Rubrik Geschlossene Gesellschaft

Diskutiere Rubrik Geschlossene Gesellschaft im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Anläßlich des geschlossenen Threads zum "Kaffee-Netz-Buch" möchte ich ein paar Anmerkungen machen. Ich fand das Ganze einfach unerträglich, auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Anläßlich des geschlossenen Threads zum "Kaffee-Netz-Buch" möchte ich ein paar Anmerkungen machen. Ich fand das Ganze einfach unerträglich, auch das Verhalten der Moderatoren in diesem Fall. Das Ganze ist so verquer, dass es einem fast die Sprache (das Schreiben) verschlägt. Ich fand es schlicht auch beleidigend, die Leute in dieser Form abzuwürgen. Es war schon ein absoluter Fehler, diesen Thread im Marktplatz zu lassen, ein Thread zu einem nun wirklich öffentlichem Thema. Dies ist ein öffentliches Forum und wenn hier nicht alle Beifall klatschen für eine Idee einiger weniger Leute hier, die dann auch noch die Macht haben, zu bestimmen, was geschrieben werden darf und was nicht, dann läuft hier gewaltig etwas schief. Deshalb der Vorschlag, eine Rubrik zu schaffen, die nur von von den zuvor vom Threaderöffner eingeladenen Gästen besucht werden kann. Diese könnten ja per PN benachrichtigt werden. So darf sich bspw. der arme Vincent selber sein Publikum aussuchen. Dort können sich dann die Leute nach belieben austauschen, ohne sich vom Rest der Welt belästigt zu fühlen. Und jetzt komme mir bitte keiner mit: man brauche ja nichts hier zu lesen, was einem nicht gefällt. Ich weiß aber leider erst, nachdem ich es gelsen habe, das ich es mir hätte auch sparen können. Mit dieser Rubrik hätten wir Frieden hier, die Threaderöffner, Moderatoren und Anhang können ihren Kaffeklatsch abhalten, sich gegenseitig beglückwünschen und ihre Späße im intimen Kreis treiben. Wäre für mich völlig akzeptabel. Irgendwie hänge ich an dem Forum hier, aber langsam vergeht mir der Spaß an dem Ganzen (egal, ob das jemanden interessiert).
     
  2. #2 Ranger Kevin, 16.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Rubrik Geschlossene Gesellschaft

    Habt ihr eigentlich aus dem Drama mit Holger neulich gar nichts gelernt? :roll:

    Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über Mod-Entscheidungen, wir wissen doch alle, wo das hinführt. :evil:

    An dieser Stelle klinke ich mich auch direkt wieder aus.
     
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rubrik Geschlossene Gesellschaft

    Kann mich Kevin anschließen.
    Erstens betrifft keinerlei Schuld die Moderation. Bedankt Euch bei den Nutzern, die es haben eskalieren lassen.
    Zweitens ist ein Forum keine Demokratie. Kann sie auch nicht sein. Vielmehr haben wir bei der Anmeldung Regeln zugestimmt, die verbindlich sind.
    Drittens ist die Belastung für die wenigen Moderatoren hier sowieso stark. Da muss man nicht noch drauf hauen.
    Diese Leute tun nicht anderes als ehrenamtliche Tätigkeit.

    Ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, weil er nur dazu beitragen wird, dass sich die Stimmung hier verschlechtert.
     
  4. #4 Klabusch, 16.06.2010
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rubrik Geschlossene Gesellschaft

    Manche Leute sollten sich trollen....

    mach zu hier, Holger; ich habs satt.

    Klabusch
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rubrik Geschlossene Gesellschaft

    full ack oder sich einfach auch nur an dieter nuhr halten :roll:

    gruß galgo
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Rubrik Geschlossene Gesellschaft

    Hi,

    ich auch, aber definitiv nicht von Seiten der Moderatoren. Das Geschriebene war teilweise nur schwer erträglich und verschlug mir die Sprache. Es gibt die Ignorefunktion - schade nur, dass der gute Ton im kaffee-netz inzwischen manchmal abhanden kommt.

    lg blu
     
  7. #7 faltobst, 16.06.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rubrik Geschlossene Gesellschaft

    Lasst und doch mal wieder über Kaffee reden.
    Ein schönes Thema, dass uns doch alle begeistert.
    Es bietet auch so genug Würze, ohne dass man andere persönlich angreift oder provoziert.
    In diesem Sinne einen schönen Abend noch.



    ... und wenn es jemand partout nicht lassen kann, dann gilt noch immer der Leitsatz: Don't feed the troll
     
  8. #8 nacktKULTUR, 16.06.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Rubrik Geschlossene Gesellschaft

    Ganz so einfach ist das nicht. "Mach zu hier" wenn das Gelesene nicht der eigenen Meinung entspricht?

    Das Problem liegt tiefer. Ein wenig erinnert mich der geschlossene Thread an George Orwell's "Aninmal Farm". Und das Allerletze, was uns dazu einfallen könnte, wäre die Moderatoren anzugreifen. Das wäre grundverkehrt. Aber ich kann ALWA's Gedankengänge gut nachvollziehen. Das "Problem" sind in diesem Fall Menschen, die mehr polarisieren als andere. Stichwort "wer nicht für mich ist, ist gegen mich". So hat sich im Lauf der vergangenen Jahre eine Riege der Claqueure herausgebildet, die das Postulat "ist für mich" erfüllen. Verständlich, dass diejenigen, die dieses Postulat nicht erfüllen, sich herausgefordert sehen und entsprechende Kommentare verfassen, die leider auch für mein Verständnis unter der Gürtellinie sind.

    Und so gibt das eine Wort das andere. Geradezu skurril sind die Philippiken, die vom selbsternannten Feingeist auf die Feindbilder niederprasseln. Damit kann man als personifiziertes Feindbild (ja, auch ich gehöre dazu) leben, trotzdem ist dies der Stimmung im Forum nicht unbedingt zuträglich.

    Wo ist die Lösung? Wenn überhaupt, dann nur im Abbau der Bilder. Der (Selbst-)Bilder der Stars ebenso wie des Feindes. Oder wie ein jüdisches Sprichwort sagt:
    In diesem Sinne - vertragt Euch, vertragen wir uns!

    nK
     
  9. #9 Holger Schmitz, 16.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Rubrik Geschlossene Gesellschaft

    Der Wunsch nach einer geschlossenen Gesellschaft ließ sich mit wenigen Clicks umsetzen :-D, ALWA ist nun für 2 Wochen draußen :-D

    Irgendwie ist mir jetz noch nach einem nachgeworfenen Schimpfwort, das erspare ich mir aber.

    Genauso eine arschige Nummer wie von -MM-.
    Ich freue mich nun mit Stefan im Kreis über die Millionenprovision die wir von Vincent bekommen haben und gehe davon eine Runde in den P****

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Rubrik Geschlossene Gesellschaft

Die Seite wird geladen...

Rubrik Geschlossene Gesellschaft - Ähnliche Themen

  1. Extrarubrik für Kaufberatungen ...

    Extrarubrik für Kaufberatungen ...: Ich schlage eine Extrarubrik für alle Anfragen zu Kaufberatung vor. Derart betitelte Anfragen werden so häufig mit so sehr unterschiedlicher...
  2. Brasilia classic mini Pumpe defekt? Sorry falsche Rubrik, Admin bitte löschen!

    Brasilia classic mini Pumpe defekt? Sorry falsche Rubrik, Admin bitte löschen!: Hallo, benötige eure Hilfe. An meiner Brasilia kommt kein Wasser aus der E61 Brühgruppe. Die Pumpe läuft, fördert Wasser zurück über das Ex-Ventil...
  3. Kassel - (passte in keine andere rubrik)

    Kassel - (passte in keine andere rubrik): da ich desöfteren nach kassel fahre meine mutter besuchen, würde mich interessieren ob jemand weiss wo es dort den besten espresso gibt. ich...
  4. Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher

    Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher: Das Projekt ist schon 10 Jahre her, da ich aber in der Zwischenzeit keinen anderen vergleichbaren Umbau gesehen habe (habe aber auch nicht danach...
  5. Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger

    Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger: Moin Kollegen, ich habe eine grundsätzliche Frage, für die ich eine Erklärung bzw. Antwort suche. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.