Ruhepause für Miss Silvia

Diskutiere Ruhepause für Miss Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, was ist denn zu tun wenn man der guten Miss Silvia eine wohlverdiente Pause von 2 Wochen gönnen will/muss. Wasser im Tank...

  1. #1 Marco80, 29.11.2011
    Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    was ist denn zu tun wenn man der guten Miss Silvia eine wohlverdiente Pause von 2 Wochen gönnen will/muss.

    Wasser im Tank lassen solange oder besser raus damit? Und sonst etwas auf das es zu achten gilt? Im Boiler wird ja noch Wasser sein, muss man das irgendwie ablassen und wenn ja wie? Oder ist das unkritisch und man zieht sich einfach paar Leerbezüge wenn man zurückkommt?

    Lg,

    Marco
     
  2. #2 gebi_de, 29.11.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Ruhepause für Miss Silvia

    Moin,

    also ich lasse vor dem Urlaub immer alles so wie es ist (Tank ist dunkel und ich habe noch nie Algenbildung gehabt). Danach nehme ich dann den Tank raus und mache ihn einmal richtig sauber. Dann mit frischem Wasser ein paar Leerbezüge und weiter gehts!

    gebi_de
     
  3. #3 Schnüffelstück, 29.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ruhepause für Miss Silvia

    Dito.

    Alles andere kann man sich für Abwesenheiten von mehreren Monaten aufsparen.

    IMHO reicht es die Tropfschale auszuwischen und in den Urlaub zu fahren.

    Noch besser: Silvia mit in den Urlaub nehmen, mache ich seit Jahren sehr erfolgreich!
     
  4. #4 Marco80, 29.11.2011
    Marco80

    Marco80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ruhepause für Miss Silvia

    Na dann...tu ich halt nix, auch gut ;)

    Danke für die Info!
     
Thema:

Ruhepause für Miss Silvia

Die Seite wird geladen...

Ruhepause für Miss Silvia - Ähnliche Themen

  1. Ruhepause

    Ruhepause: Hallo Leute Meine Classika wird im Moment nicht gebraucht . Auf was muß ich achten damit das Gute Stück in ein Paar Monaten wieder läuft ??...
  2. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  3. Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61

    Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61: Hallo, kurzum, ich hatte jahrelang eine Saeco Aroma Nero (ich bin also schmerzerfahren *gg*) und seit ein paar Monaten habe ich eine Lelit PL82T...
  4. Sinnvolle Ergänzung zur Niche Zero für Espresso und Brühkaffee ?

    Sinnvolle Ergänzung zur Niche Zero für Espresso und Brühkaffee ?: Hallo Kaffeenetzler, ich möchte mir neben meiner Niche Zero eine zweite Mühle anschaffen. Ich bin beim Espresso grundsätzlich mit dem konischen...
  5. Kleiner Feder-Handhebler für den Alltag

    Kleiner Feder-Handhebler für den Alltag: Hallo zusammen, im Moment bin ich Besitzer einer Rocket Cellini Evo2 als Arbeitstier für zwei große Cappuccino am Morgen. Also jeweils doppelte...