2 Jahren betreibe ich eine Bezzera Mitica Top mit...
  2. Kein balancierter Espresso mit Profitec 700 – Rotationspumpe als Problem?

    Kein balancierter Espresso mit Profitec 700 – Rotationspumpe als Problem?: Ich habe seit 2 Wochen die Profitec 700 und bin von der Ascaso Steel Duo PID gewechselt. Nun bin ich am Verzweifeln, da ich keinen wirklich...
  3. Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo alle mit einander, wie schon in einem andere Threat beschrieben, hab ich mir hier aus dem Forum aus dem Bundle die Nuevo Simonelli...
  4. Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus

    Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus: Moin zusammen, ich besitze seit 1,5 Jahren eine Bezzera Mitica Top Pid und bin sehr begeistert. Doch seit einigen Wochen löst die Vibrationspumpe...
  5. Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?

    Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?: Hallo! Ich bin kurz davor, meinen absoluten Alptraum wahr werden zu lassen :D und bei einer zweigruppigen Gastromaschine zuzuschlagen, die mir...