Rotweintrinkende Espressofreaks

Diskutiere Rotweintrinkende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Rotweintrinkende Espressofreaks Den hab´ ich zum Abendessen im Hotel in Gran Canaria immer getrunken. War allerdings 2010er. War gut...

  1. #21 rongreg, 02.02.2012
    rongreg

    rongreg Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rotweintrinkende Espressofreaks

    Das kann sicher ein angenehmer Tischwein sein. Ich persönlich kenne ihn nicht. Diese Weine sind im allgemeinen nicht besonders lagerfähig, sondern sollten relativ rasch getrunken werden. Ein Tischwein mit 13,5% Alk., also in der Realität her bei 14%, ist schon etwas schwer. Alcohol , ist wie Fett beim kochen ein Geschmacksträger. Große Bordeaus, Riojas, Burgunder, etc. haben alle erstaunlich wenig Alcohol, so zw. 12% und 13% und sind geschmacklich trotzdem sehr, ich sage einmal "dicht".

    Das Penedes liegt übrigends am Mittelmmeer, wohingegen Rioja eher Atlantik Einflüsse hat.

    LG Rongreg
     
  2. #22 Tschörgen, 02.02.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Rotweintrinkende Espressofreaks

    Hi

    Würde ich hin und wieder nicht einen guten "Franken" geschenkt bekommen würde ich es auch nicht wissen,
    aber hier hat sich die letzten Jahre eine Menge getan.
    Die weißen sind ja schon länger im Fokus, die Roten gut im kommen. (Das positive an der Klimaveränderung).
    Ich werde wohl in Zukunft öfters mal einen "mitnehmen" Wie heisst es so schön - Versuch macht kluch!

    Passt zwar nicht gerade hier rein aber ich habe im Elsass einen hervorragenden Riesling getrunken.
    Obwohl ich diese Sorte nie so Richtig leiden kann,
    springe ich hin und wieder über meinen Schatten. Oftmals mit überraschend positiven Ergebnissen.


    An einen Pomerol kommen diese natürlich nie ran. Danke für den Tipp. Muss mal gucken.
    Pomerol habe ich schon den ein oder anderen probiert, ich könnte schwimmen darin!

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Rotweintrinkende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

Rotweintrinkende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...