Ruhestand Mahlkönig K30 Vario

Diskutiere Ruhestand Mahlkönig K30 Vario im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; sind gleich, aber in sich unterschiedlich verstehe nur ich das nicht?

  1. #21 Technokrat, 06.01.2016
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    verstehe nur ich das nicht?
     
  2. #22 domimü, 06.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das heißt, dass man das selbe Mahlscheibenpaar braucht, die beiden Mahlscheiben, welche das Paar bilden, aber nicht identisch sind.

    Hier allerdings ging ich davon aus, dass es sich ebenfalls um "Kaffeeschliff" - im Sinne von "für uniformes Mahlgut" handelt.
     
    Technokrat gefällt das.
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Habe ich auch nicht verstanden, es aber auf die Zahnung bezogen, Vorbrecher, etc.
    Jetzt mag ich mich täuschen, aber so habe ich es mir zusammengereimt.
     
    Technokrat gefällt das.
  4. Jupe

    Jupe Gast

    Also nochmal: eine Mühle hat zwei Mahlscheiben, die sich im Innnendurchmesser unterscheiden, vermutlich, damit sich die Transportswelle für die Bohnen den Platz verschaffen kann, um die Bohnen ungehindert zu den Mahlschheiben zu transportieren. So können auch grössere Bohnen in das Mahlwerk geraten. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich glaube, das die wirklichen Geheimnisse dessen, was im Mahlwerk abläuft, noch nicht verstanden werden.


    Jürgen
     
  5. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Hallo, Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber: es ist mir und meinem Umfeld nicht bekannt, dass sich eine "neue" K30 in Endplanung befindet. Die Qualität der K30 Vario ist unbestritten; es gibt sonst von Mahlkönig nur zwei Alternativen in dieser Klasse: die K30 La Potenza (Retrolook, wer es mag - dafür teurer) oder die Mahlkönig PEAK (größere Mahlscheiben, kleine Spielereien wie LED Beleuchtung und neues Display - dafür allerdings um einige hundert Euro teurer als die K30 Vario).
     
  6. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Matt Perger ist übrigens sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Mich haben beim Geschmackstest die Espressomahlscheiben der K30 überzeugt (da dies nunmal mein Fokus ist, eine EK43 bringt mir da keinen Vorteil).
     
  7. #27 Coffemakestheworlgoround, 27.03.2016
    Coffemakestheworlgoround

    Coffemakestheworlgoround Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    14
    Bei der kenia/guat lab , da bekomt man 2 scheiben pro satz ;o)
    einmahl drehend , die mus an die drehende stelle verbaut werden ;o)
    dannoch eine feste , rate mahl wo die sitzen mus ;o)

    Aber da es weniger ,,,,,,,,,, menchen gibt , hat man einfach die scheiben so hergestelt das ein werkertes einbauen unmöglich ist
    die scheiben sind NICHT gleich , auch lochabstand


    das selbe gilt für scheiben bei die K30 , einmahl fest und einmahl drehend ,
    die KAN man aber falsh einbauen
     
  8. #28 Coffemakestheworlgoround, 27.03.2016
    Coffemakestheworlgoround

    Coffemakestheworlgoround Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Ruhestand Mahlkönig K30 Vario

Die Seite wird geladen...

Ruhestand Mahlkönig K30 Vario - Ähnliche Themen

  1. Ponte Vecchio Export - 2 Jahre Ruhestand

    Ponte Vecchio Export - 2 Jahre Ruhestand: Hi zusammen, ich möchte die Maschine wieder in Betrieb nehmen. Ich hatte: - damit die Gummidichtung vom Dampfventil nicht unter Dauerdruck...
  2. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  3. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  4. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...