Rückspül-Problem mit E61 Nuova Era Cuadra (Video)

Diskutiere Rückspül-Problem mit E61 Nuova Era Cuadra (Video) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Bastler, seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Rückspülen mit dem Blindsieb. Ursprünglich baute sich Druck auf und bei...

  1. #1 boehnchen, 19.04.2017
    boehnchen

    boehnchen Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bastler,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Rückspülen mit dem Blindsieb. Ursprünglich baute sich Druck auf und bei Hebelbetätigung (nach unten) rauschte es kräftig aus dem Überdruckauslauf. Neuerdings tropft es schon bei Bezug aus dem Auslauf und wenn ich den Hebel ganz runterdrücke kommen auch nur noch ein paar Tropfen. Was ist los?
    Die Maschine habe ich vor ca. 1,5 Jahren gebraucht, aber generalüberholt und entkalkt vom Fachmann gekauft. Kann sie schon zugesetzt sein? Und, wenn ja, dann: wo? Und was dagegen tun?

    Ich habe das Problem mal als Video aufgenommen:

    https://www.dropbox.com/s/ubimkwjxo0dg8wo/VID_20170419_152945.mp4?dl=0

    Sorry, falls das hier schon 1000 Mal Thema war, aber ich konnte mit der Stichwortsuche das exakte Problem in den threads nicht auffinden.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. #2 sokrates618, 19.04.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Boehnchen,
    hier ist die Funktionsweise der E61 ganz gut erklärt: http://www.rimprezza.de/epages/6324...eich/TechnischesReparatur/Die_E61_Bruehgruppe
    Der "unterste Ventilträger" Nr. 27 ist für den Druckabbau verantwortlich. Hierzu wird über den "Exzenter Nr. 18" der "untere Ventilträger Nr. 24" betätigt, der dann Nr.27 öffnet. Wenn dies nicht funktioniert, könnte der Excenter oder eine der beiden Ventilstangen abgenutzt sein. Bei einer Revision würde ich auch gleich die Ventilgummis erneuern, sind alles nur "Pfennigartikel".
    Gruß, Götz
     
  3. #3 boehnchen, 20.04.2017
    boehnchen

    boehnchen Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Götz,
    vielen Dank für den Hinweis. Das heißt dann aber: die Maschine in die Werkstatt bringen? Oder lässt sich das ambulant machen? Bei fünf Treppen ohne Aufzug ist das sonst kein Spaß ...
    Schönen Gruß,
    B.
     
  4. #4 sokrates618, 20.04.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
Thema:

Rückspül-Problem mit E61 Nuova Era Cuadra (Video)

Die Seite wird geladen...

Rückspül-Problem mit E61 Nuova Era Cuadra (Video) - Ähnliche Themen

  1. E61 Rückspül-Probleme

    E61 Rückspül-Probleme: Hallo zusammen. Wenn ich die wöchentliche Reinigung der E61 Brühgruppe bei meiner Lelit Mara X durchführe und mit dem Reinigungspulver von Puly...
  2. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  3. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  4. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  5. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...