Rügen/Hamburg

Diskutiere Rügen/Hamburg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe mich endlich mal dazu durchringen können im September in Deutschland Urlaub zu machen. Es geht eine Woche nach Rügen. Dahin: Inselhotel...

  1. #1 Largomops, 01.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ich habe mich endlich mal dazu durchringen können im September in Deutschland Urlaub zu machen. Es geht eine Woche nach Rügen. Dahin:

    Inselhotel Rügen B&B in Göhren auf Rügen bei HolidayCheck buchen

    Auf dem Rückweg wollen wir noch ein paar Tage in Hamburg Station machen und eventuell, je nach Angebot, in ein Musical gehen. Als Hotel hab´ ich mir mal das hier rausgesucht:

    Relexa Hotel Bellevue Hamburg in Hamburg bei HolidayCheck buchen

    Ich denke das wäre o.k. oder gibt es andere Vorschläge in der Preisklasse (50 Euro p.P. / Nacht)? Ruhig und sauber soll es sein.
     
  2. #2 Largomops, 01.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Sylt/Hamburg

    Bin noch zu blöd um eine richtige Überschrift zu fabrizieren. Rügen natürlich. Kann ich das irgendwie ändern?
     
  3. #3 koelscher-jung, 01.02.2012
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sylt/Hamburg

    Weil ich Blankenese so toll finde:

    Preise ab 01.01.2012 - Baurs Park

    Ein Abendspaziergang an der Elbe und ein Fläschchen Bier "op de Bulln"... für mich ist es das größte. Ein nicht zu vernachlässigendes Detail: Die Rösterei Carroux ist drei Häuser weiter.

    Viel Spaß,
    k-j
     
  4. #4 deus ex macchina, 01.02.2012
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sylt/Hamburg

    Das Relaxa liegt an der Straße "An der Alster", das ist eine der meistbefahrensten Straßen Hamburgs, ruhig ist das da nicht. Zumindest nicht, wenn man die Fenster aufmacht oder vor die Tür tritt. Dafür ist der Blick natürlich klasse, wenn man ein Zimmer nach vorn raus bekommt. All diese Vor- und Nachteile teilt es sich mit dem ersten Haus am Platze, dem Atlantic, welches nur ein paar Meter weiter stadteinwärts liegt.

    Neu, hip, cool ist das 25hours in der HafenCity, und bezahlbar ist es auch.
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Sylt/Hamburg

    Beitrag ändern, erweitert und dann die Überschrift ändern
    (so hab ich das nu gemacht)
    geht zumindest für den ersten Beitrag und die Ansicht dann im Forum
    :)

    Wenn ihr in HH seid, schaut euch unbedingt das Miniaturwunderland an, das ist sooooooooooo klasse!
     
  6. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Rügen/Hamburg

    Wenn Du schon auf Rügen bist, kannst Dir das OstseeKaffee - Rügener Kaffeerösterei mal anschauen. Der Kuchen war echt lecker, der Cappuccino dann doch eher nur durchschnitt, zu den mitgenommen Bohnen kann ich nichts mehr sagen. Habe ich echt verdrängt, einfach weg, weder positiv noch negativ in Erinnerung. :-?

    Gruß,
    datec
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rügen/Hamburg

    Pass auf, dass dir die Kreide nicht auf den Kopf fällt!
     
  8. #8 svemarda, 01.02.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Rügen/Hamburg

    Wink mal, wenn Du über die Brücke fährst :-D

    Muss es unbedingt ein Hotel sein, oder käme eine Ferienwohnung auch in Frage?
     
  9. #9 Largomops, 01.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Rügen/Hamburg

    Nur Hotel, keine FeWo. Ich plane 3-4 Nächte.
     
  10. #10 svemarda, 01.02.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Sylt/Hamburg

    Dann kann ich nichts raten... ;-)
     
  11. #11 Largomops, 01.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Rügen/Hamburg

    Kein Problem. Hab´ ja schon ein paar gute Alternativen. Einfach toll, wie hier bei fast jedem Thema geholfen wird.
     
  12. #12 svemarda, 01.02.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Rügen/Hamburg

    Einen Rat habe ich doch noch: Nimm Dir 'ne Espressomaschine mit! :lol: Und Bohnen! Und eine Mühle!
     
  13. #13 Largomops, 01.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Rügen/Hamburg

    Da geht meine elektrische Bialetti mit, wie in fast jedem Urlaub.
     
  14. #14 Holger Schmitz, 01.02.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Rügen/Hamburg

    Jetzt hatte ich es wieder zurückgeändert ... und nochmal geändert... :cool:

    Hamburg ist toll, da waren wir im Frühjahr 2011 für ein paar Tage, dieses Jahr ist 2 Wochen Nordseeurlaub angesagt.

    Grüße
    Holger
     
  15. #15 Largomops, 01.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Rügen/Hamburg

    Ich war schon einmal im heißen Juli 2003 in Hamburg. War auch dort extrem heiß aber schön.
     
  16. #16 surftoni, 01.02.2012
    surftoni

    surftoni Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    23
    AW: Rügen/Hamburg

    zu rügen:
    wenn du deinen urlaub etwas aktiv gestalten möchtest :) dann kann ich dir sehr die wassersportschule in dranske empfehlen. dort ist es zum einen wirklich idylisch (selbst für rüganer verhältnisse) als auch das angebot und die trainer erste klasse.

    direkt neben der surfschule ist ne bar mit ner tollen espressomaschine und vielleicht hat der gute ivo inzwischen ja auch gelernt damit umzugehen ;) das eis ist auf jeden fall das beste von ganz rügen (er lässt es sich extra immer aus dresden liefern... mango ist echt ne wucht!)

    zu hamburg:
    wenn du dir in hamburg das miniaturwunderland anschaust (wirklich SEHR EMPFEHLENsWERT) dann kannst danach oder davor einen cappu in der speicherstadt kaffee rösterei genehmigen.

    für meinen geschmack packen die zwar etwas zuviel milch drauf, dafür können die schöne latte art. und den espresso der die selbst rösten ist auch nicht schlecht. der alte röster steht dann direkt in der mitte des cafés und kann bewundert werden.

    außerdem ist natürlich auch pingo in der stadt, falls du auch noch imo sehr gute bohnen mitnehmen willst ;)

    viel spass auf jeden fall!! und schönen urlaub
     
  17. #17 Valentino, 02.02.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rügen/Hamburg

    Moin,

    an Unterkünften hast Du hier natürlich reiche Auswahl - es kommt darauf an, wonach Dir der Sinn steht: soll's hauptsächlich zentral sein, und/oder ruhig? Betrachtest Du das ganze als Dach über dem Kopf zum Schlafen um nicht auf eine Brücke ausweichen zu müssen (auch da hättest Du übrigens reiche Auswahl :-D: mehr als in Venedig, Amsterdam und London zusammen...) oder soll es was durchaus komfortables sein?

    Blankenese ist zwar nett, aber halt ziemlich weit vom Geschehen; das erwähnte relexa kenn ich nur von außen, die Lage ist schön, aber in der Tat etwas laut. Wenn Du sehr zentral wohnen willst und ein bißchen Leben gebrauchen kannst (nicht zwangsläufig laut), würde sich St. Georg anbieten - HRS schmeißt da reichlich günstige (aber gute!) Hotels raus, schau da mal rein. Solltest Du Fragen haben (Hotels, Stadtteile etc.), fragen - gerne auch per PN.

    Zum Kaffee: Speicherstadt-Rösterei kann man mal machen, die Atmosphäre ist ganz nett, aber für guten Kaffee gibt's deutlich bessere Alternativen in der Stadt: z.B. das Elbgold in der Schanze. Vorher kann der Pfälzer seinen Hunger bei Tim Mälzer ein Haus weiter stillen und hinterher in den reichlich vorhandenen Kneipen ein bis zehn Bierchen trinken ;-)

    Zu Rügen kann ich nicht viel sagen - außer, daß es schön ist ;-)
     
  18. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rügen/Hamburg

    Hi, Danke für deinen Tip, bin im Mai in Dranske.....

    Gr. mokele
     
  19. #19 carkoch, 04.02.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Rügen/Hamburg

    Das scheint mir das alte Hotel Prem nach der Vollrenovierung zu sein. Der Preis für´s nächtigen an der Alter ist aber wohl unschlagbar.

    Ich pers. würde allerdings eher auf nur eine Nacht verkürzen und mir das Atlantic gönnen -quasi ein paar Häuser weiter, dann aber richtig:

    http://www.kempinski.com/de/hamburg.../SeasonalOffers/Seiten/HotelsafariDeluxe.aspx

    Carsten
     
Thema:

Rügen/Hamburg