Rückspülen mit rancilio silvia? - Empfohlen oder nicht? (auch gaggia)

Diskutiere Rückspülen mit rancilio silvia? - Empfohlen oder nicht? (auch gaggia) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; MoinMoin, also ich reinige den Dichtungsring mit einer relativ weichen Bürste. So eine, die man auch zum Kuchenblech einschmieren nimmt. Ein...

  1. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MoinMoin,

    also ich reinige den Dichtungsring mit einer relativ weichen Bürste. So eine, die man auch zum Kuchenblech einschmieren nimmt. Ein Blindsieb hab ich noch nicht, werde ich mir aber zulegen, nachdem ich die Schraube am Duschsieb noch immer nicht aufbekommen habe. Irgendwie muss ich die Silvia an ihrem Intimbereich reinigen... :p
    Wie verfahre ich denn da eigentlich wenn ich Kaffeefettentferner verwende mit dem Blindsieb. Tu ich da ein bissl Pulver ins Blindsieb rein und starte dann, oder wie?

    Gruß
    Stuhli
     
  2. #22 HPausMFR, 15.10.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    [quote:post_uid0="Guest"]Wie verfahre ich denn da eigentlich wenn ich Kaffeefettentferner verwende mit dem Blindsieb. Tu ich da ein bissl Pulver ins Blindsieb rein und starte dann, oder wie?

    Gruß
    Stuhli[/quote:post_uid0]
    Hallo Stuhli,

    geh mal zu http://www.espressoxxl.de/main.html und klicke dann im rechten Frame (schwarzer Hintergrund) unten rechts (rechts vom Siebträgergriff) auf "Service".
    Auf der nachfolgenden Seite im linken Frame auf "Service-Bereich" und dann auf "Rückspülen".
    Dort ist das Rückspülen perfekt beschrieben (mit Fotos).
    [img:post_uid0]http://espressoxxl.de/uploads/pics/FAQ50207_03.jpg[/img:post_uid0]

    Gruß, Hermann
     
  3. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hermann,

    das is so gut beschrieben, dass sogar ich das kapiert hab... :p
    Jetzt fehlt nur noch ein Blindsieb....und bei denen hab ich auch einen Einfachauslauf für den Siebträger gefunden, der entschieden günstiger ist als ein komplett neuer Siebträger... :D


    Stuhli
     
  4. #24 Barista, 18.10.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Also ich habe die Prozedur mit dem Rückspülen jetzt zum ersten mal bei meiner Gaggia CC durchgeführt. Absolut kein Problem und es ist schon überraschend, was da für eine Brühe rauskommt. Der Geschmack des Espresso hat sich eigentlich nicht verändert aber die Maschine wird eine regelmäßige Pflege wahrscheinlich schon danken.
    Das Spülen macht sogar fast ein wenig Spaß, zumal es fast von alleine geht und man irgendwie das Gefühl bekommt, die Maschien in ihren tiefsten Tiefen gereinigt zu haben.
     
Thema:

Rückspülen mit rancilio silvia? - Empfohlen oder nicht? (auch gaggia)

Die Seite wird geladen...

Rückspülen mit rancilio silvia? - Empfohlen oder nicht? (auch gaggia) - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Umbau für effektiveres Rückspülen

    Rancilio Silvia - Umbau für effektiveres Rückspülen: Ich würde gerne Eure Meinung zu folgender Idee hören, die mir bei der Reparatur einer Rancilio Silvia gekommen ist: Im Vergelich zu einer...
  2. Rancilio S27 Rückspülen und Dampfaustritt

    Rancilio S27 Rückspülen und Dampfaustritt: Hallo, ich habe folgende Probleme bei meiner S27: Beim Rückspülen der Brühgruppe mit Kaffeefettlöser kommt es nicht zu einem Ablass des...
  3. Rancilio Silvia Mod. 2008: Wie rückspülen?

    Rancilio Silvia Mod. 2008: Wie rückspülen?: Liebe Freunde der "Silvia", kann mir jemand ganz konkret das Rückspülen mit der "Silvia" erklären? Habe es heute selbst mit PolyCaff versucht und...
  4. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  5. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...