Rubino Espresso oben reingelaufen

Diskutiere Rubino Espresso oben reingelaufen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...

  1. #1 ChristianRubino, 22.03.2020
    ChristianRubino

    ChristianRubino Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    Ich habe eine Quickmill Rubino.
    Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um
    Und lief durch die Schlitze in die Maschine.

    Was tun?
    Nicht schlimm?
    Da müsste ja auch Kondenswasser der Tassen durchtropfen?
    Aufschrauben und säubern?
    Wenn ja, geht das so leicht?

    Grüsse
    Christian
     

    Anhänge:

  2. #2 Kazodoro, 22.03.2020
    Kazodoro

    Kazodoro Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    wurde aber auch Zeit, dass Du der Maschine auch mal einen gegönnt hast

    :D
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 22.03.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Stecker ziehen, abkühlen lassen, und GO.

    Wird Zeit, deine Maschine mal von innen kennenzulernen.
     
  4. #4 ChristianRubino, 22.03.2020
    ChristianRubino

    ChristianRubino Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ok.
    Gibts was zu beachten?
    Kondensator? Etc?
     
  5. #5 benötigt, 22.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Aus Fehlern lernen.
    Vom Netz nehmen.
    Abdeckung öffnen.
    Abwischen / auftupfen, was feucht ist.
    Prüfen, in welche Ritzen etwas gekrochen sein könnte.
    Komplett trocknen lassen. Insbesondere Elektrik/ Elektronik dürfte die Flüssigkeit nicht so gut bekommen.
    Aber eigentlich erstmal kein Grund zur Panik. Wenn Du sicherstellst, dass Dir die Elektronik nicht abraucht.
     
  6. #6 irgimus, 22.03.2020
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Ich würde schon mal reinschauen, wo sich der Espresso verteilt hat.
    Zumindest mal die Verkleidung abnehmen. Das geht sehr einfach, das sind nur 6 Schrauben ...
    Bei Quickmill Rubino kannst Du nachsehen, wie es in der Maschine aussieht, Angelo hat schöne Bilder vom Innenleben der Maschine, da bekommst Du eine Vorstellung, dass Du vielleicht an der "richtigen Stelle" Deine Espresso entsorgt hast :-(
     
  7. #7 ChristianRubino, 22.03.2020
    ChristianRubino

    ChristianRubino Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So schaut es bei mir aus.
     

    Anhänge:

  8. #8 ChristianRubino, 22.03.2020
    ChristianRubino

    ChristianRubino Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Foto
     

    Anhänge:

  9. #9 irgimus, 22.03.2020
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Sieht doch ganz "ordentlich" aus: Überall ein bisschen Espresso verteilt :)

    Aber im Ernst:
    1. Stecker ziehen.
    2. Mit Küchenpapier alle feuchten Bereiche abtupfen/trocknen
    3. Nichts mechanisch beanspruchen
    4. Offen stehen lassen, bis alles restlos abtrocknet ist (ggf. ein ... paar Tage)
    5. Dann wieder in Betrieb nehmen (wenn Du dich traust, bei offener Maschine als Test - sonst bei geschlossener Maschine! Aber Achtung: bei offener Maschine sind ggf. nicht alle stromführenden Kontakte vollständig isoliert: Also Finger weg vom Innenleben, nur beim Hochheizen beobachten, ob irgendwo was "muffelt")

    So würde ich's machen -
     
  10. #10 ChristianRubino, 22.03.2020
    ChristianRubino

    ChristianRubino Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön.
    Hab alles so gemacht...
    Läuft!
     
Thema:

Rubino Espresso oben reingelaufen

Die Seite wird geladen...

Rubino Espresso oben reingelaufen - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  2. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  3. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  4. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...
  5. La Cimbali Rubino 56 - Restauration und Technik

    La Cimbali Rubino 56 - Restauration und Technik: Hallo zusammen, Es gibt schon begonnene Blogs, aber da es sich nicht um dieses Model handelt, habe ich mir erlaubt einen neuen Blog zu eröffnen....