Rückspül-Problem mit E61 Nuova Era Cuadra (Video)

Diskutiere Rückspül-Problem mit E61 Nuova Era Cuadra (Video) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Bastler, seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Rückspülen mit dem Blindsieb. Ursprünglich baute sich Druck auf und bei...

  1. #1 boehnchen, 19.04.2017
    boehnchen

    boehnchen Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bastler,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Rückspülen mit dem Blindsieb. Ursprünglich baute sich Druck auf und bei Hebelbetätigung (nach unten) rauschte es kräftig aus dem Überdruckauslauf. Neuerdings tropft es schon bei Bezug aus dem Auslauf und wenn ich den Hebel ganz runterdrücke kommen auch nur noch ein paar Tropfen. Was ist los?
    Die Maschine habe ich vor ca. 1,5 Jahren gebraucht, aber generalüberholt und entkalkt vom Fachmann gekauft. Kann sie schon zugesetzt sein? Und, wenn ja, dann: wo? Und was dagegen tun?

    Ich habe das Problem mal als Video aufgenommen:

    https://www.dropbox.com/s/ubimkwjxo0dg8wo/VID_20170419_152945.mp4?dl=0

    Sorry, falls das hier schon 1000 Mal Thema war, aber ich konnte mit der Stichwortsuche das exakte Problem in den threads nicht auffinden.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. #2 sokrates618, 19.04.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    1.188
    Hallo Boehnchen,
    hier ist die Funktionsweise der E61 ganz gut erklärt: http://www.rimprezza.de/epages/6324...eich/TechnischesReparatur/Die_E61_Bruehgruppe
    Der "unterste Ventilträger" Nr. 27 ist für den Druckabbau verantwortlich. Hierzu wird über den "Exzenter Nr. 18" der "untere Ventilträger Nr. 24" betätigt, der dann Nr.27 öffnet. Wenn dies nicht funktioniert, könnte der Excenter oder eine der beiden Ventilstangen abgenutzt sein. Bei einer Revision würde ich auch gleich die Ventilgummis erneuern, sind alles nur "Pfennigartikel".
    Gruß, Götz
     
  3. #3 boehnchen, 20.04.2017
    boehnchen

    boehnchen Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Götz,
    vielen Dank für den Hinweis. Das heißt dann aber: die Maschine in die Werkstatt bringen? Oder lässt sich das ambulant machen? Bei fünf Treppen ohne Aufzug ist das sonst kein Spaß ...
    Schönen Gruß,
    B.
     
  4. #4 sokrates618, 20.04.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    1.188
Thema:

Rückspül-Problem mit E61 Nuova Era Cuadra (Video)

Die Seite wird geladen...

Rückspül-Problem mit E61 Nuova Era Cuadra (Video) - Ähnliche Themen

  1. E61 Rückspül-Probleme

    E61 Rückspül-Probleme: Hallo zusammen. Wenn ich die wöchentliche Reinigung der E61 Brühgruppe bei meiner Lelit Mara X durchführe und mit dem Reinigungspulver von Puly...
  2. Braune Tassen (Nuova Point), Cappuccino und Caffe Latte

    Braune Tassen (Nuova Point), Cappuccino und Caffe Latte: Suche ich in gutem Zustand. Danke
  3. [Verkaufe] Schlachtfest Nuova Simonelli Oscar I

    Schlachtfest Nuova Simonelli Oscar I: Die Heizung war kaputt, da habe ich den Kessel ausgebaut um die Heizung rauszubekommen. Leider ist beim Ausbau der Kessel kaputt geworden, neuer...
  4. [Zubehör] Bodenlosen Siebträger Nuova Simonelli

    Bodenlosen Siebträger Nuova Simonelli: Suche einen bodenlosen Siebträger für eine NS Oscar
  5. Nuova Simonelli Ellimatic / Aufbautopic

    Nuova Simonelli Ellimatic / Aufbautopic: Hallo liebe Freund:innen der schönen und besonderen Siebträgermaschinen, ich hab sie endlich, eine Nuova Simonelli Ellimatic, eine der hübschesten...