Ruhepause für Miss Silvia

Diskutiere Ruhepause für Miss Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, was ist denn zu tun wenn man der guten Miss Silvia eine wohlverdiente Pause von 2 Wochen gönnen will/muss. Wasser im Tank...

  1. #1 Marco80, 29.11.2011
    Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    was ist denn zu tun wenn man der guten Miss Silvia eine wohlverdiente Pause von 2 Wochen gönnen will/muss.

    Wasser im Tank lassen solange oder besser raus damit? Und sonst etwas auf das es zu achten gilt? Im Boiler wird ja noch Wasser sein, muss man das irgendwie ablassen und wenn ja wie? Oder ist das unkritisch und man zieht sich einfach paar Leerbezüge wenn man zurückkommt?

    Lg,

    Marco
     
  2. #2 gebi_de, 29.11.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Ruhepause für Miss Silvia

    Moin,

    also ich lasse vor dem Urlaub immer alles so wie es ist (Tank ist dunkel und ich habe noch nie Algenbildung gehabt). Danach nehme ich dann den Tank raus und mache ihn einmal richtig sauber. Dann mit frischem Wasser ein paar Leerbezüge und weiter gehts!

    gebi_de
     
  3. #3 Schnüffelstück, 29.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ruhepause für Miss Silvia

    Dito.

    Alles andere kann man sich für Abwesenheiten von mehreren Monaten aufsparen.

    IMHO reicht es die Tropfschale auszuwischen und in den Urlaub zu fahren.

    Noch besser: Silvia mit in den Urlaub nehmen, mache ich seit Jahren sehr erfolgreich!
     
  4. #4 Marco80, 29.11.2011
    Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ruhepause für Miss Silvia

    Na dann...tu ich halt nix, auch gut ;)

    Danke für die Info!
     
Thema:

Ruhepause für Miss Silvia

Die Seite wird geladen...

Ruhepause für Miss Silvia - Ähnliche Themen

  1. Ruhepause

    Ruhepause: Hallo Leute Meine Classika wird im Moment nicht gebraucht . Auf was muß ich achten damit das Gute Stück in ein Paar Monaten wieder läuft ??...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...