Rubrik für KVA und andere Kaffee-Technik

Diskutiere Rubrik für KVA und andere Kaffee-Technik im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Ich jedenfalls fühle mich in den üblichen Vollautomaten-Umgebungen, sei es real oder in Foren und den damit verbundenen Einstellungen und...

1. #41 quick-lu, 06.04.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Die Gründe für oder gegen einen ST sind immer die selben, Bequemlichlichkeit und Unwissenheit (das war bei mir nicht anders, bevor ich mich umgestellt habe). Wenn sich jemand die Mühe macht, sich hier im Forum zu registrieren, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er auch mal über den Tellerrand hinaussieht, auch wenn er nicht sofort umschwenkt, kann sein, dass der Samen gesät wurde.
    Ich versuche aber auch nicht mehr, jemanden auf "unsere" Seite zu ziehen, diese Entscheidung darf jeder für sich trefen (bei mir war der Tropfen, der das Fass...usw. eine Amazon-Anzeige für einen Gastroback-ST;))
    Sei's drum, ich kann natürlich auch ohne eine Unterrubrik leben.

2. #42 Sebastiano, 06.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Ja – ich sprach auch bereits vom berühmten 'Trojanischen Pferd', dass – in redlicher Absicht – ein nützliches Vehikel sein könnte, um jemanden etwas vermeintlich 'besseres' näherzubringen, und sei es vielleicht auch nur als 'Kollateralbildung'…

Indes – die Mehrzahl der üblichen Vollautomaten-Nutzer interessiert sich letztlich aus einer gewissen Lebenseinstellung heraus nicht für tiefgreifende Mechanismen oder Qualitäten – diese Gruppe könnte sich hier vorschnell sogar als ungewollt 'belehrt' fühlen, wenn diese Einstellung am technischen Beispiel von Vollautomaten auch nur unterschwellig deutlich wird. Nein – wenn, dann wäre über technische Aspekte hinaus tiefgreifender anzusetzen, ähnlich dem weisen Geist der da sagte:
    Ein schönes Wochenende – vielleicht mit sonnigem Meerblick… ;)
    Gruß, Sebastiano
    .

'Ingo gefällt das.
  3. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Wenn ich da an das DeLonghi Forum in der Welt denke, da habe ich immer noch nicht drauf es einfach per Vorauswahl zu deaktiveren.
    Zum Glück geht das Tapatalk PlugIn nicht, sonst würde ich mich noch mehr ärgern.
    Das funktioniert dafür hier :D

Muss man so stehenlassen, ist ja viel dran.
    Es würde unverhältnismäßig Arbeit machen und in noch mehr ungesitteten Themen ausarten.
    Das ist das schöne an einer so vorgegebenen Auswahl, jeder kennt seine Grenzen und Möglichkeiten und pflegeleicht ist es auch.

Ich bin für Umbenennung in Kaffee-Netz-preselect.de :D

4. Alain

Alain Mitglied

Dann hätte ich ein aussagekräftiges 'Schild', das man an den Eingang pinnen könnte:

KVAp.jpg

NiTo gefällt das.
  5. joost

joost Mitglied

Der markierende Hund ist hart :D

Kofeinator gefällt das.
  6. #46 Cappu_Tom, 06.04.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Dann wäre es aber auch erforderlich, diese Haltung offen und eindeutig erkennbar nach außen zu kommunizieren!

Ich empfinde es dennoch als eher engstirnig-elitäres Verhalten!

Ich habe mich selbst auf verschlungenen Pfaden über Hoop-Carat, Rowenta, Jura, QM 05000, Olympia M., QM67, LaPavoni u.a. bewegt und sehe da keine Brüche oder gar 'Unwohl' sein.
    Für mich bedeutete das immer wieder:
    Neues kennen lernen, Umgang und Technik neu überdenken - ich finde das spannend. Nebenbei profitiert auch meine Umgebung von diesen praktischen Erfahrungen, sei es durch günstige Gebrauchtgeräte oder eben auch Service, gerade wenn es um VA geht.

Mich erinnert das irgendwie an früher: Automatik gegen Handschaltung...
    Aber gut, jeder pflegt seinen Selbstwert auf seine persönliche Weise
    und so mancher will da wohl unter Seinesgleichen bleiben :rolleyes:

joost gefällt das.
  7. #47 Cappu_Tom, 06.04.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Hmm... aber schon TM in Haubenküche gesehen ;)

BackToBlack gefällt das.
Thema:

Rubrik für KVA und andere Kaffee-Technik

Die Seite wird geladen...

Rubrik für KVA und andere Kaffee-Technik - Ähnliche Themen

1. Öliger, intensiver Kaffee. VA oder Siebträger?

Öliger, intensiver Kaffee. VA oder Siebträger?: Hallo zusammen, ich lese nun schon eine Weile mit und möchte mich endlich von mehr Senseo trennen. Ich bin Kaffee-Vieltrinker und seit meinem...
  2. Kaffee-Qualität erkennen?

Kaffee-Qualität erkennen?: Hallo Leute, kennt ihr irgendwelche Faustregeln bzw. Merkmale auf die man achten muss, damit man die Qualität eines bestimmten Kaffees bestimmen...
  3. De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt

De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt: Die Maschine lässt sich kaum betätigen, spült nicht und reagiert auf kein Knopfdruck. Schon beim einschalten kommen die Warnleuchte und blinken...
  4. Kunst aus Kaffee(zubehör) — Ein Mitmachfred

Kunst aus Kaffee(zubehör) — Ein Mitmachfred: In der Titanic haben sie vor Dekaden mal Kunstwerke mit Wurst nachgebastelt. Fiel mir grade wieder ein. Lasst uns das doch mal mit Kaffeekram...
  5. Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine

Tipps gesucht - Kaffee mit Espressomaschine: Ein Bekannter bereitet herrlichen Kaffee mit einer Espressomaschine. Suche Tipp, welche Maschine sich ideal eignet: - Kaffeepott sollte drunter...