Rückspülung bei Rückführung Expansionsventil in Tank (Cimbali Junior)

Diskutiere Rückspülung bei Rückführung Expansionsventil in Tank (Cimbali Junior) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin technisch nicht so irre versiert, vielleicht führt meine Frage auch zu Heiterkeitsausbrüchen, aber stellen muss ich sie dann...

  1. fluenz

    fluenz Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin technisch nicht so irre versiert, vielleicht führt meine Frage auch zu Heiterkeitsausbrüchen, aber stellen muss ich sie dann doch.
    Ich habe nach den Anleitungen hier im Forum das rumsauende Expansionsventil der Junior mittels Silikonschlauch in den Tank zurückgeführt, was auch wunderbar funktioniert.
    Meine Frage:
    wenn ich jetzt eine Rückspülung mit Reinigungsmittel durchführe, kann dann evtl. Reinigungsmittel in den Tank zurückgehen. Muss ich also den Schlauch fürs Rückspülen abnehmen?
    Vielen Dank für eure Geduld mit den Unbedarften.

    Gruss
    fluenz
     
  2. #2 McGyver2k, 15.01.2008
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rückspülung bei Rückführung Expansionsventil in Tank (Cimbali Junior)

    Beim Rückspülen wird der Druck über das Magnetventil abgelassen, nicht über das Ex Verntil. Das ist nur zur (Pump-)Druckbegranzung da. Der schlacuh vom Magnetventil sollte in die Abtropfschale führen. Würde der in den Tanl führen hättest du da ja auch Kaffeekrümel und sowas drin. Mach mal die Schale leer, einen Bezug mit Blindsieb und schau ob dann Wasser in der Schale ist. Wenn ja ist alles in Ordnung und du kannst mit dem Reiniger loslegen.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Rückspülung bei Rückführung Expansionsventil in Tank (Cimbali Junior)

    hallo fluenz,
    wie mcgiver schrieb kann nichts passieren: des exp.ventil liegt im kaltwasserzulauf unterhalb des steigrohres zur bruehgruppe.
    lg blu
     
Thema:

Rückspülung bei Rückführung Expansionsventil in Tank (Cimbali Junior)

Die Seite wird geladen...

Rückspülung bei Rückführung Expansionsventil in Tank (Cimbali Junior) - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanica Rückspülung defekt

    ECM Mechanica Rückspülung defekt: Hallo zusammen, Ich bin relativ neu in der Kaffee-Welt drin und habe eine gebrauchte ECM Mechanica (ich glaube IV) gekauft. Leider funktioniert...
  2. Rückspülung bei meiner Espressomaschine

    Rückspülung bei meiner Espressomaschine: Hallo zusammen Ich habe eine SAB Jolly Prestige (2 gruppig) und kann nicht herausfinden, wie man diese Rückspült. Ich habe den Händler schon...
  3. Rocket Appartamento KEIN Pumpengeräusch mehr bei Rückspülung

    Rocket Appartamento KEIN Pumpengeräusch mehr bei Rückspülung: Hello, ich habe meine Rocket seit ca. 2 Jahren. Sie funktioniert eigentlich tadellos. Seit kurzem macht sie allerdings andere Geräusche bzw....
  4. Ascaso Dream PIP rückspülung defekt.

    Ascaso Dream PIP rückspülung defekt.: Hallo! Bei der regelmässigen Rückspülaktion mit Blindsieb öffnet sich seit gestern das „Expansionsventil“ ( nenne das jetzt mal so) nicht mehr....
  5. SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung

    SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meiner SAB Nobel und ich weiß nicht mehr weiter, so dass ich mich an euere Erfahrung und...