Rucksackindustrie

Diskutiere Rucksackindustrie im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zwischenfrage: Vor ein paar Jahren waren mal so Rucksäcke Mode, die nur mit einem Band quer über den Rücken liefen. Fand ich super praktisch, ist...

  1. #41 Barista, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Zwischenfrage: Vor ein paar Jahren waren mal so Rucksäcke Mode, die nur mit einem Band quer über den Rücken liefen. Fand ich super praktisch, ist aber irgendwie völlig verschwunden. Ich trage den Rucksack auch nie über beiden Schultern, was beim Radeln zum Bahnhof dann schon spannend wird. Da wäre so ein Modell mit nur einem Riemen nicht ungeschickt.
    Hatten die einen speziellen Namen oder gab es da einen spezifischen Hersteller?
     
  2. #42 cafePaul, 02.10.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ich hab das sowohl unter der Bezeichnung Matchsack als auch unter Schultertasche gesehen.
    aber die Unmengen an Material, die ich die Kinder immer in die Schule schleppen sehe, dürfte man darin nicht unterbringen.
     
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Von Sea to Summit und von Exped gibt’s auch welche. Kommt dann jeweils darauf an, welche Materialien man bevorzugt und welcher Einsatzzweck es sein soll. Die cloudburst-Serie des letzteren Herstellers z.B. hat noch Rucksackträger dran, so ein Zusatznutzen kann manchmal sehr praktisch sein.
     
  4. #44 mcblubb, 02.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Eigentlich will ich ein stabiles Wasserdichtes Material. Da kommt halt mal ne Tauchlampe (3kg), ne Wasserflasche, Handtuch, Tauchcomputer, T-Shirt rein. Also 30-40 l reichen.
    Es soll nicht gleich ausfransen und wenn das Teil ins Wasser fällt muss es schwimmen!
    Ein Tragegurt wäre super. Rucksack mit Rückenpolster etc. wäre oversized.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bei Fototaschen/-rucksäcken sind diese Eindiagonalträgerrucksäcke immer noch aktuell, nennen sich z. B. Slingshot!
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    OT: es wird Zeit dass Schulbücher als .pdf oder ähnliches angeboten werden und der Ranzen würden vermutlich auf knapp die Hälfte des Gewichtes zusammen schrumpfen.
     
Thema:

Rucksackindustrie