Rückspülen mit Backpulver??

Diskutiere Rückspülen mit Backpulver?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rückspülen mit Backpulver?? Hab übrigens zu Reinigungszwecken neulich einen Silikonschlauch über die Dampfdüse gestülpt und vorne die...

  1. #21 lukaslokomo, 21.01.2011
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rückspülen mit Backpulver??

    Zu spät, jetzt hast du es ja veröffentlicht......
     
  2. #22 dergitarrist, 21.01.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Rückspülen mit Backpulver??

    Je mehr ich über Backpulver erfahre, desto weniger mag ich's essen...
     
  3. #23 asphalt, 21.01.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Rückspülen mit Backpulver??

    Warum willst du Backpulver essen ?
     
  4. oskamp

    oskamp Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    18
    AW: Rückspülen mit Backpulver??

    Hallo,

    hier liegen zwei Missverständnisse vor, die mit der Verwendung von Natron als Backpulver im englischsprachigen Raum zu tun haben.

    Der Amerikaner verwendet "Baking Soda" zum Backen. Das ist aber nicht das, was wir unter Soda verstehen, sondern das, was bei uns Natron heisst.

    Unser Backpulver ist wiederum nicht dasselbe wie Natron. Wenn man mit Natron backen möchte, braucht man noch eine Säure, damit CO2 entsteht.

    Wenn man Natron nur lange genug kocht, wirkt es zwar auch fettlösend. Viel einfacher und um Größenordnungen effizienter geht es aber mit Soda. Der Vorteil im Vergleich zu vielen anderen Mittelchen ist, wie bereits weiter oben geschrieben wurde, dass es geschmacksneutral ist, und dass kleinere Rückstände unschädlich sind.

    Soda gibt es sehr günstig im Kilo im Drogerimarkt z.B. als Waschsoda. Kann man nur empfehlen.

    Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Rückspülen mit Backpulver??

Die Seite wird geladen...

Rückspülen mit Backpulver?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  2. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  3. Verständnisfrage zum Rückspülen

    Verständnisfrage zum Rückspülen: Ich habe eine Anfängerfrage zum Rückspülen. Wenn ich bei meiner QM Silvano (mit Boiler und Ringbrühgruppe, kein Thermoblock für den Espresso!) mit...
  4. Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt

    Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt: Ich habe einen "dummen" Fehler gemacht. Irgendwie mal ungeistesgegenwärtig auf eine Dose mit englisch sprachiger Schrift "Kaffeefettlöser"...
  5. Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel

    Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel: Liebe Leute, ich hab eine LELIT Kate und hab jetzt schon von zwei Seiten gehört, dass es nicht empfehlenswert ist für die Reinigung mit dem...