Rum trinkende Espressofreaks!

Diskutiere Rum trinkende Espressofreaks! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie gut (oder schlecht) ist eigentlich dieser Sansibar-XO-Rum, der bei Lidl momentan im Angebot ist (ich glaube, 17,99/Flasche)? Taugt der was...

  1. #441 Roadrunner, 17.12.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    372
    Wie gut (oder schlecht) ist eigentlich dieser Sansibar-XO-Rum, der bei Lidl momentan im Angebot ist (ich glaube, 17,99/Flasche)? Taugt der was (für absolute Anfänger), oder ist das nur überteuerter Fusel? Im Web habe ich nur was bei einem englischsprachigen Forum gefunden, zwei Einträge, Geschmack soll wohl nur alkoholisch sein.
     
  2. #442 fanthomas, 18.12.2022
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    1.300
    Es ist, wie du geschrieben hast, überteuerter Fusel.
    Ich hatte ihn letztes Jahr. Relativ geschmacksarm.
    Man sollte sich nicht von der netten Flasche blenden lassen.
    Ein Schnäppchen war dagegen, dass Lidl letzte Woche den Havana Club 7 für 10,99 verkauft hat.
    Nach ein paar Tagen haben sie aber gemerkt, dass es ein Preisfehler ist und auf 19,99 angehoben. Ich konnte mir vorher noch ein paar Flaschen sichern.
     
    Roadrunner, nenni und Dale B. Cooper gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    19.550
    Zustimmungen:
    22.397
    Das Glück ist mit den Rum-Trinkenden ;).
     
    fanthomas gefällt das.
  4. #444 Roadrunner, 22.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    372
    So, hatte mir jetzt von Rum & Co. das Tasting-Set Nr. 2 gegönnt (das erste war ausverkauft). Lecker fand ich den Old Barco de Carcas sowie den Austrian Empire Navy Reserve 1863 (vor allem letzteren, der erstere war schon arg süß).
    Bei den anderen kam mir zu viel (scharfer) Alkoholgeschmack durch.

    Alles in allem ein netter Ausflug, irgendwann gibts von den beiden mal ein Fläschchen. Aber ein großer Rum-Freund werde ich nicht.
     
  5. #445 fanthomas, 22.01.2023
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    1.300
    Ich trinke Rum i.d.R. auch nicht mehr pur.
    Aber es gibt so viele geniale Rumcocktails.
    Zu Silvester gab es zum Beispiel Old Cuban:
    Old Cuban: Viel mehr geht eigentlich nicht

    Zu empfehlen ist auch die Standard -Tiki-Lektüre:
    Book — Smuggler's Cove
     
    langbein gefällt das.
  6. #446 Roadrunner, 25.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    372
    Von Cocktails/Mischmasch bin ich kein Freund.
     
  7. #447 wurzelwaerk, 26.01.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    5.441
    Ich hab am Dienstag mal den Rumbullion probiert mit ein paar Leuten.
    Im ersten Moment wie ein Kräuterschnaps, würzig aber nicht so süß.
    Im zweiten Moment kommt Vanille und Kardamom durch.
    Ja ich weiß, er ist gefärbt und spiced - aber trotzdem eine interessante Erfahrung, bei der man nicht nach dem ersten Glas aufhören möchte.
     
  8. #448 wurzelwaerk, 26.01.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    5.441
    Ich eigentlich auch, aber ein schöner Rum sour ist was Feines.
     
  9. #449 Roadrunner, 29.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    372
    Mag sein, aber wie gesagt: zwei Rums fand ich durchaus lecker, aber ich bin eher ein Freund von fruchtigem oder Bourbon Whisky. Und noch viel mehr von guten Obstbränden (am liebsten Zwetschgenwasser) oder Grappa.
     
Thema:

Rum trinkende Espressofreaks!

Die Seite wird geladen...

Rum trinkende Espressofreaks! - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  4. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  5. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...