Rum trinkende Espressofreaks!

Diskutiere Rum trinkende Espressofreaks! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der beste den ich trinken durfte war der Goslings Family Reseve. Ging bis jetzt nichts drüber.

  1. #241 MaKaffeEva, 11.04.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    74
    Der beste den ich trinken durfte war der Goslings Family Reseve. Ging bis jetzt nichts drüber.
     
    Babalou gefällt das.
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    War der Hampden nicht letzte Woche im Angebot bei Rum & Co?
    An die Hampdens habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich befürchte, dass die mehr in die Whiskyrichtung gehen, und das mag ich nicht.
     
  3. #243 Warmhalteplatte, 11.04.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Der beste Rum, den ich bisher im Glas hatte, war ein Worthy Park von Velier. Schön fruchtig, aber kein Zucker. Deshalb trinke ich auch nix von Plantation. Die haben schon zu viele tolle Rums mit ihrer blöden Zuckerzugabe versaut... Die Cognacs aus dem Hause kann man dafür blind empfehlen.
     
    face gefällt das.
  4. #244 MaKaffeEva, 11.04.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    74
    Meinst du Zuckerkulör?
     
  5. #245 Warmhalteplatte, 11.04.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Nein, ich meine puren Zucker. Die künstliche Zugabe ist bei Plantation nicht ganz so hoch, wie z.B. bei Don Papa, aber trotzdem mit rund 20 g/l (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), immer noch ein Fünftel von dem, was man in einem Likör finden kann. Beim Whisky ist zugesetzter Zucker z.B. komplett verboten.
     
  6. #246 MaKaffeEva, 12.04.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    74
    Ich bin schockiert
     
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ironie oder tatsächlich?
    Den ich war tatsächlich ziemlich überrascht über die Ergebnisse des Rum Projects, und hatte davor nicht daeran gedacht, dass einfach irgendwo ganz primitiv haufenweise Zucker rein gemischt wird (und das noch dazu tendenziell bei als "Premium" platzierten) ...wahrscheinlich, weil ich von den Whiskeys komme, wo schon geringe Mengen Zuckerkulör als Färbemittel von manchen verpönt sind.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  8. #248 Warmhalteplatte, 12.04.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Der von dir erwähnte Appleton V/X kam übrigens ohne Zuckerzugabe aus. Leider wird der seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt und der Nachfolger (Appleton Signature Blend) kann dem V/X nicht das Wasser reichen. Geschmacklich kommt aber der (teurere) Estate Blend recht nah ran.
     
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Rum ist halt Piratenstoff :cool:
     
    Babalou und nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Durch eine kleine Ostergabe bin ich wieder dran erinnert worden, wie gut die Cuate-Rums schmecken.
    Diesmal der Anejo Gran Reserva - lecker.
    Aber der 4jährige ist auch nicht zu verachten, obwohl ja ziemlich jung.
    Von beiden muß mal wieder ne Flasche her - vielleicht besorg ich mir noch so ne Totenmannskiste, setz mich zünftig drauf und sing das Lied :rolleyes:..
     
    andruscha und Babalou gefällt das.
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    ...die müssen da wech, weil die jetzt fest vermietet ist
     
    nenni gefällt das.
  12. #252 MaKaffeEva, 12.04.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    74
    @Warmhalteplatte

    Ups, hatte noch einige Zeit Reserven von meinem letzten Besuch da 2012 . Und noch so einiges in letzer Zeit abzutrinken lach. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja wirklich sehr schade.

    Die jamaikanischen Rums gefallen mir generell.. Die haben Charakter. Von Appleton hatte ich noch nie was schlechtes, die sind alle sehr gut. Der 12 jährige war lecker und der Reserve ist auch sehr fein.

    Aber der V/X war für mich in der Preisklasse unschlagbar. Zumindest unter allem was ich bis jetzt probierte.
     
  13. #253 MaKaffeEva, 12.04.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    74
    @DaBougi

    nein tatsächlich
     
  14. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    So. Hier noch ein Nachtrag zu den beiden "Neuen":
    Der Blue Mauritius hat in der Tat ein bananig-würziges Bukett. Geschmacklich ist er dann leicht mehr auf der würzigen Seite als auf der fruchtigen. Für mich ein prima Kauf, da komplett anders, als die bisherigen.
    Der Davidsens: Rum-Trauben-Nuss in sehr intensiv in der Nase! Wow, super!. Am Gaumen dann ganz anders. Hier kommt auf einmal der Würzeschub. Riecht man im leeren Glas nach, bekommt man rauchig-ledrige Aromen.
    Auch nicht eindimensional. Passt prima in die Sammlung.

    Aber ich war wieder einmal erstaunt, wie sich die beiden verändern, wenn erst einmal ein wenig Luft in der Flasche ist. Das erste Glas der neue geöffneten Flasche ist immer ganz anders.
     
    Babalou gefällt das.
  15. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Das hat mir auch ein wenig die Freude am Rum verdorben, als ich das gesehen habe. Da ist ja häufig mehr Zucker als Alkohol drin (was bei den Prozentzahlen was heißen will). Hast du vielleicht noch ein paar Tipps für Rums, auf die das nicht so zutrifft?
     
  16. #256 Warmhalteplatte, 05.05.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Bei den Originalabfüllungen gibt es tatsächlich mehr Likör als Rum. Deshalb kaufe ich häufiger bei den Unabhängigen. Rum Nation, Cadenhead's, Velier, Duncan Taylor, Rum Artesanal, The Rum Cask... Um nur ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen. Bei den Originalabfüllungen kann man eigentlich alles von Foursquare/Doorly's kaufen. Allgemein Agricole Rhum ist auch eine sichere Bank, wenn man den Geschmack mag. Der J.Bally 7 wäre mein Tipp. Da sieht auch die Flasche sehr schick im Regal aus. Toll ist auch der Rum Bar Overproof, aber gleichzeitig auch richtig extrem im Geschmack. Das muß man dann schon mögen.
     
    face und domo gefällt das.
  17. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    So viele Rhum Agricole habe ich noch nicht probiert. Diejenigen schmeckten aber einem Whisky nicht unähnlich. Und genau das mag ich nicht so.
    Stimmt es, dass die trockenen ungesüßten Rums dann eher so schmecken?
     
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Naja, nicht zwangsweise. Auch schmecken ungesüsste nicht alle "trocken", zumindest nach meinem Empfinden.
    Auch umgekehrt...den Angostura 1919 hatte ich nicht als besonders süss empfunden, dabei habe ich dann später erfahren, dass er auch kräftig gezuckert ist iirc
     
    Tigr gefällt das.
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Hab jetzt gesehen, es gibt "rammstein rum".
    Manchmal frag ich mich, wie Marketingleute so ticken...obwohl...aus Neugierde könnte es sogar funktionieren...hmm
     
  20. zwicko

    zwicko Gast

    Rumstein, quasi.
     
    Warmhalteplatte und MaKaffeEva gefällt das.
Thema:

Rum trinkende Espressofreaks!

Die Seite wird geladen...

Rum trinkende Espressofreaks! - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  2. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...