Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Diskutiere Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Auf die Gefahr der Doppelnennung: Melodrip - Pour over durch einen "Verteiler"...eigentlich ähnlich wie bei der Karlsbader? Pascal Press - DIE...

  1. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Auf die Gefahr der Doppelnennung:

    Melodrip - Pour over durch einen "Verteiler"...eigentlich ähnlich wie bei der Karlsbader?


    Pascal Press - DIE Alternative zur Espro Travel Press (?)


    Waren die letzten beiden die mir auffielen...den Melodrip finde ich persönlich maximal interessant um mit einem normalen Wasserkocher over zu pouren...insgesamt aber eher lächerlich (nur mein Schnelleindruck)

    Die Pascal Press trennt Wasser und Mehl auch, nur anders als die Espro...und der Frechpressstempel ist von Anfang an UNTEN und man zieht dann damit den "Puck" heraus.
    Zwar alles Kunststoff...aber ein gewisses Interesse kann ich nicht leugnen.
     
    st. k.aus gefällt das.
  2. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Und auroma?
     
  4. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Konnte jetzt nicht herauslesen warum ist das Projekt nicht mehr gibt.
    Hast du da eventuell noch Infos?


    gestammatalked, äh. regrappahulked.....nee.... gepappalallt,
    Ach Mist, ihr wisst schon
     
  5. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Steht doch in den comments

    Auszugsweise:
    But, on March 14, 2018, Kickstarter backers received the following update:
    "Hello everyone,

    thank you for your patience last month. For the last two months, we have been sitting on a cusp and did not want to write an update that could end up going the other way the following month.

    This is not an easy post to write. We put 3 years of our lives into PERK, and it has been our sole focus throughout, but this month we are shutting down. I understand that this is not the result you were hoping for. It is upsetting, and we are disappointed also. There are several reasons for the failure of our campaign, and while I will address them below, the responsibility ultimately lies with us.

    When we began our Kickstarter campaign, we came into it with investors and a prototype. Like most Kickstarter campaigns, the goal of the campaign was less about raising the full amount needed to enter full production, but was rather aimed at validating the market. About 7 months ago, several of our investors backed out and for the next several months we sought new investors while developing the final version of PERK, confident we would find replacements as eager as the first round of investors. Instead, we found that several more of our investors began to back out, independent of the others.

    Last month, we finished the final prototype of PERK and set up a final round of investment meetings.

    In these meetings, we faced the same hurdles as before.

    It can be difficult to create an accurate postmortem so close to the end, but throughout the last year, we kept hearing and reading about massive failures in the hardware industry. This article reflects several of the reservations we encountered over the last 6 months.

    In the next few months, we will be liquidating PERK's manufacturing equipment and will use these proceeds to pay the balance remaining on the manufacturing contracts we entered into.

    This journey did not end where we all wanted it to end, but we thank you for your trust and your patience along the way. We remain confident in the underlying technology of PERK and will work toward revitalizing it again. If and when that happens, we will reach out to you, our amazing and passionate Kickstarter backers, about how we want to work together in the future."
     
    Germi gefällt das.
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Vielen Dank,
    Ich bin auf der Seite von Kickstarter leider nicht klargekommen
    Ja sehr schade, ich hoffe euch geht's auf etwas vergleichbares das auch in den Regalen landet.


    gestammatalked, äh. regrappahulked.....nee.... gepappalallt,
    Ach Mist, ihr wisst schon
     
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ich schleiche ja um die espro travel schon geraume zeit herum...mittlerweile gibt es ja die espro to go....und prinzipiell sind mir die Unterschiede auch klar (obwohl...so ganz wohl doch nicht)....
    Gibt es schon Erfahrungswerte?
     
  8. #248 Ansonamun, 07.06.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Gibs eigentlich schon leute die ihren Puck Puck schon haben ?
     
  9. #249 BrikkaFreund, 07.06.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    924
    Nein, noch nix gekommen. Habe aber auch irgendwann aufgehört, deren Emails zu lesen - sollte ich wohl mal machen.
     
  10. #250 Rekisyhp, 08.06.2018
    Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meinen auch noch nicht und heute darum gebeten, dass mal ein Termin kommuniziert wird. Mal sehen, was wird...
     
  11. #251 Chrissaufkaffee, 24.07.2018
    Chrissaufkaffee

    Chrissaufkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    40
    Guten Abend,

    Heute morgen bekam ich die E-Mail dass am Freitag die Päckchen Hongkong verlassen haben!
    Und siehe da heute Mittag lag das Päckchen vor der Tür!

    Der erste Cold Drip lief schon durch, alles wunderbar
    geniales Teil und ich freu mich schon mit dem Teil auf reisen zu gehen!
     
  12. #252 Ansonamun, 24.07.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Nicht schlecht, ich warte noch und dachte das Teil kommt nie an.. ich meine sollte ja eigentlich im April da sein sollen.
     
  13. #253 Chrissaufkaffee, 24.07.2018
    Chrissaufkaffee

    Chrissaufkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab auch irgendwann angefangen es zu vergessen!
    Als dann die E-Mails kamen in denen sie sich entschuldigten dass es noch dauert, da ist es mir wieder eingefallen
    „ich bekomme ja noch Kaffeekram“
    Und dann dauerte es wieder etwas.....länger
     
  14. #254 Rekisyhp, 25.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
    Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Mein(e?) Puck Puck kam heute auch an und dript gerade. Die Ankündigung war genauso wie bei @Chrissaufkaffee .

    Edit: Der erste Lauf ist durch. Ich bin auch sehr zufrieden. Im Zusammenspiel mit der App geht es sehr gut. Falls jemand fragt, wofür man da eine App braucht: Man kann durch "Tap-Tap-Tap" die Tropfrate bestimmen und kriegt mit grünem Punkt angezeigt, wenn die aktuelle Tropfrate dazu führt, dass die 0,5L Wasser in 2,5 - 3 Stunden vollständig durchgedrippt sind.
     
    Chrissaufkaffee gefällt das.
  15. #255 bean shaped, 26.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Gibt es beim Puck Puck denn wirklich geschmackliche Unterschiede zu einem typischen Cold Drip? Ich sehe da nun keine Ambitionen umzusteigen, wenn man bereits ein solches Gerät besitzt.
     
  16. #256 Geschmackssinn, 26.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ich denke es ist für leute, die noch keinen richtigen Colddripper haben.
    oder etwas transportableres haben wollen.

    vorteil zu der momentanen DIY-Methode mit Aeropress (von unten nach oben: Pitcher, AP mit Kaffee, V60 mit Eiswürfeln)
    ist die einstellbare Dripgeschwindigkeit.
     
    Rekisyhp und bean shaped gefällt das.
  17. #257 BrikkaFreund, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    924
    Meiner kam heute auch, habe aber noch nix getestet.

    Naja, meine Vermutung ist, dass es nur wenig Unterschiede gibt. Ich hoffe aber, dass das gleichmäßige Tropfen besser funktioniert als beim Dripster. Und mit den Puckpuck hätte ich dann wenigstens eine Anwendung für die AP :)
     
    bean shaped gefällt das.
  18. #258 Rekisyhp, 27.07.2018
    Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Hat jemand Erfahrung, wie das mit dem Portionieren ist? Wenn man nur die Halbe Menge möchte, nimmt man dann die halbe Menge Wasser, die halbe Menge Kaffee und stellt auf halbe Tropfrate oder geht das eher nicht?

    Da ich schon etwas schreibe: Ich denke auch, dass es kaum einen Grund gibt, umzuschwenken, wenn man schon was hat. Bestenfalls wegen des Arguments der Mobilität, denn da Aeropress und PuckPuck aus Kunststoff sind und letzterer mit einer Mineralwasserflasche (Gewinde wie Volvic oder Evian) genutzt werden kann, ist es schon sehr transportabel und mobil.
     
    bean shaped gefällt das.
  19. #259 Ansonamun, 27.07.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich glaube meines liegt wieder einmal.. beim Zoll.. nerv
     
  20. #260 Chrissaufkaffee, 27.07.2018
    Chrissaufkaffee

    Chrissaufkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    40
    Der Dripster kann mit maximal 40-50 Gramm Kaffee gefüllt werden!
    Die Aeropress kann bestimmt das 4fache aufnehmen!

    Sein Riesen Vorteil liegt klar in der Mobilität und der Tatsache dass es ein schon existierendes Gerät simpel erweitert.
    Ich habe meine AP für die ersten Cold Drip versuche verwendet, und es gibt hier sogar einen ganzen Cold Drip Improvisationsbau Thread
     
    Rekisyhp gefällt das.
Thema:

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Die Seite wird geladen...

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co - Ähnliche Themen

  1. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...
  2. Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema

    Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema: Hallo, möchten uns einen Rocket Siebträgermaschine zulegen, jetzt meine Frage es gibt angeblich elektrische Espresso und Kaffeemühlen, wir trinken...
  3. Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht

    Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht: So, jetzt möchte ich mich doch auch mal an Brühkaffee versuchen... Nachdem ich jetzt mit der ein oder anderen helleren Röstung im Siebträger...
  4. Kaffeekanne färbt ab - Gründe?

    Kaffeekanne färbt ab - Gründe?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in dieser Community, ich bin Tom und suche einen Rat bezüglich meiner kleinen Kanne :) (Falls es...
  5. Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger

    Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon länger immer mal wieder mit (großes Lob für das informative und umfassende Forum) und habe beschlossen...