Rückschlagventil Izzo Duetto II

Diskutiere Rückschlagventil Izzo Duetto II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach längerem Ärger mit dem Rückschlagventil in meiner Izzo Duetto würde ich dieses Teil gerne nun endlich tauschen. Jetzt hatte ich die Maschine...

  1. #1 xpert2000, 26.06.2018
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Nach längerem Ärger mit dem Rückschlagventil in meiner Izzo Duetto würde ich dieses Teil gerne nun endlich tauschen. Jetzt hatte ich die Maschine zwar am Wochenenende oben offen aber von unten, wo das Teil verbaut ist, habe ich keinen Blick in das Wunderwerk der Technik geworfen.

    Meine Frage an euch...

    Könnt Ihr mir ggf. die Größe bzw. ob AG oder IG und ob 3/8" oder anders sagen?
    Ich würde das Teil gerne bereits bestellen und die Maschine erst am Wochenende zerlegen.
    Oder hat jemand ggf. eine Explosionszeichnung mit Teileliste von besagter Stelle?

    Danke für eure Mithilfe!
    LG
    Dino
     
  2. #2 xpert2000, 26.06.2018
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Ich werde mir mal eine Teilantwort geben :)

    Entweder es ist ein 3/8" AG auf 3/8" AG oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein
    1/4" AG auf 3/8" IG (das kommt mir allerdings nicht richtig vor)
    Die Länge wäre vermutlich auch noch nicht unwichtig.

    Freue mich immer noch über Hilfe. Danke.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vielleicht findest du das Teil hier: Izzo
     
  4. #4 xpert2000, 26.06.2018
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Ok, jetzt habe ich mir doch die Mühe gemacht und verzichte den Rest der Woche auf meinen Espresso am mOrgen :)
    Das eingebaute Ventil ist mit einem 1/4 IG (Ausgang in Richtung Kessel), 1/4 AG (Eingang aus Richtung Pumpe) ausgestattet.
    Der Ventil-Schließer (wie nennt man das korrekt?) ist 21mm lang und hat einen Durchmesser von 12mm. Dreiecksform.

    Für alle, die ähnliches suchen sollten ;-)
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Rückschlagventil Izzo Duetto II

Die Seite wird geladen...

Rückschlagventil Izzo Duetto II - Ähnliche Themen

  1. Rückschlagventil IZZO Alex MC159

    Rückschlagventil IZZO Alex MC159: Hallo zusammen, meine heißgeliebte IZZO Alex macht mir seit einger Zeit Sorgen. Die Symptome deuten meiner Meinung nach auf ein...
  2. Wozu Rückschlagventil?

    Wozu Rückschlagventil?: Hallo Zusammen, als Beispiel anbei ein Foto der ECM Casa V - kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wozu das Rückschlagventil verbaut ist?...
  3. Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe

    Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe: Ich bin auf der Suche nach o.a. Ventil. Damit möchte ich verhindern, dass der Saugschlauch, z.B. beim Reinigen des Tankes, leerläuft und die Pumpe...
  4. Alex Duetto 1 - Rückschlagventil wechseln

    Alex Duetto 1 - Rückschlagventil wechseln: Hallo zusammen, ich habe nach längeren Irrungen und Wirrungen das Problem meiner Alex Duetto (erste Generation) eingegrenzt. Das Problem wurde...
  5. La Spaziale Tankbetrieb - Rückschlagventil am Schlauchende?

    La Spaziale Tankbetrieb - Rückschlagventil am Schlauchende?: Hallo zusammen, ich wollte an meiner Vivaldi jetzt mal den Tankbetrieb ohne Flojet ausprobieren. Funktioniert eigentlich auch. Nur nach einer...