Rote Karten

Diskutiere Rote Karten im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Hallo! Vielleicht bin ich blind aber ich hab jetzt die Forenregeln 3x gelesen, die SuFu bemüht...vergeblich. Fragen: 1. Nach welchen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 espressionistin, 24.02.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    3.184
    Hallo!

    Vielleicht bin ich blind aber ich hab jetzt die Forenregeln 3x gelesen, die SuFu bemüht...vergeblich.

    Fragen:

    1. Nach welchen Regeln werden eigentlich Rote Karten verteilt? Wer auf eine Abmahnung nicht reagiert oder allgemein die Forenregeln verletzt hat, oder?

    2. Woran erkennt man, ob man eine Rote Karte hat? Wird das irgendwo dokumentiert?

    3. Kriegen in einem Rote-Karte-Beitrag alle User eine oder nur die die sich "ungebührlich" benommen haben?

    4. Ab wieviel Roten Karten wird ein Benutzer gesperrt und wenn ja, wann wieder entsperrt?

    Nehme auch gerne Tipps an, wo es steht ;-).

    Warum ich frage: Interessiert mich einfach, weil gerade in einem spannenden Beitrag Rote Karten und Sperren gehagelt sind und da hab ich mal danach gesucht. Will jetzt keine Grundsatzdiskussion eröffnen :roll:

    Grüße
    Sabine
     
  2. #2 Baristozopp, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    2.180
    AW: Rote Karten

    Waren es nicht gelbe Karten? Die sind anscheinend zehn Tage gültig (weiß ich seit gestern :oops:). Man bekommt eine PN. Bekommt man nach der gelben Karte bei einem weiteren Verstoß dann gleich eine Sperrung? Ach egal, muss ich mich halt mal eine Zeitlang anständig benehmen.
    Ich hab auch schon über die Suchfunktion gesucht und nichts gefunden.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    724
    AW: Rote Karten

    Für einen 'einfachen' Rüffel - im Forenjargon also eine 'Warnung' - gibt es eine gelbe Karte, die bei einem weiteren Verstoss zur roten wird. Verstösse gegen die Forenregeln werden mit einer Verwarnung geahndet, also der roten Karte. Bei Wiederholungsfällen erfolgt früher oder später eine Sperrung des Accounts - die kann aber je nach Art und Schwere des Verstosses auch direkt erfolgen. Das möchte aber jetzt hoffentlich niemand ausprobieren. ;-)

    Gruss
    Stefan
     
  4. #4 espressionistin, 24.02.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    3.184
    AW: Rote Karten

    OK, damit wäre Frage 3 beantwortet. Ich war mal in einem rot-gelbe Karte Beitrag drin und hab keine PN gekriegt. Dann wird scheint´s nur ausgewählt verteilt.

    Aber Kopf hoch, Baristozopp, 10 Tage benehmen kennt man ja noch von Klassenfahrten früher:lol:

    @Stefan: Danke für die Info, würden wir bewusst natürlich nie wagen;-). Sind gesperrte Benutzer entgültig "draußen"?
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    724
    AW: Rote Karten

    Kommt drauf an. Es gibt sowohl kurze 'Denkpausen' als auch dauerhafte Accountsperren. Letztere gehen in erster Linie an Spammer.
     
  6. #6 svemarda, 24.02.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    479
    AW: Rote Karten

    *besorgtfrag* Wenn in der PN nichts von farbigen Karten steht, hat man dann keine bekommen?
     
  7. #7 meister eder, 24.02.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    20
    AW: Rote Karten

    das heißt also, die verwarnung werden nach pädagogischen gesichtspunkten verteilt? :)...

    gruß, max
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    724
    AW: Rote Karten

    Die 'pädagogische' Verteilung ist eine etwas unglückliche Formulierung. Die Karten werden auch nicht 'verteilt', sondern sind nur ein für die Forenteilnehmer sichtbares Symbol dafür dass es bei Regelverstössen zu einer entsprechenden Massnahme seitens des Forenbetreibers gekommen ist.
     
  9. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rote Karten

    Also Leute,
    reißt euch zamm!
     
Thema:

Rote Karten

Die Seite wird geladen...

Rote Karten - Ähnliche Themen

  1. Comandante C40 rote Gummidichtung

    Comandante C40 rote Gummidichtung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe meine Comandante zum ersten Mal auseinandergenommen, wobei mir eine kleine ringförmige...
  2. [Erledigt] EUREKA Mignon Timer rot

    EUREKA Mignon Timer rot: [IMG][/IMG]EUREKA Mignon Timer Fast 1 1/2 Jahre Restgarantie! Funtioniert einwandfrei, keine Schrammen, Beulen oder andere Beschädigungen Versand...
  3. Alte 3er Führerschein auf Karte umstellen worauf achten?

    Alte 3er Führerschein auf Karte umstellen worauf achten?: Hallo zusammen, für eine Urlaubsreise brauche ich leider den Internationale Führerschein, den bekommt man aber leider nur wenn man den "neue" in...
  4. [Erledigt] Mahlkönig K30 Vario und EK43 Rot und Mythos und...

    Mahlkönig K30 Vario und EK43 Rot und Mythos und...: Da ich meine weiße EK aufstellen möchte, aber kein Verständnis von mehreren Mühlen erwarten darf - und der Keller übervoll ist gehen folgende...
  5. [Erledigt] Xenia H in weiss (Vorführmodell) & X60 rot

    Xenia H in weiss (Vorführmodell) & X60 rot: Es wird Zeit uns von einigen Maschinen zu trennen, die nur für Vorführungen genutzt wurden. Wir bieten eine für Vorführungen gebrauchte weisse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.