Ruhepause

Diskutiere Ruhepause im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Meine Classika wird im Moment nicht gebraucht . Auf was muß ich achten damit das Gute Stück in ein Paar Monaten wieder läuft ??...

  1. #1 Camäleon, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute

    Meine Classika wird im Moment nicht gebraucht . Auf was muß ich achten damit das Gute Stück in ein Paar Monaten wieder läuft ?? Also....
    wegen dem Wasser was noch im Boiler ist und in den Leitungen .

    hat denn keiner seine Maschine mal eine eine längere Pause gegönnt :roll: ??
    ich vertrage leider keinen kaffee im Moment :-( deshalb steht sie " rum "
    nun würde ich gern wissen , ob es durchaus möglich ist sie mehrere Monate
    mit Wasser im Boiler so stehen zu lassen ..... oder ab und an mal komplett
    durchzuspülen........



    Gruß

    Dirk
     
  2. #2 Camäleon, 30.08.2010
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ruhepause

    Hallo ... :cry:

    hast den keiner nen glitzekleinen Hinweis :roll:
     
  3. #3 ChristianK, 31.08.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Ruhepause

    Lass sie einfach stehen und spül sie gründlich nach der Zeit.
    Wenn Du mit der Sufu guckst, dann findest Du auch einige Beiträge dazu und auch sicher noch andere Meinungen.
    Viele Grüße
    Christian
     
  4. #4 secuspec, 31.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Ruhepause

    Hallo Dirk,

    ich motte meine Urlaubs Maschine (Gaggia Carezza) immer nach einer sehr gründlichen Reinigung aller Teile die mit Kaffee in Berührung kommen ein. Extra Wasser ablassen oder so mache ich auch nicht. Beim ersten Wiederanlauf wird sehr gründlich gespült. Das war's.

    Vom Versetzen des Wassers mit einem Schuss Wodka (kein Scherz, habe ich in einem US Forum gelesen) vor dem Einlagern zur Desinfektion, habe ich bislang Abstand genommen.
     
  5. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ruhepause

    Wichtig " FROSTFREI " Mehr ist nicht nötig.
     
  6. #6 Camäleon, 31.08.2010
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ruhepause

    Vielen lieben Dank an Euch :-D
     
Thema:

Ruhepause

Die Seite wird geladen...

Ruhepause - Ähnliche Themen

  1. Ruhepause für Miss Silvia

    Ruhepause für Miss Silvia: Hallo zusammen, was ist denn zu tun wenn man der guten Miss Silvia eine wohlverdiente Pause von 2 Wochen gönnen will/muss. Wasser im Tank...