Rührei mit der Espressomaschine

Diskutiere Rührei mit der Espressomaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab grade das hier gefunden: Chef Jody Williams Shows Me How to Steam Scramble Eggs FoodMayhem Eine Ami behauptet man solle doch Rührei zukünftig...

  1. #1 feierwehrmann, 05.10.2009
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 willcrema, 05.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    probiers doch aus,

    wenns klappt wirst du umbenannt in eierwehrmann :-D
     
  3. #3 danny.ffm, 06.10.2009
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    vielleicht sollten die erstmal lernen richtigen café auf ihrer maschine hinzukriegen bevor sie es mit eiern probieren...:
    Brunch at Gottino FoodMayhem
     
  4. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    ihpfuibäh
     
  5. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Endlich mal ne nuetzliche Funktion fuer diese bloede Dampfduese ;)
     
  6. #6 Barista, 06.10.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Muß man da auch erst ziehen und dann rollen (wie rollt eigentlich ein gestocktes Ei?)?:-D
     
  7. #7 Quintus, 06.10.2009
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Nun ja, theoretisch kann man sich Spiegeleier ja auch auf der Motorhaube statt in der Pfanne braten, zumindest im Sommer, und wenn man gut zwei Stunden Zeit hat. Man kanns aber auch sein lassen ;-).

    Aber dennoch: Unterhaltsamer Beitrag :-D
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Die Frage ist wie das schmeckt und das kann man wohl nur selbst beurteilen. Also werde ich als bekennender Rühreifreak, mir gleich ein Kännchen schäumen.:lol:
     
  9. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das meiner Miss Silvia zumuten will...
     
  10. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  11. #11 Bohnenfreund, 06.10.2009
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Hehe,
    ich finde die Idee genial, überlege gerade, welches das richtige Behältnniss sein könnte.

    Endlich eine vernünftige Anwendung für Oscarchens 4 Loch Düse ;-)

    Grüße,

    Stefan
     
  12. #12 Baristozopp, 06.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Hmm, jetzt mache ich mir aber langsam Sorgen um Ingo! Um 12.30 Uhr wollte er gleich sein Rührei machen - und bis jetzt noch kein Lebenszeichen von ihm! :shock: Das hört sich nicht gut an.
     
  13. #13 Quintus, 06.10.2009
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Naja, die ganze Sauerei wieder von den Wänden abzukratzen dauert halt ein bischen ;-)
     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Hahaa...:lol:, man ich musste ackern;-)
    Gehe jetzt ran...versprochen.
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    zuvor noch salz,pfeffer und knoblauch in den wassertank geben,
    dann muss man das "rühr"ei nicht mehr nachwürzen :roll:

    gruß, galgo
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Ob das Rückspülen dann noch klappt? :D


    --

    So, das ging ja nun ziemlich schnell, man muss schon richtig aufpassen! (*)

    - 1 Ei, kalt
    - 1/2tl Rama Culinesse oder halt flüssige Butter
    - Prise Salz
    - etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
    - frischen Schnittlauch

    Das Ei in einem 0,3er Kännchen mit Salz u. Pfeffer sowie der flüssigen Rama (oder Butter) homogen verrühren.
    Dampflanze auf 1/3 Power, Düse mit mit Bodenkontakt langsam kreisend führen, bis das erste Blubbern (*)zu hören ist, dann sofort den Dampf reduzieren und mit der Düse in schnellen Bewegungen verhindern, dass die Eimasse in einem Stück klumpt.
    Sobald sie sich nicht mehr rühren lässt, Dampfbezug beenden und die Einmasse kurz durchrühren.

    Fazit:
    Frau sagt "sehr lecker"

    Ich finde das Ei auch sehr lecker und fluffig, hätte eher an einen Witz gedacht, bin aber vom Resultat angetan.
    Der Reinigungsaufwand ist im Vergleich zu den sonst verwendeten Utensilien wie, Messbecher zum schlagen, Pfanne zum braten, Holzlöffel zum rühren, echt minimal.

    Das mache ich jetzt öfter:-D


    [​IMG]

    Hier das Bild, Guten Hunger
     
  17. #17 bluescreen2, 06.10.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    und jetzt mit herzchen oder bäumchen bitte :)
    mal im ernst, das sieht lecker aus. müsste auch ohne butter
    gehen, oder?
     
  18. #18 Baristozopp, 06.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Super! Sieht lecker aus (wenn man Rührei mag). War es schwierig, die Düse wieder sauber zu kriegen? Und das Ei hast Du vorher überhaupt nicht verrührt?
    Vielleicht trau ich mich ja auch mal.
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Rührei mit der Espressomaschine

    Habe ich geschrieben, Ei sollte mit Fett und Gewürzen homogen verrührt werden, also bei mir war es relativ gut verrührt.

    Schwer zu reinigen? Nein, leichter als Milch nur halt mehr Menge an der Düse.

    Es geht sicher auch ohne Fett, nur Fett ist ja ein Geschmacksträger der in gewisser Weise auch Anhaftungen verhindert.

    Toll finde ich die Geschmacksneutralität, bei Pfann hat man manchmal das Problem, dass der Geschmack von zu vor Gebratenem durchkommt und wir dafür schon ein separate Pfanne genommen haben.

    Doch, ist nicht so schnell wie gedacht, man sollte aber schon ein Gefühl für stockendes Ei oder eben etwas Kocherfahrung haben ;)
     
  20. #20 Camäleon, 06.10.2009
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Rührei mit der Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Rührei mit der Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Ultraschnelles Rührei mit der Espressomaschine

    Ultraschnelles Rührei mit der Espressomaschine: Aus lauter Langeweile habe ich etwas rumprobiert und voila: Das perfekte Rührei aus der Espressomaschine: Man nehme 2-3 Eier und schlage sie in...
  2. Rührei mit der Espressomaschine

    Rührei mit der Espressomaschine: [MEDIA]
  3. Rühreier mit der Espressomaschine

    Rühreier mit der Espressomaschine: Hallo, gerade habe ich das hier gefunden: YouTube - Scrambling eggs using a Rancilio Silvia espresso machine. Werde ich bald mal ausprobieren......
  4. Rührei mit der Dampfwalze ? This is for the players

    Rührei mit der Dampfwalze ? This is for the players: Letzte Woche wurde in der Jugendsendung Galileo eine Rühreimaschine vorgestellt, sehr schön und wie vieles sehr überflüssig. Die Erfinder...
  5. Rührei mit einer Krups

    Rührei mit einer Krups: Hallo, ich hatte gerade Langeweile und da schaue ich mir manchmal die Espresso-Shots auf YouTube an. Dabei stieß ich auf eine Seite, auf der...