[Erledigt] rote Profitec Pro 300 mit Slayer Mod

Diskutiere rote Profitec Pro 300 mit Slayer Mod im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Mein Eigenbau spuckt endlich Feuer. Deshalb darf mich die Pro300 verlassen. Ich habe sie im Dezember 2018 gebraucht erworben und im Anschluss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grafikus, 27.12.2019
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1.076
    Mein Eigenbau spuckt endlich Feuer. Deshalb darf mich die Pro300 verlassen.

    Ich habe sie im Dezember 2018 gebraucht erworben und im Anschluss sofort umgebaut.
    Die Maschine läuft seit dem Umbau ohne Fehl und Tadel.

    Hier ein Video, dass die Funktionsweise des Mods ganz gut verdeutlicht. Unter dem Bezugsschalter wurde ein weiterer (baugleicher) Kippschalter montiert. Dieser schaltet zwischen gedrosselter und regulärer Flussrate hin und her. Der Mod bewirkt, dass man mit feineren Mahlgraden, längerer PI und auch langen Bezugsdauern arbeiten kann.


    Preislich stelle ich mir für die umgebaute Maschine 1200€ vor.
    Bilder folgen am Wochenende.
     
    00nix, st. k.aus, Astro und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Grafikus, 06.01.2020
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1.076
Thema:

rote Profitec Pro 300 mit Slayer Mod

Die Seite wird geladen...

rote Profitec Pro 300 mit Slayer Mod - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika - Roter O-Ring übrig - Expansionsventil

    ECM Synchronika - Roter O-Ring übrig - Expansionsventil: Hallo zusammen! Vielleicht kann einer von euch helfen. Ich habe das Expansionsventil und die Rückschlagventile meiner Synchronika ausgebaut, weil...
  2. Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt"

    Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt": Sehr geehrtes Forum, wir haben seit 2007 die Isomac Millenium und ich bin nicht unerfahren mit der Wartung und Reparatur (Heizung, Pressostat,...
  3. Quickmill 3000 Orione - Rote/schwarze Krümel im Wasser

    Quickmill 3000 Orione - Rote/schwarze Krümel im Wasser: Hallo zusammen, ich besitze eine Quickmill 3000 Orione, die nun seit ungefähr einem Jahr durchschnittlich oft in Gebrauch ist. Seit einiger...
  4. LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt

    LM Linea Mini rote Lampe blinkt und blinkt: Hallo zusammen in letzter Zeit habe ich es öfter, dass die rote Lampe meiner LMLM nicht zu blinken aufhört. Die Sicherungen der Heizpatronen sind...
  5. La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich

    La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich: Liebe Foristen, in letzter Zeit baut meine La Cimbali M21 Junior immer mal wieder Überdruck auf. Die Anzeige geht dann in den roten Bereich,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.