Rückspülen: Zuviel Kaffeefettlöser verwendet

Diskutiere Rückspülen: Zuviel Kaffeefettlöser verwendet im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder meine Bezzera Magica mit dem Kaffeefettlöser Clean Express rückgespült und dabei leider...

  1. #1 Seabass, 18.12.2018
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    88
    Hallo,

    ich habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder meine Bezzera Magica mit dem Kaffeefettlöser Clean Express rückgespült und dabei leider etwa die doppelte bis dreifache Menge der empfohlenen Dosis verwendet...(statt 1 Teelöffel eher 2-3 Teelöffel) Nach 2 Spülvorgängen ist mir aufgefallen, dass das Wasser doch sehr schaumig ist... Habe dann sofort den Siebträger ausgespannt und die darin befindliche Restmenge an Kaffeefettlöser weggeschüttet und den Siebträger gereinigt. Siebträger wieder eingespannt und nach etwa 15 weiteren Spülvorgängen kam dann endlich wieder klares Wasser...

    Meine Frage: Kann die erhöhte Menge an Kaffeefettlöser Schaden im Inneren der Maschine angerichtet haben?
    Oder ist das eher unkritisch?

    Danke & Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 tangolem, 18.12.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    386
    unkritisch
     
  3. #3 Küstenkaffee, 18.12.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    181
    Bei ner e61 fängt dann meistens der hebel vorübergehend an zu quietschen. Vollkommen unkritisch. Nur ordentlich spülen, damit du das zeugs nicht im espresso hast:D
     
  4. #4 Seabass, 19.12.2018
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    88
    Ja, der hebel quietscht etwas, aber noch im rahmen :)

    Vielen Dank!
     
Thema:

Rückspülen: Zuviel Kaffeefettlöser verwendet

Die Seite wird geladen...

Rückspülen: Zuviel Kaffeefettlöser verwendet - Ähnliche Themen

  1. Rückspülen: Warum eigentlich?

    Rückspülen: Warum eigentlich?: Hallo zusammen, vorab, die Frage ist ernst gemeint. Ich lese häufig, dass ihr eure Brühgruppe täglich, mindestens wöchentlich oder in einer...
  2. Rückspülen: Urnex Full Circle

    Rückspülen: Urnex Full Circle: Von Urnex gibts ein neues Mittel, Full Circle, zum Rückspülen, angeblich 100% racycling-fähig, was auch immer das heissen mag. Full Circle™...
  3. Rückspülen: maschine macht seltsame dinge...

    Rückspülen: maschine macht seltsame dinge...: Hallo Kollegen, habe bei meiner Grimac La Uno neulich einen vorsichtigen Rückspülvorgang durchgeführt und musste danach komische Dinge an meinem...
  4. LELIT 57mm Doppelsieb mit 20g befüllt - ist das nicht zuviel? (PLM042)

    LELIT 57mm Doppelsieb mit 20g befüllt - ist das nicht zuviel? (PLM042): Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor ein paar Monaten für meinen Einstieg in die Welt des Espressos (ohne Milchschaum-Schickimicki) eine gebrauchte...
  5. Bezzera BZ 10 zuviel Druck im Kessel bei Bezug

    Bezzera BZ 10 zuviel Druck im Kessel bei Bezug: Hallo miteinander, habe meine Bezzera BZ 10 entkalkt. Danach lief das Wasser nach dem Aufheizen direkt durch den Überlaufschlauch wieder in den...