Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Diskutiere Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und wieder ein neues Kaffeeprojekt: Kavei Handhebler Artisanal hand press espresso coffee machine Nerdige Optik, aber 1800$ für eine Maschine mit...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nerdige Optik, aber 1800$ für eine Maschine mit Erlenmeyerkolben und Campingbrenner? Finde ich ambitioniert...
     
    LovinRomance gefällt das.
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    lomolta, Tschörgen, LovinRomance und 2 anderen gefällt das.
  3. #403 benötigt, 18.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Diskutieren wir doch gerade seit drei Beiträgen?
    Hat schon einen eigenen Thread.
     
  4. #404 Dale B. Cooper, 18.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Beides totaler Quark imho. Zu Hause hat man Strom und zum Camping schleppt man sowas doch nicht mit.
     
    cbr-ps, snape und Heisswasserhedonist gefällt das.
  5. #405 benötigt, 18.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Beides hat hohen Nerd Faktor und sind sicher nur Liebhabersachen. Interessant aber, dass es einen Trend Richtung hebeln bei diesen Sachen gibt.
    Und wenn man auf TaoBao mal schaut, ist auch interessant, wie viele chinesische Versuche es gibt, speziell Handhebler zu entwickeln. Aktiv und passiv.
     
    LovinRomance gefällt das.
  6. #406 gummipferd, 18.04.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Die Maschine von Kavei Design finde ich ja mal richtig klasse. Schon allein als Objekt.
    Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass sie ihr Finanzierungsziel erreicht...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Diesbezüglich macht sie was her, aber für Skulpturen gebe ich i.d.R. deutlich weniger aus;)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Bitte entschuldige mein Versehen.
    Nun sind die zwei Maschinen wenigstens im passenden Thread.
     
    LovinRomance und benötigt gefällt das.
  9. #409 benötigt, 18.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ich finde vor allem schwierig, nur anhand des Videos zu beurteilen, ob das Konzept technisch auch funktioniert. Temperaturstabilität? Druck? Reinigung? Das ist bei dem Preis nicht mal einfach ein Versuch, den man wagen kann... den ich wagen kann.
     
    LovinRomance gefällt das.
  10. #410 Wrestler, 05.09.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  11. #411 Heisswasserhedonist, 05.09.2021
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    124
    Also für mich hat das trotzdem eine Achse.
    Normal: Innen dreht sich, außen fest. Diese Mühle: Außen dreht sich, innen fest.

    Ob das besser ist? Ungenauigkeiten auf einer runden Achse vs Ungenauigkeiten auf einem größen Alukorpus.

    Ich bleib bei der Lido ....
     
  12. #412 benötigt, 05.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  13. #413 Wrestler, 05.09.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    naja, es gibt durchaus Unterschiede.
    das eine sind Neuheiten, eventuell bereits verfügbar, bei kickstarter geht's ja auch noch um die Entwicklung bzw Finanzierung, auf jeden Fall noch nicht am Markt.
     
    benötigt gefällt das.
  14. #414 nikkfuchs, 22.11.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Eine spannende Kickstarterkampagne die ich fast verpasst hätte - eine portable Kaffeelösung, von der Größe vergleichbar mir der Aeropress, kann aber echten Espresso.

    Hugh Leverpresso Pro, Leverpresso Pro : Portable Lever Espresso Maker
    0E448445-2EBB-4F08-8581-D30D6F780619.jpeg
    8CDC6A3F-1864-4AB1-8737-43C6CD7695EC.jpeg
    62141B12-6337-4488-90AD-5A698D82823D.jpeg
    443C56FD-F399-4B76-950B-902320188104.jpeg

    Sehr gut gelöst find ich auch die Manometer Integration. bei den anderen steht immer was weg.

    85A2D785-AC5A-4AE8-A4EB-B99666BEA072.jpeg
     
    Oldenborough, st. k.aus und cosmosoda gefällt das.
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Auch nicht schlecht gemacht, sieht ein bisschen aus wie ein Mix aus Gilda/Robot/Rok/…, Kompresso, Newton und ein bisschen Nanopresso.
    Nur die Einfüllöffnung für das Wasser schaut arg klein aus und Ich frage Mich ob die auf dem Behälter tatsächlich stabil genug steht und nicht etwas zum kippeln neigt o.ä. wenns mal doch schwerer geht.
     
  16. #416 nikkfuchs, 22.11.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Wobei glücklicherweise für den Mix immer nur die guten Sachen genommen wurden. :)
    Mich haben sie überzeugt und ich gehöre zu den Unterstützern. Es gäbe auch ein Gestell, da kippt dann sicher nichts, aber ich möchte es wirklich nur als mobiles kompaktes Tool - das wird schon passen.
     
    Senftl gefällt das.
  17. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    So hatte Ich das auch gesehen/gemeint. :)

    Ah, ok, hatte Ich wohl dann übersehen.

    Dann bin Ich mal gespannt, was Du später dazu berichten kannst. :)
     
  18. #418 nikkfuchs, 22.11.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Bin auch schon gespannt, bei dem Preis ist nicht viel verhaut.
    8C54E999-A4E7-4A00-A479-62B241C7FDAC.jpeg
    Sollte die Öffnung wirklich zu klein und umständlich sein, lass ich mir einen Edelstahltrichter drehen und gut ists.
     
    Dale B. Cooper, Yoku-San und Senftl gefällt das.
  19. #419 benötigt, 22.11.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.140
Thema:

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Die Seite wird geladen...

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co - Ähnliche Themen

  1. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...
  2. Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema

    Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema: Hallo, möchten uns einen Rocket Siebträgermaschine zulegen, jetzt meine Frage es gibt angeblich elektrische Espresso und Kaffeemühlen, wir trinken...
  3. Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht

    Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht: So, jetzt möchte ich mich doch auch mal an Brühkaffee versuchen... Nachdem ich jetzt mit der ein oder anderen helleren Röstung im Siebträger...
  4. Kaffeekanne färbt ab - Gründe?

    Kaffeekanne färbt ab - Gründe?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in dieser Community, ich bin Tom und suche einen Rat bezüglich meiner kleinen Kanne :) (Falls es...
  5. Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger

    Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon länger immer mal wieder mit (großes Lob für das informative und umfassende Forum) und habe beschlossen...