Rueckspuelen mit natron - Funktioniert's ?

Diskutiere Rueckspuelen mit natron - Funktioniert's ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da Natron/Backpulver ja bekanntermassen eine entfettende Wirkung hat, ist es da nicht moeglich die Maschine mit eben selbigen Substanzen...

  1. #1 la_fusch, 12.03.2005
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da Natron/Backpulver ja bekanntermassen eine entfettende Wirkung hat, ist es da nicht moeglich die Maschine mit eben selbigen Substanzen rueckzuspuelen?
    Haette dann auch noch den Vorteil, dass man bei evtl. in der Maschine verbleibenden Resten keine Angst um seine Gesundheit haben muesste. :;):

    Gruss,

    Markus
     
  2. #2 Coffeeshark, 12.03.2005
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Das ist jetzt off-topic, aber ich stelle mir gerade eine Crema-Bombe vor, wenn noch Backpulver-Reste im Brühkopf waren :D

    Die Frage dürfte sein, ob das Metall das Natron verträgt. Ich nehme weiter meinen PulyCaff (oder wie der heißt) losen Kaffeefettlöser, der ist auch (angeblich) zertifiziert in Punkto Gesundheit und Materialverträglichkeit.
     
  3. #3 *Frank*, 12.03.2005
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Kann mir an dieser Stelle eigentlich jemand sagen, ob PulyCaff und Waschpulver identisch sind: Riecht so, schmeckt so und fühlt sich so an ... :p



    Edited By *Frank* on 1110668626
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]PulyCaff und Waschpulver sind nicht identisch...
    Waschpulver ist meist parfümiert, PulyCaff nicht.
    Sonst würde ich schon längst Pulver für die Waschmaschine zum Rückspülen verwenden.

    cheers
    afx
     
  5. #5 *Frank*, 13.03.2005
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Und ausser den Duftstoffen - gibt's keinen Unterschied zu Waschpulver?
     
  6. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Kann sein, daß das Spühlmachinenzeugs mehr schaumgebremst ist. Beim Rückspülen will man den ja explizit haben, bei der Spülmaschine eher nicht.
    Ansonsten sollte da nicht viel Unterschied sein.
    Um das ernsthaft zu checken braucht's wohl nen Chemiker.

    cheers
    afx
     
  7. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    [quote:post_uid0]Beim Rückspülen will man den ja explizit haben, bei der Spülmaschine eher nicht.
    [/quote:post_uid0] Kann ich nur bestätigen. Zu Studentenzeiten hab ich mal aus Mangel an Geschirrspülmittel einen kräftigen Schuß Hand-Spülmittel in die Maschine gegeben. Das war lustig ... :)
    mikk
     
  8. #8 lucky_lucke_de, 13.03.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    @:Mikk. Das war dann also eine Studenten Schaupparty, oder.

    Also ich denke mir das die Ersparnisse sich in Grenzen halten würden wenn man auf Waschmittel zurückgreift.

    So ein Kilo Polycaf oder ähnliches Produkt hält doch ewig, außer man braucht es in der Gastronomie, wo man die Maschine tgl. Rückspült.
     
  9. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    @lucky_lucke_de
    don't try this at home
    mikk
     
  10. #10 Gaggia_User, 16.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    so reinigen studenten ihre wohnung das Rückspülen wir halt ein wenig ausgedehnt
     
  11. #11 padrino, 13.04.2005
    padrino

    padrino Gast

    in einer online Bedienungsanleitung (Bazzar oder Isomac???) hatte ich mal gelesen, dass handelsübliches Pulver oder Natron empfohlen wurde... Und Natron greift Edelstahl bestimmt nicht an
     
Thema:

Rueckspuelen mit natron - Funktioniert's ?

Die Seite wird geladen...

Rueckspuelen mit natron - Funktioniert's ? - Ähnliche Themen

  1. Pumpe stockt beim Rueckspuelen

    Pumpe stockt beim Rueckspuelen: Hallo, beim Rueckspuelen mit Blindsieb wurde bei mir bislang das Pumpengeraeusch leiser, wenn das Blindsieb sozuagen vollgelaufen war. Seit...
  2. Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?

    Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?: Hallo, ich habe eine NIVONA 757. Nach dem Reinigungsprogramm reinige immer brav die Brüheinheit unter fließendem Wasser bzw. lasse sie sogar eine...
  3. Wasser AUF-härten mit Kaisernatron

    Wasser AUF-härten mit Kaisernatron: Hallo ihr lieben, bei uns sind folgende Wasserwerte gegeben: Stadtwerke Clausthal-Zellerfeld - Wasserqualität Nun ist mir die Säurestabilität...