rubino quickmill sicherung haut es raus

Diskutiere rubino quickmill sicherung haut es raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen nachdem ich über weihnachten die maschine täglich 12 std. in betrieb hatte hat es heute meine wohnungssicherung rausgehauen....

  1. #1 leupolz, 27.12.2022
    leupolz

    leupolz Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    nachdem ich über weihnachten die maschine täglich 12 std. in betrieb hatte
    hat es heute meine wohnungssicherung rausgehauen.
    nachdem ich die maschine vom netz habe konnte ich die sicherung wieder reinmachen und
    alles bis auf die quickmill funktioniert wieder .
    was kann kaputt sein ?
     
  2. #2 Gandalph, 27.12.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.138
    ... - meistens ist es die Heizwendel, welche durchbrennt.

    lg ...
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 leupolz, 27.12.2022
    leupolz

    leupolz Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    prima ,,,hat jmd erfahrung mit heizwendel selber wechseln ?
    oder ist das was für einen fachmann ?
    vg
     
  4. #4 Gandalph, 27.12.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.138
    Je nachdem, wie man dran kommt, muss man mehr oder weniger weg bauen. Wenn du im Schrauben etwas geübt bist, kannst du das machen. Vorher würde ich aber überprüfen, ob die Heizung tatsächlich defekt ist ...
    - dazu wäre es am Einfachsten bei vom Netz getrennter Maschine die Kabelanschlüsse der Heizwendel abzunehmen, sie zu isolieren, damit nichts passieren kann, und dann die Maschine wieder ans Netz und in Betrieb nehmen. Bleibt die Sicherung drinnen, liegt es definitiv an der Heizwendel.
    - oder mit einem Multimeter den ohmschen Widerstand der abgesteckten Heizung messen. Von Pol zu Pol sollte so um 40-50 Ohm Widerstand messbar sein.

    lg ...
     
Thema:

rubino quickmill sicherung haut es raus

Die Seite wird geladen...

rubino quickmill sicherung haut es raus - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  3. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...
  4. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  5. Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?

    Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?: Was meint ihr, lohnt sich bei der Quickmill Rubino oder naz ein pid für 150€? Würdet ihr die naz pid oder Rubino plus pid nehmen (bei...