rotterzwam

Diskutiere rotterzwam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Morgen zusammen, ich habe gestern durch zufall beim zappen im TV einen Bericht über zwe Jungs aus Rotterdam gesehen die Pilze züchten (...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gestern durch zufall beim zappen im TV einen Bericht über zwe Jungs aus Rotterdam gesehen die Pilze züchten ( Keine magic Mashrooms ;) ) . Was mir gut gefallen hat war, dass die beiden das ganze in einem verlassenen und verfallenene Schwimmbad machen und das ganze mit Rohstoffen die alle samt wiederverwendbar sind. Was ich aber besonders Interessant fand war, dass die Kollegen ihr Pilze in alten Kaffeesatz züchten. Diese Holen Sie sich in der Stadt in Kaffees usw ab und darin züchten Sie. Da wir ja auch den ein oder anderen Espresso Puck daheim haben und die Blumen so viel auch nicht gebrauchen können finde ich das irgendwie spannend. Die Kollegen haben auch ein "Growkit" für zuhause. Vom prinzip nix anderes als nen kleiner Eimer mit löchern drin und die Spohren.

    Hier mal der Link zu dem projekt http://www.rotterzwam.nl/

    Ich denke ich werde mir mal son Eimer bestellen und das ganze Testen. Ein leckeres Omlett mit frischen pilzen aus der eigenen zucht ist bestimmt spannend. Und da wir eh jeden Tag Espresso Trinken kommen da ein paar "Kuchen" zusammen.

    Vielleicht findet Ihr das Projekt ja auch Interessant.
     
    Decarli67 gefällt das.
  2. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
Thema:

rotterzwam