Rückruf Senseo-Maschinen

Diskutiere Rückruf Senseo-Maschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; kam gerade in den nachrichten: bei bestimmten senseo-maschinen kann es zum platzen des heißwasserbereiters kommen, wenn die maschine stark...

  1. #1 koffeinschock, 14.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    kam gerade in den nachrichten:

    bei bestimmten senseo-maschinen kann es zum platzen des heißwasserbereiters kommen, wenn die maschine stark verkalkt ist. offizielle infos gibt es hier:


    Royal Philips Senseo® coffee maker: recall
     
  2. #2 Barista, 14.04.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.114
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Ich hatte Pech, ich kann die Büro-Senseo nicht zurückgeben!:-D
     
  3. #3 Holger Schmitz, 14.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.192
    Zustimmungen:
    1.609
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Supi, seit Ostern hat meine LAG so ein Ding für ihren Blumenladen und dann das... :shock:
    Na ja wird wenig benutzt und regelmäßig entkalkt...

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 Largomops, 14.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.433
    Zustimmungen:
    5.247
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    OT: Bitte heirate Deine Freundin. "LAG" tut mir jedes Mal weh.
     
  5. #5 ChristianK, 14.04.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    OT: Ich habe das LAG durch Holger bei uns eingeführt. Trotzdem habe ich ihr für alle Fälle eine GMX Adresse mit meinem Nachnamen eingerichtet, sollten wir mal heiraten.
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    das klingt wie ne verdrehte LandesGewerbeAnstalt :roll:

    sry 4 OT, galgo
     
  7. #7 noisy65, 14.04.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Heiraten muß ja nicht unbedingt sein,
    probiers doch mal mit AL - allerliebste,
    nur nicht mit LA verwechseln ;-)
    Grüße
     
  8. #8 Holger Schmitz, 14.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.192
    Zustimmungen:
    1.609
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Zahlst Du im Falle des Falles meine Scheidung ?
    Dann heirate ich ... obwohl wenn ich an ihre restlichen Familienangehörigen denke,... na ja sie sind zum Glück weit weg im tiefen Polen und haben seit einem Aufenthalt Hausverbot bei mir :oops::roll:

    Jetzt aber mal wieder OT : wer hat seine Senseo nicht ordentlich entkalkt ?!
     
  9. #9 Largomops, 14.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.433
    Zustimmungen:
    5.247
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Jetzt musste sogar ich herzhaft lachen. Das hört sich nach lustigem Grillabend an.
     
  10. #10 Tschörgen, 14.04.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.733
    Zustimmungen:
    10.587
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    LAG = Latte Art Gschbusi !

    Gruss Tschörgen

    PS:Gschbusi = A Liabschaft, entweder oane, de stattfindt, bevor g'heirat werd, oda a gschwinde, oft àà heimliche sexuelle Pårtnerschaft, wann ana a Oide oda an Oidn dahoam håt.
     
  11. #11 grosse-glocke, 14.04.2009
    grosse-glocke

    grosse-glocke Gast

    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Hallo,

    weiß jemand warum die Philipsgeräte zurück gerufen werden?

    Edit gefunden:
    Unter http://blog.iwenzo.de/philips-senseo-produktruckruf/ steht, das der Boiler explodieren kann... Sehr komisch, aber wenn Philips hierfür 30 Millionen in die Hand nimmt, muss da schon etwas dran sein..
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen


    öhm, das steht steht doch im ersten post

    "Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist, haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese zu reparieren."


    für mich klingt das eher nach einem werbefeldzug....

    pellegrino hatte vor einigen jahren auch mal alle flaschen wegen angeblicher vergiftung zurückgerufen
     
  13. #13 Ranger Kevin, 14.04.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    1.980
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Nunja, in die Schlagzeilen kommst du damit zwar, aber ich glaube nicht, dass du viele Kunden damit gewinnst, wenn du zugibst, dass deine Maschinen demnächst vom Kampfmittel-Räumdienst abgeholt werden... auch wenn du sagst dass dir das Wohl der Kunden am Herzen liegt. (Oder vielmehr das wohl der Firma, da ein paar Tausend Maschinen auszutauschen deutlich billiger ist als die Schadensersatzforderungen, wenn so ein ding hochgeht und sach oder Personenschaden verursacht, ganz zu schweigen von dem Immage-Verlust, den du dann bekommst... :roll:)
    Da werden sich die meisten Kunden, die noch keine haben, wohl eher sagen: "komm, wir holen uns lieber eine Nespresso, die fleigt uns wenigstens nicht um die Ohren"
    (Oder vielleicht lassen sich ja auch einige potentielle Senseo-Kunden zu einem echten ST umstimmen, weil der aus Stabilem Metall ist :cool:)
     
  14. #14 Bergbauer, 14.04.2009
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    lt. stern.de habe sich schon 17. personen verletzt bzw verbrüht....:roll:
    wie die auf 3 fälle kommen.....
     
  15. AliWam

    AliWam Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    ... steht im Link von Post #1:
    "Das tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten Kaffeemaschinen."
     
  16. #16 dergitarrist, 15.04.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    1.480
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    "Abschnitt" beinhaltet sowas zeitlich begrenztes.. als hätte das Verhältnis ein MHD und müsste fristgerecht beigelegt werden. Ich weiß nicht.
     
  17. #17 KlausMic, 15.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Ich habe eine Plastik-Evolution. Darf ich jetzt nur noch mit Schutzweste Espresso zubereiten? ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  18. #18 koffeinschock, 15.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    jetzt kannst ausrechnen, wie viele maschinen (laut statistik von philips) schon in umlauf gebracht worden sind :cool:
     
  19. #19 KardinalWest, 15.04.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    "Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist, haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese zu reparieren."

    Da fällt mir doch spontan das folgende Zitat ein: "Wohin ich auch reise, ich bin da, um das Formular anzuwenden. Ich wahre das Geheimnis."

    Die ersten drei, die wissen woher das stammt, erhalten einen gratis Espresso aus meiner Pavoni (mit funktionierendem Überdruckventil...) ;-)

    Gruß - Tom
     
  20. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rückruf Senseo-Maschinen

    Hallo,

    Erstmal Danke für den Hinweis!

    Sowohl die Senseo zuhause (meine Frau muss derzeit entkoffeinierten trinken) als auch die Büro-Senseo sind betroffen. Nun darf ich schauen, ob ich noch irgendwo eine Verpackung habe...

    Es scheinen aber noch ein paar mehr Leute betroffen zu sein:

    Da hat jemand nachgedacht, bevor die Webseite geschaltet wurde.

    Grüße,

    Magnus
     
Thema:

Rückruf Senseo-Maschinen

Die Seite wird geladen...

Rückruf Senseo-Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Maschine.. Nespresso Expert

    Maschine.. Nespresso Expert: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage..! Ich besitze einige Kaffeevollautomaten. Unter anderen eine Jura 40..seit 17...
  2. Kaufberatung - Filter Kaffeemaschine für die Großeltern

    Kaufberatung - Filter Kaffeemaschine für die Großeltern: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine für meine Großeltern. Bisher haben sie eine einfache Severin...
  3. Ist dies eine Brevetti Gran Gaggia Maschine? Vielen Dank ☺️

    Ist dies eine Brevetti Gran Gaggia Maschine? Vielen Dank ☺️: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :D Ich bin die Mimi aus Unterfranken, 28 Jahre jung und gerade im Moment ein wenig hilflos. Mir ist heute...
  4. [Verkaufe] Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!

    Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!: Moin Moin, Biete euch mal wieder ein Schmankerl aus meiner Sammlung an :) Möchte mich diesmal doch sehr kurz halten. Denn wer hier interesse...
  5. [Maschinen] 2 Gruppige Gastro Maschine

    2 Gruppige Gastro Maschine: Moin, suche 2 Gruppige Einsatzbereit 230V Gastro Maschine. Preislich bis 600€. Kombipaket (mit Mühle) wurde ich mich auch überlegen. Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden