Rückspülen bereitet probleme - Wasser kommt aus siebträger

Diskutiere Rückspülen bereitet probleme - Wasser kommt aus siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, neuerdings bereitet mir das Rückspülen bei meiner Gaggia Probleme. Ich nutze das beigelegte Blindsieb. Es baut sich kein richtiger Druck...

  1. #1 italiano, 21.04.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    neuerdings bereitet mir das Rückspülen bei meiner Gaggia Probleme. Ich nutze das beigelegte Blindsieb. Es baut sich kein richtiger Druck auf, das Wasser schießt förmlich aus dem Siebträger mit dem Reinigungsmittel.

    Was mache ich falsch? Liegt es möglicherweise an dem Blindsieb?

    Danke schon
    im Voraus
     
  2. #2 Holger Schmitz, 22.04.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    hm, eigentlich sollte das Blindsieb ja abdichten.
    Kann es sein daß das Wasser an der Brühkopfdichtung vorbei läuft und sich zufälligerweise am Auslauf trifft ?
    Dann ist es sinnvoll die Dichtung durch eine neue zu ersetzen.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 italiano, 22.04.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    so ist es nicht. Ich weiß nicht, wie ein "gutes" Blindsieb aussieht. Meines hat nicht den Durchmesser des Siebträgers, ist also um einiges kleiner. Das Wasser kommt so scheinbar durch die Ritzen und tropft aus dem Siebträger hinaus. Ist der Siebträger zu klein? Ist immerhin der, der der Maschine beigelegen war... muss er den Durchmesser des Siebträgers haben? Wo bekomme ich dann einen "guten"?

    Danke, Max
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Max,
    ein Blindsieb hat den gleichen Durchmesser wie die normalen Siebe....
    Ansonsten gibt es oft auch Gummischeiben die in das normale Sieb eingelegt werden.
    cheers
    afx



    Edited By afx on 1082636364
     
  5. #5 Luciano, 22.04.2004
    Luciano

    Luciano Gast

    Bei en Gaggia's wird eigentlich keine Blindsieb beigelegt.
    Wahrscheinlich ahndelt es sich um die Crema-Membrane, die ist natürlich nicht dazu geeignet da nicht geschlossen.
    Ein Blindsieb hat keine Löcher im Boden.
    L.
     
  6. #6 italiano, 22.04.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Guest"]Ein Blindsieb hat keine Löcher im Boden.[/quote:post_uid0]
    Ganz blöd bin ich auch nicht... ;-)

    Es ist schon ein Blindsieb.. dann wurde es eben nicht von Gaggia, sondern vom Händler beigelegt, vielleicht als Zugabe, weil es sich beim Gerät um ein Ausstellungsstück handelte. Aber irgendwie passt es nicht genau, das Ding ist zu klein, weiß auch nicht wieso, auf jedenfall passt es nicht gut in den Siebträger...

    Hilft wohl nichts, dann kaufe ich mir eben ein richtiges.

    Viele Grüße

    Max
     
  7. #7 knurrfrosch, 24.04.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Meines Wissens gibt es keine Blindsiebe speziell für Gaggia. Ich hatte eins von ECM, dass sowohl in den Siebträger meiner alten CC als auch in den meiner Silvia problemlos passt und absolut abdichtet. Ich wundere mich über ein Blindsieb, dass zu klein ist für den Gaggia Siebträger, mir ist keine Maschine mit Haushaltssiebträger bekannt, die über ein Magnetventil verfügt und ohne solches brauchst du kein Blindsieb. Na vielleicht stammts aus irgend einer Handhebelmaschine. Das ECM Sieb gibts für unter 10 Euro in diversen Web-Shops.

    Gruß
    Frank

    PS: Luciano, freut mich, mal wieder von dir zu lesen.
     
Thema:

Rückspülen bereitet probleme - Wasser kommt aus siebträger

Die Seite wird geladen...

Rückspülen bereitet probleme - Wasser kommt aus siebträger - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  2. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  3. Verständnisfrage zum Rückspülen

    Verständnisfrage zum Rückspülen: Ich habe eine Anfängerfrage zum Rückspülen. Wenn ich bei meiner QM Silvano (mit Boiler und Ringbrühgruppe, kein Thermoblock für den Espresso!) mit...
  4. Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt

    Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt: Ich habe einen "dummen" Fehler gemacht. Irgendwie mal ungeistesgegenwärtig auf eine Dose mit englisch sprachiger Schrift "Kaffeefettlöser"...
  5. Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel

    Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel: Liebe Leute, ich hab eine LELIT Kate und hab jetzt schon von zwei Seiten gehört, dass es nicht empfehlenswert ist für die Reinigung mit dem...