Rum trinkende Espressofreaks!

Diskutiere Rum trinkende Espressofreaks! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :eek: Was ist da los? Nur der Erdbeerrum offen und die anderen 10 noch verschlossen im Keller? Deine Empfehlung hab ich gleich auf meine...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    :eek:
    Was ist da los?
    Nur der Erdbeerrum offen und die anderen 10 noch verschlossen im Keller?
    Deine Empfehlung hab ich gleich auf meine Wunschliste gepackt. Klingt sehr verführerisch für den kommenden Sommer!
     
  2. #382 sneaky_peter, 15.05.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Der Erdbeerrum hat den Geburtstag meiner Frau nicht überlebt. Der kam gut an bei ihren Gästen...
    Im Keller liegt aber noch was. Mal sehen, ob wieder eine Empfehlung dabei ist, oder vielleicht nur eine Verkostungsnotiz.
     
  3. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    Bei mir 20
     
    Tigr, Warmhalteplatte und sneaky_peter gefällt das.
  4. #384 sneaky_peter, 16.05.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Säufer! ;)
     
    Babalou gefällt das.
  5. #385 Warmhalteplatte, 16.05.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich verweigere die Aussage, um mich nicht selbst zu belasten :D
     
    Tigr, sneaky_peter und Babalou gefällt das.
  6. #386 Largomops, 16.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich hab nur einen.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Gestern Abeng habe ich mir einen alten Bondfilm angeschaut. 007 jagt Dr. No.
    Der spielt auf Jamaika und so konnte ich nicht umhin, mir einen Plantation Stiggins Fancy einzugießen und ihn handwarm zu genießen. Hatte schon wiedet vergessen, was der für ein tolles ananasfruchtiges Aroma hat. Film und Getränk harmonierten!
     
    Largomops und Babalou gefällt das.
  8. #388 wurzelwaerk, 20.05.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Heute hab ich den 15er Ron Barco Solera XO geöffnet - eine schöne Aromen-Vielfalt, dunkle Farbve im Glas, schmeckt lang nach, fast wie Honig & Karamell - aber sehr süß, mir etwas zu süß.
     
    Tigr und Oldenborough gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Dann wär der ja für mich genau richtig :).
    Ich versuch mal, anfangen zu sparen ...
    Von Rum + Co.?
     
  10. #390 sneaky_peter, 21.05.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Rum Artesanal
    Burke‘s Seamaster Blended Rum

    Blend aus acht Jahre altem Barbados und elf Jahre altem Jamaica.
    Column und Pot Still. 50%. Ohne Zusätze.
    Nach den teilweise extremen Aromen der letzten Sachen, die ich hier vorgestellt habe springt einen hier gar nichts direkt an. Man muss etwas Geduld aufbringen und genau hinschmecken, um die Aromen sortiert zu bekommen.
    Mein erster Eindruck in der Nase Vanille, gefolgt von wenig Ester, Zitrusnoten und etwas Holz. Nichts Aufdringliches.
    Im Mund ähnlich unaufdringliche Noten von Vanille und wenig Holz. Für den Alkoholgehalt mild und ausgewogen, kein Kratzen oder Brennen. Die Aromen vom Barbados und Jamaica sind gut ausbalanciert, nichts schmeckt vor, aber beides ist gut wahrnehmbar, Angenehme, anhaltende Süße. Ansonsten nichts länger bleibendes am Gaumen.

    Fazit: Hat bei mir etwas gebraucht, um seine Qualitäten zu offenbaren, vielleicht 3 von 5 Sternen.

    Ich habe noch eine zweite Flasche geöffnet, da bin ich aber noch sehr irritiert. Muss ich nochmal probieren. Oder noch zweimal...;)
     
    Tigr und Warmhalteplatte gefällt das.
  11. #391 Warmhalteplatte, 21.05.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich mag den Seamaster. Kein Zuckerzusatz, geschmacklich gut ausbalancierte Mischung und der Preis stimmt auch. Leider wirkt der durch die Column-Still-Anteile etwas gedämpft (ist zumindest meine Vermutung). Andererseits wird er dadurch zu einem tollen Allrounder, den man immer trinken kann, und auch einem Anfänger oder Whisky-Trinker einschenken kann. Die weiße RA Burke's-Abfüllung knallt übrigens deutlich mehr :D
     
    sneaky_peter gefällt das.
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wer Interesse hat: Plantation Pineapple Stiggins ist gerade für 24,90 bei Rum und Co im Angebot.
     
    Babalou gefällt das.
  13. #393 FlatwhiteHH, 26.05.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    Danke für den Hinweis :)
     
  14. #394 nenni, 19.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Jetzt ist der letztens von wurzelwaerk vorgestellte Rum Ron Barco auch bei mir mal eingetroffen:
    Genau richtig für so n Süßmaul wie mich - heißt also die Süße ist willkommen.
    Ne ganz leichte Schärfe taucht für meinen Geschmack kurz auf, die aber sofort sich in ein wärmendes Gefühl umwandelt.
    Nur am Schluß taucht ein minimal künstlicher Geschmack auf - als wenn etwas künstliche Vanille zugesetzt wurde, ist aber auch nur ganz kurz.
    Dumm nur, daß ich bei wohlschmeckenden Leckereien immer wieder n Grund finde, mal dran zu naschen.
    So wie gestern - eigentlich bin ich mehr ins Bett gewankt als gegangen :rolleyes:.
    Aber dafür bin ich trotz sehr warmem Obergeschoß schnell eingeschlafen!
    Wird öfter angeschafft.
     
    Babalou, andruscha, sneaky_peter und 2 anderen gefällt das.
  15. #395 wurzelwaerk, 25.06.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Fans der reinen Lehre mögen rebellieren - mir schmeckt er.
    Kaffee, Schokolade, Caramel, Vanille... gefunden im A.H. Riise Danish Navy mit gemäßigten 40%.
    Ich glaub davon muss ich mal noch den Navy Strenght mit 55% probieren.:D
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Da mußte ich doch glecih mal die nähere Beschreibung begucken - und da der jetzige Rum (erstaunlich schnell :rolleyes:) mal alle ist, wird der mich wohl demnächst mal besuchen kommen!
     
  17. #397 wurzelwaerk, 26.06.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Ich glaub der Davidsen's XO Black Label 15 wurde hier auch mal erwähnt.
    Ein schöner dunkler Rum mit mittlerer Süße und einem vollen komplexen Aroma (Orange, Sultaninen, Vanille), in der Nase allerdings aggresiv alkoholisch und im Abgang hinterläßt er bei mir einen künstlichen Eindruck. Der schaffts leider nicht auf meine re-buy Liste.
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Lieber den blue label xo 22 kaufen. Der hats richtig drauf. Hoch konzentrierter Geschmack.... wird gerne mit dem Geschmack einer quadratischen Rum-Schokolade verglichen.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  19. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    Für den, der Schokolade, Vanille, Karamell sucht, unbedingt mal den Companero Ron Panama Extra Anejo 54% probieren!
     
    Tigr und wurzelwaerk gefällt das.
  20. #400 wurzelwaerk, 30.06.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Wird gemacht, klingt interessant.
    Auch den Blue Label vom @Tigr
    Hab auch grad entdeckt: es gibt einen Navy Strength von dem Ron Barco mit 60% :D:D:D
     
Thema:

Rum trinkende Espressofreaks!

Die Seite wird geladen...

Rum trinkende Espressofreaks! - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  2. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...