Rote Gaggia?

Diskutiere Rote Gaggia? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Gaggia Experten! Mir ist mehr aus Zufall eine Gaggia in die Hände gefallen. Es ist das Modell aus dem letzten Jahrtausend mit dem...

  1. #1 dostracks, 17.03.2020
    dostracks

    dostracks Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gaggia Experten!

    Mir ist mehr aus Zufall eine Gaggia in die Hände gefallen. Es ist das Modell aus dem letzten Jahrtausend mit dem Drehschalter zum Aufschäumen auf der Vorderseite.
    Ich bin mit so einem Gerät in die Siebträgerwelt eingestiegen, jedoch war die Maschine weiß bzw. beige. Diese Maschine ist jedoch rot!
    Weiß jemand von euch, ob die so auf den Markt gekommen ist oder ob sich wirklich jemand die Mühe gemacht hat, die in rot zu lackieren?
    Hab im Internet nichts dazu gefunden ...
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    815
    Sie ist (ziemlich schlecht) lackiert. Das sieht man doch.
    Außerdem ist die Schrift überlackiert.
    Die Gaggia Coffee gab es meines Wissens nur in Weiß.
     
  3. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    198
    Das fehlende Coffee Gaggia fiel mir auch gleich auf. Vielleicht ist das Typenschild an der Unterseite auch überlackiert, das wäre dann der eindeutige Beweis.
     
  4. #4 Kuckuck24, 18.03.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    390
    Hi,
    wenn sie dir so gefällt dann ist doch alles ok.

    Ich glaube auch, dass die Gaggia nachlackiert wurde = die Gummifüsse sind auch rot, oder?
    Die sind eigentlich gummischwarz.
     
    -Dune- gefällt das.
  5. #5 dostracks, 19.03.2020
    dostracks

    dostracks Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Antworten!

    Ja, da hat sich wohl wirklich einer die Mühe gemacht, das Ding komplett auseinanderzubauen, zu lackieren und wieder zusammenzubauen. Allein die ganzen Stecker wieder dahin zu bekommen, wo sie hingehören, ist für einen Laien (oder auch Dummkopf wie mich) schon eine Aufgabe. Hab das bei meiner ersten Maschine mal gemacht, als ich den Kessel ausgebaut habe, um ihn zu reinigen.
    Und ja, die Füße sind jetzt auch rot ;-)
     
Thema:

Rote Gaggia?

Die Seite wird geladen...

Rote Gaggia? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  2. Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61

    Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Profitec Pro500. Gestern war mal wieder ein "rundum" Check angesagt. Ansonsten wird regelmässig...
  3. DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale

    DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale: Hallo zusammen! Brauche mal euer "Hirnschmalz"/Erfahrung.... ;o) Bei o.a. Maschine läuft beim ersten Spülvorgang nach Einschalten, eine große...
  4. Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004

    Shot-Timer für nicht Elektrotechniker | hier QM 3004: Hallo Zusammen, ich habe seit nun gut zwei Jahren eine Quickmill 3004 im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Was mich nun aber immer wieder...
  5. BZ 10 Dampfdüse, rote Innendichtung notwenig?

    BZ 10 Dampfdüse, rote Innendichtung notwenig?: BZ10 Baujahr 2019. Die Dampffunktion ist extrem laut geworden und ich möchte eine neue Dampfdüse einschrauben; vielleicht hilft es, den...